Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Umfrage dazu wäre doch noch schön gewesen.

Meine Abneigung dem HSV gegenüber ist sehr groß... Gerade deshalb ist es aber (nach Werder - und in der nächsten Saison neben Lautern) der Verein, der mich am meisten Interessiert.. über den am meisten lese, mich am meisten Informiere usw.

Man soll seine "Feinde" schließlich gut kennen. Natürlich lese ich in Zeiten, in denen es dem HSV schlecht geht noch mehr und noch lieber über diesen Verein :applaus:

So sehr mich der Miss-Erfolg des HSV auch freut... ich hätte es lieber gesehen, wenn wir am 34. Spieltag im direkten Duell noch um die Nr. 1 im Norden gespielt hätten.... oder es für den HSV zumindest noch um die EL gegangen wäre.

So ist die Brisanz am letzten Spieltag nicht mehr ganz so groß. Aber ich hoffe auf ein Auftreten der Hamburger in Bremen, so wie sie gestern in Hoffenheim aufgetreten sind :D

2. Weiß garnicht warum in meinem Post alle "Hass" lesen.:confused:

Dat steht da nicht. Generell hab ich mir abgewöhnt zu hassen......von hassen bekommt man kleine Hoden und verliert den Blick für die erfreulicheren Dinge.:)

Das sind für mich einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die ich nicht abkann, Umsympathen und trotzdem willkommene Gegner in der BuLi! Denn wie sagte hier jemand so schön: Diese Partien machen doch den Reiz aus!

Das eine und das andere schließt sich allerdings nicht aus.

Gruß,
    El Mago

3. Unterschreib! Tot und Hass hat im Sport nichts verloren, und ist einfach nur armselig und zeugt von geistigen Defiziten!

Wenn es nach mir ginge brüllen sich die Fans mit phantasievollen Sprüchen und Liedern nieder, und trinken egal wie es ausgegangen ist hinterher ein Bier zusammen!

4. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Solange sie beide Derbys gegen uns verlieren und in allen Wettbewerben hinter uns bleiben, ist mir der Hsv eigentlich ziemlich egal.
    Für die UEFA-5-Jahreswertung hab ich ihnen bis zum EL-HF widerwillig die Daumen gedrückt, aber nun muss doch Fulham ins Finale.
    Bei den Fans gibt es echt nette, mit denen man sich sogar gut unterhalten kann, aber besonders die Öffentliche Profilierung von Fans und Verein geht mir gegen den Zeiger. Vom Selbstverständnis einfach zu arrogant & unfähig mal über sich selbst zu lachen.

Achja: Tod und Hass wünsche ich niemandem, auch nicht den Stelligern. Es ist schließlich nur Fussball!

Was den anderen (im Thread nicht gemeinten) HSV betrifft: Da ich mittlerweile dort wohne, drücke ich Daumen gegen den Abstieg, damit uns Werderanern nicht ein Nordderby und damit eine kurze und unkomplizierte Auswärtsfahrt wegfällt. Außerdem sind mir aus der Mannschaft zumindest noch 1-2 Spieler sympathisch.

5. So ist die Brisanz am letzten Spieltag nicht mehr ganz so groß.

Klar ist sie dass! Wir wollen Platz 3 und Stellingen will uns dabei in die Suppe spucken! Und die werden hoch motiviert sein wenigstens ihren Erzfeind zu schlagen, weil sie gerade aus der EL geflogen sind :D

Wir werden sie 3:1 wegblasen, die HSV Fans werden Labbadia in der Elbe ersäufen und in der nächsten Saison spielt der HSV in der zweiten Liga...:eek:

Und wir spielen gegen die echten Hamburger :D

6. Ich freu mich, wenn der FC St.Pauli aufsteigt, dann kann man in Hamburg endlich auch mal Fußball der 1. BuLi schauen :)

HSV? Ein eitriges Geschwür am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Liga (meine Meinung)

7. Auf Grund meiner Wohnsituation ist mir Hertha wesentlich unsymphatischer als der HSV, wobei beide Vereine Parallelen aufweisen - völlig überzogenes Anspruchsdenken - unsymphatische Vereinsführungen und die Fans:roll:.
    Wirklich schlimm am HSV finde ich den Hoffmann - der Typ ist einfach ein Wiederling vor dem Herrn, die Trainer wechseln ja eh ständig ,wobei ich den Jol nicht schlecht fand, auch der Beiersdorf war eigentlich ganz ok aber den hat ja der Hoffmann auch vom Hof gejagt.
    Herrlich finde ich immer den Verweis der Hamburger auf ihren außerordentlichen finaziellen Erfolg unter ihrem B.H., aber kaufen können sie sich den sportlichen Erfolg damit auch nicht.
    Somit bleibt der HSV für mich eher ein Mitkonkurent, den ich wegen o.g. Gründe eher amüsiert und kopfschüttelnd betrachte als mit grundlegender Abneigung.:D

8. Mein Kommentar zum Wort Hass bezog nicht direkt auf deinen Beitrag, das war eher so allgemein bezogen. Weil Hass im Sport nun wirklich nichts zu suchen hat. Rivalität ja, Hass nein!

Dennoch würde uns doch echt was fehlen, wenn diese miesen Riegen nicht mehr in der BuLi wären...

Gruß Jörg

9. Stimme da zu. Hass hat im Sport nix verloren. Aber die Art und Weise der Außendarstellung ist schon wieder echt genial. :lol: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es heute Mittag eine Pressekonferenz geben soll. Schätze mal Bruno darf gehen.
    Beim HSV ist es bei mir auf jeden Fall so, im Gegensatz zu z.B. Bayern, dass ich denen auch in der Euro League nix gönne, 5Jahreswertung hin oder her. Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht daran, dass die das DO wuppen gegen Fulham.
    Naja, bin mal gespannt wie die diese Saison retten wollen.

10. HSH-Nordbank Arena :tnx:

11. Volksparkstadion :tnx:

12. Und nächste Saison wieder anders...:tnx:

13. :tnx:

14. Ich muss sagen, das meine Abneigung in den letzten Jahren gegenüber dem H?V immer größer geworden ist! Zum einen liegt es daran, das ich hier im Norden S-H (100 km nördlich von HH) von extremst vielen H?Vern umgeben bin und mir dieser jährliche Hype und Großkotz am Anfang einer Saison tierisch auf n Zünder geht. Ich versuche immer die Contenance zubewahren, denn "hanseatische Ruhe und Gelassenheit" machen einen wahren Hansestädter aus und der wird am Ende einer Saison dafür belohnt....;)

Ich habe keinen Hass aber eine 100%-ige Abneigung gg. diesen Club! Die Stadt ist toll und ich freue mich schon riesig nächste Saison auf den wahren Hamburger Club zu treffen, der mit seiner Spielweise den H?V doch einiges voraus hat.

Ich kenne auch viele H?V-Fans die sich Werder ggü. unter Kontrolle haben u. oftmals auch anerkennend unseren SV für seinen Arbeit u. Kontinuität loben!

Nichtsdestotrotz habe ich speziell seit letztem Jahr ( 4 Chancen-Tournee, bin bei beiden Spielen in HH gewesen, Großartige Stimmung und Erlebnis!!!) einen tiefen Hass ggü Werder-Fans immer wieder erfahren müssen! Denen steigt bei Grün-Weiß o. dem Wort "Werder" die Zornesröte in den Kopp u. sofort wird gepöbelt u. beleidigt. Einfach nur armselig.....

Meine Skala:
    H?V: 10
    Bauern: 9
    Schalke: 9
    Hoppenheim: 8
    Golfsburg: 8

:svw_applaus:

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Da man ja immer gerne den alten Namen verwendet, wie auch "Westfalenstadion", verwende ich gerne den alten Namen "AOL Arena".. denn reintheoretisch, ist es nicht mehr das Volksparkstadion, da es sich ja mehr um einen Neubau, als einen Umbau handelt!

16. Wunderbarer Eintrag! Und auch genau die Gründe aufgeführt, warum man den HSV einfach nicht mögen kann.

17. Punkpflaume

Punkpflaume

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich wurde als kleines Kind (ich war ungefähr 6) mal sehr übel von HSV-Fans angemacht und teilweise bedroht... das ist bei mir sehr stark hängengeblieben. Wenn erwachsene Fans sich gegenseitig ein bisschen foppen oder so, ist ok, aber dass man mit 5-6 Mann auf ein kleines Kind losgeht, das geht mal gar nicht. Es sind sicherlich nicht alle HSV-Fans so, und ich bin auch mit einigen befreundet, aber seit dem Tag ist trotzdem immer ein bisschen bitterer Beigeschmack dabei, wenn ich HSVler sehe...

18. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Ich gönne dem HSV mehr wie jeder anderen Mannschaft auf dieser Welt rein gar nichts! So wie Sie im Moment spielen und was dort so abgeht, gefällt es mir sehr gut. Donnerstag bitte noch hochkannt gegen Fulham verlieren und ich bin zufrieden. Die 5-Jahreswertung wird Bayern diese Saison allein hinbekommen!

19. Ich sehe das rein sportlich, geografisch und historisch bedingt.

1. Der HSV ist der einzige Nordklub der ansatzweise bei Bremen mithalten kann.

2. Durch die Nähe der beiden Städte gleichen die Auswertsspiele Völkerwanderungen und es ist keine Seltenheit, dass HSV Fans in Bremen und Bremer-Fans in Hamburg wohnen.

3. Emotionen machen den Fußball aus, genau wie ich den SVW liebe so empfinde ich Abneigung gegen den HSV, allerdings kann ich keinen Menschen verurteilen nur weil er HSV-Fan ist. Mir ist wichtig das man den Respekt vor dem Menschen nicht verliert egal von welchem Verein er Fan ist. Ganz ehrlich danke ich dem HSV, dem FCB und S04 dafür dass sie diese Emotionen bei den Fans auslösen, so lange es nicht in Hass übergeht. Genau das macht den Fußball in der Bundesliga so wunderbar. :tnx:

20. Nicht mehr als die "normale" Stadt-Rivalität ;)

Im grunde habe ich nichts gegen die Hamburger - solange Bremen vor ihnen steht :)