Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar - es lohnt sich dort zu investieren. Wo gibt es sonst 40 und mehr Prozent?
    :lol:

2. :daumen:
    Gute Einstellung :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Aberlour 12y live tasting ist fertig, Beitrag #1039 auf der Vorseite.

Ich gab mein bestes Jungs, aber ich fürchte, die Ausbeute an Aromen und Geschmäckern war dürftig. Ich hab auch nicht so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen, eine explodierte Lampe und ein Tsunami langen doch wohl, aber ich hatte diesmal die Augen zu und die beschriebenen Assoziationen waren echte Erinnerungen von mir an ganz früher.

Kein Scheiss, die Erinnerung kamen mir wirklich bei diesem Geruch. Ich habe seit jenem Tag nie wieder so intensiv rote Äpfel gerochen.

Der Whisky bekommt im Übrigen einen Zusatzpunkt, weil sein betörender Geruch und Geschmack, der wunderbar harmonisch und rund rüberkam all die Jauche-Gerüche aus der realen Erinnerung zu 100% überdeckte. :applaus:

Kaufempfehlung von mir. :applaus:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin eben pragmatisch veranlagt - und wenn das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann, why not?;)

5. Dann mach ne Art Hörspiel zu nem Bild des Whiskey. Geht bei YT ja auch.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol:

Bei den Notes können die Lünings vom Whisky Store ihren Laden dichtmachen.

:daumen:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube, ich bring heute nichts konstruktives mehr zu wege. Macht noch jemand anderes mit ?

Halt stop: Fortsetzung Aberlour 12y: Es kommen jetzt beim vierten, fünften kleinen Schluck die Malzaromen hervor. Sehr angenehme Verbindung der Äpfel mit dem zurückhaltenden Malz. Wenn die Äpfel schwinden, bleibt ein Hauch in weiches Leder eingewickeltes Malz über. Ich kanns nicht besser beschreiben. Ach ja: Zunge bleibt frei, die Wangen werden beim Abklingen minimal eingezogen.

8. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich so unterschreiben. Statt an Speck denke ich allerdings doch eher schlicht an Lagerfeuer.
    Die Vanille-Noten würde ich schon als intensiv beschreiben. Ist aber eine schöne Kombination mit dem dezenten Raucharoma.

Von mir gibt es außerdem noch einen Extra-Punkt für die Optik. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich kann mich auch schon sehr an so einer besonders schicken Flasche erfreuen. Das gilt aber natürlich nur, wenn der Inhalt auch schmeckt.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich verstehe eben einfach nicht, dass Du um jeden Preis auf etwas eingehen musst, das Dir nicht galt und dann noch rum diskutierst anstatt dies einfach hinzunehmen. That's it.

Ansonsten haben mich auch Sofatester's zweite Tasting-Notes vollauf überzeugt. :D

Wann machst Du Deinen eigenen Store auf, Sofatester?! :D

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde ja gerne, aber vor lauter lachen bin ich dazu nicht mehr in der Lage.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, aber es verkehrt sich dann auch schnell ins Gegenteil, wenn man mehr erwartet hätte.

Zur Frage wegen der Videos: Wenn ich das mache krieg ich glaub ich ziemliche Probleme mit meiner Alten, die sowieso immer (mitunter berechtigt) Sorge hat, was andere Leute von mir denken.

Ich habe aber gerade einen Spontaneinfall: Ich könnte ja hinter mir so ein beschriebenes Betttuch aufspannen mit einer Losung (brauchen wir noch, wer gute Vorschläge hat: bitte !) und mich dann im eta-style mit Kapuze vor die webcam setzen, die Mundöffnung der kapuze müsste halt etwas größer sein.

12. :daumen:
    Ich kenne sowas,wenn ein Geruch einen an etwas sehr schönes erinnert

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :dafür:

14. Das stimmt
    Lagerfeuer passt auch,aber mir kommt es immer so vor wie diese dünnen Chips,ich glaube Bacon-Stripes heißen die.

15. Ich werde mich hüten, in meinen Tastingnotes etwas über den Geruch zu schreiben, solange ich kein gutes Glas habe.

Tali 10: Antritt an der Zungenspitze sehr zurückhaltend. Leicht süß, aber mehr ne frische, obstige bis zitrusartige Süße und nicht so honigartig wie beim Bushmills.
    Der Whisky pirscht sich wie ein Spähtrupp durch die Mundhöhle. man merkt zunächst nur leichte Geschmacksänderungen.
    Dann an Gaumen und Rachen wird das Feuer eröffnet. Aus der fruchtigen Süße wird ne feurige Schärfe mit nicht zu dominantem, aber klar merkbarem Torfrauch.
    Und am Ende, als ließen die Soldaten zur Versöhnung Schokolade da, meine ich selbige in Form einer Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil noch leicht im Abgang wahrzunehmen.

Ja, ich weiß, kein Vergleich zu sofatester, aber immerhin etwas.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das klingt sehr interessant ! :daumen:

17. :daumen:
    Vor allem für den Preis

Man wat Freu ick mir auf nächstes Wochenende,ich darf nur nicht zu viel Geld mitnehmen :D

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Und nun habe ich Lust auf meinen Talisker, alleine schon um Eindrücke zu vergleichen.

Mal sehen... welchen ich die Tage mal öffne. :)

19. Welche hast du denn ?

20. Ich würde 10 und DE oder 57°North vermuten, ohne es zu wissen.