Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bei der Abneigung kommt bei mir als erstes Schalke, Bielefeld und dann erst der HSV. Ich glaube man kann sagen ich mag kein Blau.
    Im Ernst, 5:1 da freue ich mich auch diebisch. Wenn der HSV die EL gewinnt freue ich mich, aber natürlich nur wegen der 5-Jahres-Wertung.

2. wenn ich ehrlich bin hab ich mehr hass auf schalke

3. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    H?V.....Alles Lutscher
    SCHEIß STELLINGER !!!!

4. Werder kann sich dafür zwar nichts kaufen, für mich persönlich ist es aber immer ein Erfolg, wenn Werder die Saison vor den Stellingern in der Tabelle abschließt !!! Ja, wie stehe ich zu den Stellingern ? Ich sage es mal so : Auf der Unbeliebtheitsskala kommen die bei mir gleich nach Hoppenheim !:svw_applaus:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube du verwechselst da was. Nur weil man nen anderen Verein nicht mag (ich spreche hier absichtlich nicht von hassen), heisst das doch noch lange nicht, das man nicht gegen ihn spielen will. Die Spiele gegen den HSV sind das Salz in der Suppe. Und diese 19 Tage, waren schon sehr geil. Und Schadenfreude ist auch bei mir dabei, wenn ich dann höre das sie ne 5-1 Klatche kassiert haben.

6. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9
    HSV? nun ja, jeder verein hat die fans, die er verdient. und meine erfahrungen mit diesen fans sind durchweg beschissen.
    die spiele sind immer highlights in einer saison, und siege zählen da doppelt, wie man so schön sagt, aber ansonsten...drecksverein, drecksfans.

7. Ich komm' ursprünglich aus Schleswig-Holstein und bin daher als einsamer Werder-Fan zwischen vielen HSV-Fans aufgewachsen, was die Derbys für mich schon in frühster Kindheit zu Duellen größter Brisanz hat werden lassen. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich diesem Klub nur eines gönne: den Nichtabstieg. Und zwar nur deshalb, weil ich es vermissen würde, den Hamburgern mindestens einmal pro Saison so richtig in die Suppe zu spucken.

Ansonsten ist der Klub für mich ein absolut rotes Tuch. Mich stört dieser lächerliche, weltmännische Stadtkult in Verbindung mit einem gewissen Eventcharakter, den HSV-Spiele in Hamburg haben. Kurzum: Die nehmen sich einfach selbst viel, viel zu ernst und wichtig. Was ich vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Anspruch und Realität in Hamburg mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten auseinanderklaffen, nicht so recht nachvollziehen kann. Werder ist ein gutes Beispiel dafür, dass gestiegene Ansprüche an den eigenen Verein nicht zwangsläufig dazu führen müssen, dass man sich unter den Großen der Fußballwelt wähnt. Wobei Werder das mit Verweis auf die jüngeren sportlichen Erfolge durchaus zugestanden werden könnte - im Gegensatz zum HSV.

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hey Wiese, auch hier im Forum oder was?

Was hat denn das mit dem Lutscher zu tun? :lol:

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Naja is ja nix gegen UNSEREN Lutscher, aber die Choreo letztes Jahr war geil! :D

"Bremer Lollis für Hamburger Lutscher!" :D Geb gern ne Erläuterung für die, die´s nich mitbekommen haben! ;)

Also ich hab regelrecht Hass auf den HSV. Die "Fans" sind arrogant und eingebildet ebenso wie die meisten Spieler und kriegen dafür jedes Jahr wieder und wieder die verdiente "Belohnung". Außerdem was die für Hassgesänge geben uns haben ist echt sowas von dumm und peinlich für ganz HH. Vonwegen Maleika, Maleika die Steine fliegen weiter.:wall::stirn:

Eigentlich bin ich bei internationalen Wettbewerben immer für die Deutschen Teams, aber beim HSV ist es mir sowas von schei*egal. Ich hoffe einfach immer das die verliern.

10. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :tnx::tnx:

Genauso seh ichs auch!

11. Meine Abneigung gegen den HSV hält sich in Grenzen.
    Die Abneigung ist da aber Hass ist das nicht wirklich.
    Da empfinde ich schon mehr Hass in Richtung München.

Zu den letzten Spielen des HSV kann ich nur sagen selbst schuld.
    Was da abgeliefert wurde war mehr als schwach.
    Labbadia kann einem fast schon leid tun.

12. beim letzten auswärtsspiel in hamburg hab ich in der bahn mit ein paar hsvfans geschnackt und irgendwann meinte einer: die meisten werderfans sind eigentlich echt in ordnung, aber euer verein is halt der allerletzte scheiss. so seh ich das eigentlich auch, nur andersrum...

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich bin froh, dass es den HSV gibt, sonst würde mir verdammt viel fehlen! Echt, ohne einen Rivalen ist es doch langweilig! Aber das ist für mich eigentlich alles nur Spaß. Ich rede vom "Scheiß-HSV", "Stellingen" oder "Jansen, dem kleinen Scheißer", hoffe aber, dass Jansen rechtzeitig zur WM fit wird und die den Europapokal gewinnen, damit es wieder tolle Derbys gibt (außer Werder kommt in die CL, dann hmm...freue ich mich natürlich riesig für Werder, aber ist irgendwie auch schade, dann können wir Hamburg ja gar nicht wieder rauskicken, PAPIERKUGEL!) Ich meine das also alles nicht so ernst...deshalb mache ich auch im Stadion bei so etwas nicht mit, sondern unterstütze dann lieber die eigene Mannschaft. Weil ich in den Gesichtern von vielen leider echt Hass dabei lese (bzw. wirkt so) und das geht mir zu weit...Rivalität ist okay. Braucht man auch. Sonst wäre der Fußball ja langweilig. Aber alles muss irgendwo eine Grenze haben. Wie heißt es noch so schön? Nach dem Spiel muss man sich dann auch wieder die Hand geben können...

Was ich ernst meine (kann ich mir jedenfalls im Moment nicht anders vorstellen): LEBENSLANG GRÜN-WEIß :svw_schal:

14. Tüdelknoten

Tüdelknoten

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Bundesliga gibt es sicherlich Mannschaften, die ich weniger leiden kann als den HSV. Auf Schalke z.B. könnte ich noch mehr verzichten. Mich stören am HSV auch vor allem die Fans. Großkotzig ohne Ende. Sie feiern sich groß ab, wenn sie mal drei Spiele am Stück gewinnen und ausnahmsweise in der Tabelle ganz gut stehen. Wenns dann aber nicht mehr läuft, werden sie erstmal gaaaanz still... Bis ihnen dann der Kragen platzt und die Pöbelei anfängt. Und das schlimme daran ist: das läuft jede Saison so und sie lernen absolut nichts daraus! Dass der Anspruch da ist, kann man ja verstehen, so eine große Stadt mit so einer Menge Potential (Sponsoren, etc). Aber wie in Hamburg sieht man auch am Beispiel Berlin, dass das nicht immer was zu bedeuten hat. Sie mögen das Tor zur Welt sein, aber wer hat nochmal den Schlüssel? ;)

15. Hybrid

Hybrid

Kenne den einen oder anderen Hamburg-Fan, sind eigentlich "normale" Leute, mit denen ich gut zu recht komme.
    Ich finde es grade schön im Freundeskreis Leute zu haben, die nicht alle Werder-Fans sind. Hier ein Dortmunder, hier noch ein Bayern-Fan, das schon alles in Ordnung.

Das einzige was mir gewaltig auf den Sack geht ist das Gerede von Einigen:
    "Ja unser Kader ist deutlich besser, als der Bremer. Am Ende der Saison kann man sehen, wer die Nummer 1 im Norden ist blablabla"
    Wobei sie recht haben, man kann am Ende sehen, wer die Nummer 1 ist :D:svw_applaus:

Hamburg ist auf einer ähnlichen Stufe mit Schalke, im Bezug auf Abneigung.
    Tragen beide die Nase weit oben, ohne was erreicht zu haben.
    Da respektiere ich den FC Bayern um einiges mehr.

16. ich liebe die stadt hamburg, ich mag die menschen dort sehr gerne, ich finde die arena toll und finde es für die liga gut, wenn sie den europapokal holen.
    auch bin ich allgemein pro norddeutsch eingestellt und mir sind die lieber als zb. 1860, bochum oder frankfurt...
    ... aber da mir von wirklich ALLEN befeundeten personen die HSV fan sind immer nur anti-werder-parolen entgegen kommen, finde ich einfach auch ALLE hsv fans einfach nur scheisse - und denen gönn ich garnix.
    vielleicht ein paradoxum und nicht nachvollziehbar - aber so isses halt.

17. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Also ich bin gebürtiger Bremer, habe lange zwischen Bremen und Hamburg gewohnt und arbeite und wohne nun in Hamburg. Hamburg ist für mich der unsympathischste Verein der Welt! Spieler - Vereinsführung - Fans! Ich habe freunde, die glühende HSV-Fans sind und mit denen ich gut klarkomme, solange man nicht über Profi-Fusi redet.. Da legen die echt nen Schalter um!

Selbst im Büro (arbeite in der Unternehmensberatung und habe so Pseudo-Erfolg-HSV-Fans hier) nerven die ständig wie geil sie sind und wenn sie mal zwei Spiele in Folge verlieren machen sie alles schlecht. Absolut peinlich!

An dem Hamburger Standort meines Arbeitgebers rennen fast genauso viele Bremer wie Hamburger rum. Sagt schon alles!

Na ja, ich glaube heute beim Mittag werde ich mal richtig auf die Scheisse hauen und denen die Ergebnisse vom Wochenende unter die Nase reiben :)
    Wobei, werde mir jetzt nen Kaffee holen und mit meiner Werder-Tasse von Büro zu Büro gehen - das wird ein Spaß!!

18. Mit Werdertasse und ein Klönschnack über St.Pauli und den HSV halten - ich will auch :) Genau diese Momente sind es, die ich an der Rivalität so liebe. Erst 1x habe ich es erlebt das sich ein HSVler auf meiner Arbeit nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dabei habe ich nur eine Papierkugel in seine Richtung geworfen, eigentlich nichts schlimmes... :D

19. H?v ???

Purer hass!!

20. Letzteres stimmt... ;)

Das Wort Hass in diesem Zusammenhang finde ich allerdings übertrieben, für mich sind das Unsympathen, das trifft es m. E. besser.

Ansonsten geht es mir genauso wie dir, ich kann dieses Gelabere "aber für den deutschen Fußball" und ähnlichen Stuss nicht mehr hören.

Entweder mag man jemanden oder eben nicht, und wenn nicht, dann auch nicht international.

Und sowohl der HSV:wall: , als auch Bayern :wall: oder Schalke :wall: gönne ich nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel, geschweige denn irgendeinen Erfolg!!!

Also hoffe ich, das weder der HSV noch die Bayern mit ihren Söldner-Riegen, und speziell beim HSV auch einer Söldner-Mentalität, international einen Titel holen...

Gruß Jörg