Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn ich irgendwann Geld überhab, werd ich sicher was in nen Whisk(e)y investieren. Welche Single Malt Scotch und Irish Whisk(e)ys für unter 30€ wären denn zu empfehlen? Möglichst weniger torfig als der 12jährige Caol Ila. Den kann ich zwar mal trinken, aber ich muss schon richtig Lust haben. Bislang weiß ich vom Talisker 10 und vom Bowmore 12, dass die gut sein sollen, jedenfalls wurden sie mir empfohlen. Gibt es noch weitere?
    In meinem Regal stehen ein 10jähriger Bushmills und ein 12jähriger Caol Ila.

2. :daumen: gute Wahl da triffst auch meinen Geschmack mit,sehr gute Mischung

einfach probieren würde ich sagen

3. Also beraten lassen, probieren und was gefällt kaufen oder wie meinst du das?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, es ist schwierig einen guten Rat zu geben, wenn man den Geschmack nicht so kennt. Vielleicht einfach mal kucken, welche bekannten Whiskeys unter 30 Euro es gibt und man in einer Kneipe probieren, welcher einem zusagt. Oder bei einem Bekannten, oder im Laden, oder oder.

Wenn man es nicht so torfig mag, ist man bei den milderen Sorten gut aufgehoben, da kennt sich z.B. @opalo sehr gut aus und was @Bremen empfiehlt, kann man meiner ansicht nach blind kaufen. Es stehen ja bereits einige Empfehlungen diesbezüglich hier im Thread.

5. Nicht so torfig ist relativ. Der Caol Ila gilt ja als ziemliche Torfbombe. Aber ich mag ihn auch nicht immer und er ist für mich das absolute Maximum.

6. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich ist sie nun auch bei mir! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich nachher zuerst anbreche. Ich tendiere zum Auchentoshan (bei dem das Etikett ein wenig so aussieht als sei es vom Computer ausgedruckt und auf die Flasche geklatscht worden).

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab mir, was soll der Geiz, die DE von Talisker auch noch geordert, wenn da alle so begeistert sind. Beim Basis-Talisker war ich immer relativ unbeeindruckt, aber der wird ja überall gepriesen, also mal testen.

Ick freu mir schon, is wie Weihnachten.

8. Ja das Etikett hat mich auch schwer geärgert

:tnx: viel spaß,darauf schenke ich mir glatt einen davon ein :D

9. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Flascheninhalt macht das allerdings mehr als wieder gut. :grinsen:

Hab gerade ne Spiegel-TV-Doku in den DVD-Player geschoben und mich sodann dem Three Wood gewidmet.
    Einfach nur herrlich! Die Beschreibung von Bremen trifft es ganz gut. Deshalb spar ich mir dazu auch weitere Ausführungen.
    Der hat wirklich alles, was ich mir von einem sherrylastigen Whisky erhoffe und ist dabei ausgesprochen ausgewogen. Gefällt mir noch ne ganze Ecke besser als der viel teurere Macallan. Jetzt bin ich natürlich besonders gespannt auf den Glendronach. Den spare ich mir aber noch etwas auf...

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich den Talisker nachher auch noch auf mache...

10. schick mir den Rest her, wenn deine Flasche noch halbvoll ist...würd dir sogar noch Geld dafür geben. Sonst kann ich mir sowas gutes nicht leisten.

11. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Eher nicht. Wenn die sich irgendwann dem Ende neigt, wird eher Nachschub bestellt... ;) Den gibt es aber auch schon ab knapp 36,00 €.

12. über 30€ wirds wohl nichts außer als Geschenk.

13. Ich gönn mir nen Bushmills

14. Geiles Ding :daumen:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne Inhaltsangaben? Sowas nennt man wohl Katze im Sack kaufen.

16. Das kann aber auch positiv sein

17. Ab naechstem Jahr werden sehr viele Whiskys deutlich teurer werden und damit meine ich nicht nur die üblichen Verdächtigen wie zb Macallan,also liebe Freunde des guten Geschmacks kauft bevor es zu spät ist.