Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. bei mir liegen diese 3 vereine auf einer skala von 1-10 ungefähr bei 12, andere vereine z.b. frankfurt, köln und hannover (v.a. wegen dem präsidenten) gehen auch überhaupt nicht.

2. Wieso sollte jemand eine Abneigung gegen den HSV haben? Das ist doch nur ein arroganter, peinlicher und bekloppter Drecksverein, wie viele andere. Ist mir ungefähr so egal wie Frankfurt, Wolfsburg, Bayern oder Nowosibirsk. Den einzigen Verein, den ich wirklich abgrundtief ablehne ist der VfB Schuttgart, Jogis Lieblingsverein. Die haben uns schon so oft in die Suppe gespuckt...
    Ansonsten interessiert mich nur Werder!:svw_schal:

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde, soviel Wirbel wie wir um den HSV machen (Auch diese dauernde AntiSingen) hat der HSV garnicht verdient.

4. PinkPanther

PinkPanther Guest

Ach, der HSV...
    Ich wohne ja bei Hamburg, hab es also mit vielen HSV Fans zu tun. Ich glaube deren Abneigung uns gegenüber ist weit stärker ausgeprägt als umgekehrt.
    Ich nehme an, weil sie wissen, dass Werder, obwohl ansässig in der "kleinen, hässlichen Stadt im grünen Sumpfgebiet", weit erfolgreicher ist, als ihr Club.

Ausserdem wissen Sie wohl im Unterbewusstsein auch, dass bei denen regelmäßig Anspruch und Wirklichkeit doch eine frappierende Diskrepanz aufweisen.

Um zum Thema zu kommen, ich stehe dem HSV als Nordclub einigermaßen neutral gegenüber, aber nur solange er sich hinter uns befindet.

Auf meiner Antiphatie Liste rangiert der HSV auf Platz 4, hinter Schalke, Bayern und Hansa.

All in all finde ich den HSV eher amüsant... vor Allem im Moment :D

5. ... damit macht man sie nur interessanter als sie sind...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist 'ne gute Idee.
    Von Hass würde ich nicht sprechen, eher von Rivalität, Missgunst und Abneigung. Schadenfreude nicht zu vergessen.

Mein Kotz-O-Meter:
    Platz 1: HSV
    |-------------------------------------------------------------------------------------|
    Platz 2: München
    |------------------------------------------|
    Platz 3: Schalke
    |-----------|

Genau andersrum verhält es sich mit Siegen gegen die Clubs. Ein Derbysieg gegen Hamburg ist für mich das Größte, eine Niederlage das Übelste.

7. Moin Moin,

ich habe eigentlich keine abneigung gegen den HSV. Unsere Manager und Geschäftsführer und die Spieler gehen doch auch miteinander essen usw. Bei uns im Kreis Stade kenne ich zudem einige Fans die Dauerkarten für Werder und den HSV haben.

ich bin Werder Fan und freue mich über jedes Tor und über jeden Werder Sieg und jedes Gegentor und jede Niederlage schmerzt, aber warum sollte man eine abneigung gegen einen anderen Verein haben ?

Grünweisse Grüße PicoSchütz

8. Außer Werder sind mir so ziemlich alle Vereine herzlich egal...

obwohl ich doch komischerweise Hannover so gar nicht leiden kann.

Dennoch kann ich mir bei Niederlagen der Bayern oder des HSV das hier: :D

nicht verkneifen...

Dies ändert sich natürlich in direkter Konkurrenz Situation... Aber da sind diese Saison ja beide sehr weit weg...

9. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Das "Kotz-O-Meter" ist ne solide Skala:-D

Mein Profil

1: Schalke:
    |-------------------------------------------------------------------------------------| für mich die höchste Form von Antisympathie in der Liga. Ich gönne Schalke nichts außer einen Abstiegsplatz

2: Bayern:
    |---------------------------------------------------------------------------| dicht dahinter, aber wenn die Bayern bspw. Meister werden. Naja, die werden es halt recht häufig. Aber eine hohes Maß an grundsätzlicher Abneifung

2: Hamburg:
    |-----------------------------------------------------------------------| Hier ist die Abneigung etwas reduziert auf die Spiele gegen den Rivalen von der Elbe. Wenn ich da ans letzte Jahr und diese Werderwochen denke, da war es schon doppelt schön das es HH war:-D Aber ich kenne auch viele HSV-Fans, ich hasse den Verein jetzt nicht oder so. Und die grundsätzliche Abneigung ist doch etwas geringer als gegen die Bayern.

10. Keine Abneigung. Muss zwar immer schmunzeln wenn die hinter uns stehen.
    Da gehören die mmn auch hin, aber sie sind mir lieber als die Bauern,Schalke,Wob,BVB,Hoffe, und bestimmt noch nen halbes dutzend Mannschaften

11. Zum lachen bringt mich der Verein durch seine "Erfolge" die letzten 23 Jahre auch, allerdings ist ein Teil der Fans von diesem Kasperle-Verein schon sehr heftig unterwegs. Der Hass kommt nicht von uns sondern von denen, von mir bekommen diese Leute nicht mal Mitleid...

12. Jule86

Jule86

:tnx::tnx::tnx:
    Richtige Abneigung oder gar Hass kann man das ma nich nennen...im Prinzip is es mir egal...aber mein Dad sagt das immer so richtig schön: "ein gutes Wochenende is es, wenn Bayern und der HSV verlieren!" ;)

13. Da ich ja auch nördlich von Hamburg wohne und hier ja der dichte der Werderfans erheblich ausgedünnt ist, darf man sich als Werder Fan natürlich einiges anhören. Aber das gehört dazu und das muss auch so sein. Es gibt nichts schöneres am Montag morgen nach den Derby-Wochen ins Büro zu kommen und einfach nur fröhlich grinsend "Guten morgen" sagen. Keine Kommentare oder Häme nur das souveräne "Guten morgen"- Toll *ich komme schon wieder ins schwärmen und schweife ab*.
    Zum Thema: eine gesunde revalität und die dazugehörenden neckerein sind wichtig und müssen auch sein genauso Schadenfreude. Aber ich finde das, daß Wort Hass etwas zu leicht in den Mund genommen wird. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann sind italienische Fanverhältnis, wo man mit seiner Familie nicht mehr ins Stadion kann weil da sonstwas passiert.
    Daher kriege ich bei den Worten Tod und Hass echt die Pickel und finde es auch, wie schon von anderen erwähnt, unpassend "scheiß HSV" zu rufen, wenn der gegner z.B. Bochum ist. Ich jedenfalls möchte schöne Spiele meiner Manschaft sehen und Siege bejubeln. Die anderen Vereine sind erstmal egal.

100% Werder :svw_schal:

So das war mein Wort zum Sonntag :)

14. :tnx:

15. Franco

Franco

ich denke mal, dass "hass" nicht das richtige wort ist! eine gewisse abneigung kann ich nicht verleugnen und das we ist erst so richtig schön, wenn die stellinger verloren haben. :D
    aber wie meine vorschreiber schon richtig angemerkt haben, zählt nur werder und alle anderen sind wurscht. nichts desto trotz wäre es schön wenn der hsv morgen das finale nicht (!!!) erreicht auch wenn es für fussball-deutschland wichtig wäre...(ups, da kam wohl gerade die abneigung durch) :lol:

16. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Klar, wir sind die Guten und haben nie was getan und die sind die Bösen und an allem Schuld. (Und vor allem sind sie voll fies arrogant und überschätzen sich selbst.)

17. Ich muss gestehen, soooo dramatisch riesig ist meine Abneigung nicht. Der HSV gehört zu den Vereinen in der Liga, die mir einfach egal sind. Meine Abneigungen:

Schalke |---------------------------------------------------------|
    Bayern |----------------------------------------------------|
    Hamburg |---------------------------|
    Wolfsburg |--------------------------|

Um auch mal das Kotz-o-Meter zu bemühen...

18. Oh ich bin dem HSV dankbar! Weil mein älterer Cousin ein glühender HSV Anhänger ist und zu fast jeden Spiel pilgert und vor vielen Jahren (1980 bis 83) hat mich sein Auftreten so angekotzt und auch von den meiner Mitschüler (40 km nordwestlich von HH), dass ich gesagt habe, ich werde niemals HSV Fan und dann war ich mit der Jugend vom Roten Kreuz 1984 bei einem Werder Spiel. Ja da hat es mich infiziert.

Seit dem bin ich es gewohnt der einzig Grün-Weisse in mein jeweiligen Bekanntenkreis zu sein. Aber dafür ein Lebenslang Grün - Weiss!

Grusel-Faktor:

1. Hertha TBC - 99 %
    2. Hamburger Spottverein - 98 %
    3. Gesindelkirchen - 97,5 %
    3. VW-Betriebssportgemeinschaft - Sparte Fußball - 92 %
    4. 1. FC Geißbock - Domstadt 91 %
    5. Verein für Ballspiele Schwabenhauptstadt - 89 %
    6. Hopp Sponsorenempfänger - 85 %
    7. Koggentruppe Ostsee - 82 %
    8. Energie Cotzbus - 79 %
    9. Eintracht Bankenstadt - 70 %
    10. Stern des Südens - 68 %

Sowie der Sonderfaktor

Felix Magath + 35 % Extra drauf.

19. Impy

Impy

Naja, also mein Kotz-o-Meter sieht ein wenig anders aus:

Hamburg: |----------------------------------------------------------------------|
    Schlacke: |-------------------------------------------------------------------|
    Bayern: |--------------------------------------------------------------|

Meine größte Abneigung gegen Hamburg rührt eigentlich nicht wirklich vom Verein an sich her, sondern von sehr vielen der Fans, die die ganze Zeit nur am Rumpöbeln, Rumstänkern, Beleidigen und sonstwas sind... Was bringt es, wenn man einen auf Friede-Freude-Eierkuchen und "Fußballfest" machen will, wenn einem dann oftmals sowas niveauloses entgegenschlägt? Da hab ich dann wirklich keine Lust zu :stirn:

20. Google mal Adrian Maleika...

Oder lies dir diesen Blog durch:

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Das-91--Nordderby-HSV-Werder,64101,40.html?COMORD=2

Geschrieben übrigens von einem H?V-Fan und das wirklich gut und objektiv.

Zur Sache:

Für der H?V hab ich schon eine besondere Abneigung. Nicht "Hass und Tod", aber schon "Ihr seid Scheiße, wie der H?V". Den Spruch kann ich durchaus genießen (ein einfaches "Scheiß H?V" bei Spielen gegen andere Vereine ist zuviel Aufmerksamkeit für diesen Verein und albern)

Ich kenne H?V-Fans, kann gut mit ihnen. Und ihre Überheblichkeit zu Saisonbeginn, die in der Hitze des neuen Jahres stets schmilzt wie Butter in der Sonne, finde ich immer wieder amüsant, wenngleich sie durchaus ein Grund ist, diesen Verein abzulehnen.

Ich kenne nur einen Grund den H?V zu mögen und das ist Uwe Seelers. Der ist am Bode geblieben und mir äußerst sympathisch.

Über dieser Ablehnung hinaus bin ich eben Norddeutscher und Hamburg werden daher durchaus auch die Daumen gedrückt, nur eben äußerst selten.
    Und wenn sie denn dann mal guten Fussball spielen guck ich mir das auch gerne an und genieße es, denn Fussball-Fan bin ich ja trotz der Abneigung auch.