Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nichts besonderes: Einen 2010er Spätburgunder von meinem Lieblingswinzer (Stahl aus Dellhofen/ Oberwesel am Mittelrhein). :)

Öhm, weiß nicht mehr genau. Aber auf jeden Fall unterhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze von zunächst 40 €. Die Vorgehensweise über eine Miniaturensammlung kann ich übrigens empfehlen. Bislang hat sich das für mich sehr gelohnt, weil ich so a) DEUTLICH mehr für das gleiche Geld probieren konnte und b) nicht blind große Flaschen kaufen muss. Von den Whiskies, die ich bislang probiert habe (5 an der Zahl), bin ich mir eigentlich nur bei einem wirklich sicher, dass ich ihn mir irgendwann mal zulegen möchte.

Ja, eine Naschkatze bin ich wirklich manchmal. :D Wird dann sicherlich mal probiert... Danke für den Hinweis. :)

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es von deinem Lieblingswinzer kommt, dann ist es auch etwas besonderes. ;)

Lohnt sich auf alle Fälle, ich mag ihn sehr.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Whisky Tasting Fusel69 Ben Bracken 12 Jahre :lol:

Das ist der Fusel, den ich mir damals vom Lidl ab und an gegönnt habe. :D

Zum Thema Macallan ersetzt die Fine Oak und Sherry-Serie habe ich folgenden Post von Herrn Lüning im Forum des TWS's gefunden:

Man darf gespannt sein... ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

5. Booooaaaaahhhhhhh,wat hab ich für zwei geile Fänge auf der Hanse-Spirit gemacht :D

:applaus::applaus::applaus:

6. Was denn?

7. Einen Bunnahabhian Sherry Hogshead mit dem Namen Pinart,davon gibt es nur 175 Flaschen.Ein Traumstoff ohne Ende,näheres folgt noch.
    Und einen Bowmore Bourbon Hogshead,der sehr fruchtig daherkommt
    Beide natürlich UAs und in Fassstärke :daumen:

8. Was heißt UA? Fassstärke ist klar, aber UA sagt mir erstmal nichts.

9. Unabhängiger Abfüller/Abfüllung

10. Aaah das kenn ich...als Naturwissenschaftler bin ich Abkürzungen gewohnt, aber das heißt nicht, dass ich sie sofort erkenn.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    War das nicht die englische Variante des alten Flüssigkeitsmaß Oxhoft?

12. :daumen:

Und Bremen,eins sag ich dir,das ist das krasseste "Wasser" was meine Fresse jemals probieren durfte,einfach unglaublich das es so etwas gibt.
    Ich bin so bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm bäm

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Marvman

Was ist denn an dem Feuerwasser so krass?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nach den Vorschußlorbeeren von dir ist ja schon fast zwangläufig, daß es sich um UA handeln muß. So innovativ sind die Brennereien bzw. deren Eigentümer des Global Playing ja eher selten...

:ugly:

15. Der hat so eine Fülle,er ist rauchig,er ist süßlich,er ist fruchtig und er hat einen Antritt wie ein Vorschlaghammer.Alles passt perfekt zusammen,diese Komplexität und der Abgang ist erst verschwunden wenn man sich zwanzig min die Zähne geputzt hat :D
    Also wirklich krass,der Verkäufer von MOS hatte so von dem geschwärmt,und er hatte mehr als recht.
    :tnx:

16. Ich kenne wirklich nix,was nur annähernd in diese Richtung oder Qualität geht.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer will sich nach so einem Gaumenorgasmus schon 20 min lang die Zähne putzen?

:grinsen:

18. :D

Hatte extra über neue Stunde gewartet :cool:

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nie war Zähneputzen überflüssiger als nach diesem Genuß :D

20. Das sach ich dir