Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nö...deutlich weniger....

2. An dem Artikel sieht man mal wieder, dass Werder doch zu Schnellschüssen bereit ist.
    Einem Hunt und Silvestre so stattliche Summen zu zahlen ist unglaublich (wenn es denn stimmt)

Ich werde mal in die N8 gehen und das Ganze auf mich wirken lassen....

3. Merkst Du eigentlich nicht selbst, was Du hier für ein Niveau postest. Es ist grob bekannt, was die Spieler verdienen und auch, dass sie zu viel verdienen. Oder von was reden die Verantwortlichen stetig. Sachlichkeit? Jede Kritik abzublocken? Deine Aufgabe als Mod oder wirklich freiwillig?

4. der_da

der_da

5. Mal im Ernst. Willst Du provozieren oder glaubst Du wirklich, was diese Schundzeitung rausprollt??? Ich fasse es nicht...:stirn:

6. Nach seinen Postings zu urteilen, ist die Zeitung seine Bibel :D

7. Ein Rebell (insgeheim), und dazu noch so pfiffig. Herrlich!

8. JackieX

JackieX Guest

Ich würd' mal sagen, flach spielen ,hoch gewinnen, wie Otto immer sagte. Was an diesen Geschichten wirklich dran ist, wissen wir nicht. Wir haben zur Zeit Sommerloch, kein BL-Fußball, also abwarten, Ball flach halten. Die Medien brauchen ihrer Schlagzeilen. Zu WL kann jeder stehen wie er will. Er ist aber viel zu sehr SV Werder, als dass er diesen Verein in die Scheiße reiten würde.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann nur hoffen, das ENDLICH irgendwann auch der letzte Werder-Fan (oder der der sich dafür hält) kapiert, was Willi Lemke für ein Dilletant ist.

Nachdem er es endlich fertigbrachte, Otto (der ihn wie einen dummen Jungen behandelte) aus Bremen wegzuekeln (Stichwort Effenberg), hat er Werder in den folgenden vier Jahren beinahe ins Nichts befördert. Ein bis dato super funktionierender Verein rutschte erst ins Niemandsland der Tabelle ab, verlor viele gute Spieler, die durch Geniekäufe von Spielern wie Wojtala, Weetendorf u.a. egalisiert werden sollten :)lol::lol::lol:) und stand im Mai 1999 kurz vor dem Sturz in Liga 2, wo wir anschließend restlos untergetaucht wären.

Wir können es Thomas Schaaf verdanken, das wir damals gerade noch den Kopf aus der Schlinge zogen.

Danach folgte der Segen, das Lemke sich zurückzog. Mit Allofs wurde damals endlich ein fähiger Sportmanager mit Ahnung von Fußball installiert.
    Fortan ging es wieder aufwärts.
    Doch der Fluch des Vereins (Lemke) blieb, wenn auch zunächst nur als eine von mehreren unbedeutenden AR-Figuren.
    Mit dem Tod des damaligen AR-Vorsitzenden Dr. Böhmert und der Installation von Lemke als seinen Nachfolger fing die ganze Sch...aber wieder von vorne an.

Alles was er machte war letztendlich wieder zum Schaden von Werder. Geradezu eine unglaubliche Frechheit war das Absägen von Papa Born, ein überaus sympathischer, umsichtiger und fähiger Mann. Die Art des Vorgehens nicht nur skrupellos, sondern fast schon verbrecherisch. Rufschädigung pur! Born wurde nie richtig öffentlich etabliert für diese unglaublichen Anschuldigungen!

Dann hätte er um ein Haar den Klose-Transfer vermasselt. Jetzt setzt er wegen einer vergleichsweise geringen Summe (die absolut kein wirtschaftlich unverantwortliches Risiko darstellt!) die Zukunft von Werder aufs Spiel. Mit Iggy und einem zweiten gestandenen IV hätten wir nämlich einen durchaus guten Kader zusammen, der das Zeug zu einem internationalen Platz und damit zu einer automatischen Refinanzierung der Investitionen hätte.

Wenn die nächste Saison sportlich schief geht werden KATS gehen, da bin ich mir sicher! Und dann ist Lemke wieder der Alleinherscher und es würde mich nicht wundern, wenn er dann auch wieder selbst als Manager agieren würde.
    Für den Fall sage ich nur: Gute Nacht Werder!

Ich hoffe, das die Leute in Bremen endlich aufwachen und gegen Lemke aufbegehren. Dazu gibt es viele Möglichkeiten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Auch wenn ich Uli Hoeness nicht mag, aber ER kann wenigstens Leute richtig einschätzen. Das galt für Daum (den ihr hier in Bremen damals gefeiert habt , während ihr Hoeness als Lügner beschimpft habt :wall: ) genauso wie für Lemke. Hoeness weiß schon lange, was das für einer ist! Wäre Lemke bloß da geblieben wo er herkam, nämlich in der Politik. Bei dieser Ansammling von Unfähigen hat und würde er blendend dazupassen...

10. Junge, Junge, Junge...

Der Lemke, der traut sich was. Streicht alle weiteren Transfers, obwohl Werder das Wasser in der Abwehr mindestens bis zu Unterlippe steht und faselt im BILD-Interview dann schön was vom "Internationalen Geschäft" als Saisonziel.

Zynischer kann man in der aktuellen Situation eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Das erinnert mich wirklich stark an den fiesen "keine Arme - keine Keks"-Witz.

UNFASSBAR!!!

Wenn es hier nicht um unser aller Lieblingsverein ginge, man würde KATS am liebsten dazu raten die Brocken hinzuschmeißen und den Willi mit seinem neuerlichen Egotrip schön im Regen stehen lassen.

11. :tnx::tnx:
    Deine Worte in viele Ohren und am besten wären mal taten ! Das die Leute endlich mal die grüneweiße brille von 2004 wieder abnehmen..... aber das bleibt mittlerweile in Bremen wohl wunschdenken

12. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    DIE Zahlen würde ich aber mal gerne sehen.

13. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Das was der AR in Person von Lemke vollführt kann eine ganz böse Kettenreaktion werden.
    Die Verträge von KA und TS laufen bekanntlich aus. Und ob sie unter solchen Bedingungen weitermachen möchten ist mehr als fraglich. Es ist traurig, was aus Werder geworden ist. Und wir als Fans werden knallhart belogen!

14. :tnx: Jep. So bitter das ganze zur Zeit irgendwie ist, könnte man es ihnen nicht verübeln, sich zumindest Gedanken über neue Arbeitgebner zu machen.

15. Als ich die Meldung des Transferstopps gestern gelesen habe beschlich mich sofort ein sehr ungutes Gefühle. So geht das vor den Baum Herr Lemke!!!
    Ich kann nicht einfach wichtige Baustellen offenlassen und den Kader am langen Arm verhungern lassen.
    Werder braucht das internationale Geschäft aber mit dieser Strategie kann das nicht klappen! Was nützt es jetzt das Budget unbedingt einzuhalten und dafür den Verein auf Jahre zu schaden weil mögliche folgende Einnahmen wegbrechen wenn man die Ziele verpasst?:stirn:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Aus dem Lemke-Interview geht zwischen den Zeilen hervor, das er auf eine Rückkehr der verletzten Abwehrspieler hofft und meint, die Zeit bis dahin mit den vorhandenen Abwehrspielern überbrücken zu können. Das lasse ich mal unkommentiert. Die Fakten sind ja bekannt bzw. es ist bekannt, wie unsicher sie sind.

Das Zweite, was man zwischen den Zeilen heraus lesen kann ist die Strategie, die restlichen teuren Spieler, die noch auf CL-Niveau verdienen wie

Pizarro (Vertragsende 2012, 2013 nach Option)
    Borowski (Vertragsende 2012, 2013 nach Option)
    Mertesacker (Vertragsende 2012)
    Fritz (Vertragsende 2012)
    Silvestre (Vertragsende 2012)
    Hunt (Vertragsende 2014)
    Marin ( Vertragsende 2013)
    Naldo (Vertragsende 2013)

los zu werden und dann wieder mit einem billigen Kader durchzustarten.
    Dabei beschleicht mich das Gefühl, das Lemke in den 80er Jahren stehen geblieben ist und meint, das damalige Wunder, das sportlich vor allem Otto Rehagels Verdienst war, beliebig wiederholen zu können. Dazu muss man wissen, das Otto Rehagel damals auch allein bestimmte, welche Spieler geholt wurden. Bis auf die Fälle, in denen der Manager Lemke dazwischen funkte und dafür sorgte, das Transfers scheiterten (wie damals der von Effenberg wegen 100.000€).

Wenn man die obigen Restlaufzeiten der Verträge sieht, dann ist klar, das sowohl die Belastung durch die hohen Gehälter als auch das Risiko daraus begrenzt sind. Jetzt wegen 850.000 oder wie an anderer Stelle behauptet nur 600.000€ die Ausleihe eines dringend benötigten Abwehrspielers zu vereiteln und einen ebenfalls günstigen und sehr viel versprechenden jungen DM nicht zu holen, zeigt pure Ignoranz (wie schon bei Effenberg, Klose und einigen anderen mehr).

Man wird wirklich den Eindruck nicht los, das Lemke, in der Politik auf einem Abstellgleis, mal wieder selber Manager werden möchte und gerade damit anfängt, KA (und damit wohl auch TS) zu demontieren, damit er bald selber als "Retter" den Job von KA übernehmen kann.

Werder könnte schon in einem bis zwei Jahren an die Wand gefahren sein.

17. Einerseits ist es absolut vernünftig, von diesem hohen aufgeblähten Gehaltskosten runter zu kommen und sich nicht abhängig von CL-Millionen zu machen. Wenn man ohne großen Investor jahrelang im Konzert der Großen mitgegeigt hat, sammeln sich sicherlich viele Schulden an, die man hätte lieber vermeiden wollen. Aber so klamm zu sein, dass existenzielle Transfers unter 1.000.000 € nicht mehr ausgeführt werden können, ist für mich eine Bankrotterklärung des Aufsichtsrates.

Alleine die Bekanntmachung seiner finaziellen Nöte und andererseits hoffen, für einen Werderstar noch groß Kasse zu machen ist völlig wiedersprüchlich und hat soviel Wertigkeit wie eine irische Staatsanleihe.

Das hinter vielen Hr. Lemke steht ist zu vermuten (auch wenn es schwer nachweisbar ist) andereseits möchte ich gerne mal den Dritten Herrn ins Spiel bringen, Hr. Filbery: Was aht er uns eigentlich an Mehreinnahmen in den letzten Jahren gebracht? Erhöhte Stadionpreise und Trikotpreise? Liegt es nicht an ihm, neue Geldquellen zu erschließen und eine grundlage für die Bundesliga zu schaffen? Selbst der Nike-Deal wurde doch schon von Müller eingfedelt. Und ein Werbevertrag mit Obstsafthersteller Albi wird uns sicherlich nicht retten. Also Fazit: Unsere Stellschrauben im Verein sind absolut locker, man bekommt den Eindruck von Gruppenbildung und ein erfolgreicher, einheitlicher Führungsstil nicht zu erkennen. Ich hoffe das zur nähsten Mitgliederversammlung dann mehr als 300 Mitglieder erscheinen und einige kritische Worte an den Aufsichtsrat gestellt werden.

18. In den 80er vielleicht nicht, Mitte der 90er würd ich eher sagen.;)
    :tnx: Richtig. Ich hate und habe bei ihm immer latent das Gefühl, daß er sich und seine durchaus vorhandenen Verdienste, seit seinem Zurückziehen 99 seit dem nicht mehr richtig "gewürdigt" sieht.
    In regelmäßigen Abständen tritt er hervor, teils mit recht straitbaren Thesen/Aktionen, um mMn zu zeigen, "ich bin auch noch hier und vergesst nicht, daß ich hier das letzte Wort habe". Sinngemäß...
    Momentan befindet er sich scheinbar auf direktem Konfrontationskurs mit KATS. Nicht ungefährlich, kann auch schnell nach hinten losgehen. Auch wenn grade KA an der jetzigen Situation sicherlich seinen Anteil hat.

19. andy73

andy73

Ich finde es ist an der Zeit, dass die Herren im Aufsichtsrat endlich mal offenlegen, wieviel man in den letzten Jahren an Transfereinnahmen durch Diego und Özil eingenommen hat und vor allem wo das Geld geblieben ist.
    Früher hat man auch die höheren Gehälter durch die Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft gestemmt. Wir haben ca. 40 Mio € eingenommen an Transfererlöse und pro Saison Championsleague ca. 15-20 Mio €.
    Der Aufsichtsrat scheint hier komplett versagt zu haben, und sollte daher mal über einen Rücktritt nachdenken, ansonsten sehe ich den Verein bald in die Insolvenz gehen.:confused:

20. Das denke ich eher nicht, der fühlt sich doch in seinem Job als Sonderberater der UN sauwohl und jettet permanent in der Welt rum.
    Wie er erst letzte Woche im Sportblitz sagte, hat er im Moment auch wenig Zeit für Werder, weil er wieder nach Südamerika unterwegs war. Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß er sich den doch sehr stressigen Managerjob in seinem Alter noch mal antun will. Aber schön im Hintergrund die Fäden ziehen ist wohl eher sein Ding.