Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Fenris78

Fenris78

:tnx: Vielen Dank für diesen Beitrag!

Für mich persönlich gilt, daß ich einen starken HSV sehen will - nur eben immer hinter meinem geliebten SV Werder. Warum? Weil es ohne einen starken Rivalen doch irgendwie keinen Spaß machen würde. Bei aller Abneigung, die viele empfinden mögen - ohne einen starken HSV würde doch auch bei uns etwas fehlen.
    In diesem Zusammenhang empfand ich auch unsere Niederlage gegen die Stellinger als durchaus "pädagogisch wertvoll". Natürlich wollen wir immer gewinnen, aber das gelingt nunmal nicht immer. Außerdem - so wie wir die Hamburger in den Derby-Wochen versenkt haben, wird wahrscheinlich nie wieder eine Bundesliga-Mannschaft von seinem ärgsten Rivalen versenkt werden. in knapp drei Wochen in vier Spielen quasi aus drei Titelrennen geworfen zu werden - das war die Höchststrafe, das ist nicht wiederholbar, wenn es uns mal schlechtgeht, können wir uns immer wieder darauf einen runterh&$%§.
    Nein, ich hasse sie nicht. Sie sind meine heißgeliebten Rivalen, denen ich mehr Erfolg gönne als Schalke oder den Bayern, die aber eben auch ihre Rollen spielen in meinem Fußball-Universum.

(P.S.: Nach den selbstverliebten "Wir sind toll!"-Sprüchen der Bayern letzte Woche habe ich mich dabei ertappt, wie ich plötzlich den Gelsenkirchenern die Daumen gedrückt habe...)

2. Es geht so. Es gibt Teams, bei denen die Abneigung deutlich größer ist.

3. es ist die reine sportliche Abneigung, die sich bei einer Beck's Verperlung gepaart mit Werdersiegen großartig anfühlt und die Niederlagen der Stellinger stets bewillkommnet, egal wann, egal gegen wen.:svw_schal:

Wenn man mal vom Fußball absehen will/kann, ist HH als Stadt allerdings ne Klasse für sich und einen oder mehrere Besuche wert (aber das war ja nicht die Frage)

4. Iasius

Iasius

Es ist was besonderes, wenn Werder mal wieder gegen den HSV gewinnt und Werder sollte schon immer vor dem HSV stehen.

Aber wenn Werder in einem Wettbewerb nicht (mehr) dabei ist, habe ich nichts dagegen wenn sie diesen gewinnen. Und da die HSV Fans die ich persönlich kenne alles nette Leute sind, wünsche ich mir in solchen Fällen sozusagen für die ein Glücksgefühl. In gewissen Sinne bin ich auch Bundesliga Fan und da sollten unsere Vertreter im internationalen Geschäft schon möglichst erfolgreich sein.

Allerdings kann ich mich manchmal einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen, wie zum Beispiel gestern. Das muss dann aber auch schon etwas besonderes sein. Wenn der HSV 0:1 gegen Mainz verliert bringt das bei mir keine Freude auf.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dein Beitrag spricht mir aus der Seele - du hast den Nagel zu 100% auf den kopf getroffen. Hätte ich nicht besser formulieren können!

6. zizou

zizou

Meine Abneigung zu Schlacke ist eindeutig größer... Habe da mal studiert und was da für Gesocks rumläuft; ohne Worte! Können sich nix zu essen leisten ,aber alle haben eine Dauerkarte bei Schlacke :wall:

7. rheinbacher

rheinbacher Guest

Asi Erich :applaus:

8. Das einzig Sympathische beim HSV heißt für mich Uwe Seeler! Für mich noch einer, der weiß, wie Fans fühlen und mit beiden Beinen auf der Erde steht. Aber etwas an denen gefällt mir schon, und das die derzeitige Talfahrt. Der FC Schlacke geht gar nicht!

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    "ich hasse die Hamburger genauso wie ihr".......aus welchem Film stammt diesen Zitat wenn man "Hamburger" durch die Bewohner einer ander Stadt ersetzt??

Wers errät erhält ein virtuelles Becks..und wenn man sich mal trifft auch ein reales;)

10. Wie doll ist eure Abneigung gegen das Werder Ticket Center wirklich?

11. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz klar Life of Brian :D Gesucht sind die Römer.

12. Kein Hass. Aber ich finde es schon seltsam, wie grundlos man so hemmungslos arrogant sein kann wie die Hamburger. Seit 25 Jahren nichts gerissen aber so tun als ob sie ein Verein von Bedeutung wären. Anspruch: zwischen Bayern Mündchen und ManU. Wirklichkeit: irgendwas zwischen Eintracht Frankfurt und VFB Stuttgart. Sowas muß ja auf Dauer frustrieren. Und da wundert sich noch jemand über das Verhalten der HSV-Fans? Das sind arme Schweine. Die haben nix zum freuen. Außerdem: Wer Hamburger und halbwegs cool ist ist eh St. Pauli oder was ganz anderes. Für den HSV bleiben da nur die Dumpfbacken, Spießer und Schleswig-Holsteinische Landbevölkerung.

13. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Och man....ich hätte gedacht, das sei schwieriger:cool::o

Hier Dein Becks:

http://www.mixology.eu/files/images/becksGL.jpg

Hab auf die schnelle nur ein Lemon gefunden;)

14. Abneigung? Das wäre noch zu viel des Guten! Ich sag nur: Ob schwarz-weiss-grün, ob schwarz-weiss-blau, T...:p

Diese Abneigung, die ist aktuell gegen jemand anders größer, wohnortbedingt.

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Verdammt, ich wollte es noch schreiben, dachte aber dann, dass das ja zu einfach wäre, danach zu fragen :lol:

16. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
  17. Bei mir ist es so (Skala 1-10):
    Hamburg:9

Viel schlimmer (für mich):
    Schalke:10

Reihenfolge:
    1. Schalke
    2. HSV
    3. Bayern

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Mei, du bist so gut zu mir...;) Nächstes Wochenende könnt ihr mich gar nicht im Spieltagsthread beruhigen, ich werde kollabieren :D

Zu meiner Abneigung... zuliebe Werder´s bin ich ja international immer für deutsche Mannschaften (5-Jahres-Wertung usw.), aber beim HSV schaffe ich das beim besten Willen einfach nicht. Ich versuche mir ja einzureden, dass eine Finalteilnahme von denen auch für uns Vorteile hätte, weil es ausreichend Punkte gibt...aber es geht nicht!!! Ich schaffe es nicht, abzustellen, dass ich mich diebisch freuen würde, wenn die rausfliegen:mad:

19. Strong Passion

Strong Passion

Kartenverkäufe:
    +5

WAYNE???

Ach den HSV...