Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx: Da ist leider was Wahres dran.
     
  2. :applaus::applaus: Als ebenfalls langjähriger Werderfan kann ich dem nur zustimmen. Vielleicht sollten wir mal aufbegehren und eine Aussprache fordern.....
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich hatte immer schon einen Horror vor Menschen, die man mit einem Lasso von der Bühne holen muss.
    Sollte es tatsächlich gute Gründe für Lemkes Verhalten geben, müssen sie auf den Tisch gelegt werden. Mit Imponiergehabe und Wichtigtuerei ist Werder nicht geholfen.

    Willi, it's time to say goodbye.
     
  4. 100% Zustimmung an Sofatester und seine Analyse.
    WL ist ein typischer Berufspolitiker mit der entsprechenden Profilneurose. Der Abgang von Dr Born war unwürdig für Werder und dort hat WL einen, wenn nicht den, entscheidenden Anteil.
    Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass er Vorsitzender des ASR in der Pflicht ist, die Finanzen und die Tätgkeiten seines GFs KA zu überwachen. Ob er dies aus verklärter Eitelkeit oder aus echter Sorge für den Verein tut, kann niemand hier bewerten.
    Ich glaube, dass die Aktion um CA die Position von KA entscheidend geschwächt hat, was aber nur ein Gefühl von mir ist.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wie es jetzt ja aussieht gehen wir wohl ohne papa in der Saison. Also sollte es völlig schief gehen und die Abwehr gar nicht funktionieren dann hoffe ich das man sich daran erinnern wird das der Auffsichtsrat sich da quergestellt hat. Denn letztendlich sind es ja KATS die für den sportlichen Erfolg gerade stehen müssen und kritisiert werden.
     
  6. Boro, Hunt, Fritz allesamt ca. 2,3 - 2,5 Mio Euro. Hierzu im Vergleich BVB, wo Sebastian Kehl Bestverdiener mit vergleichbarem Einkommen ist. Alle anderen Spieler des Deutschen Meister klar unter 2,0 Mio, viele sogar unter 1,0 Mio. (für das Gehalt spielt bei Werder fast keiner). Zum Beispiel ein Bargfrede, ca. 750.000 p/a.. Noch ein Vergleich: Schau Dir mal die Gehälter vom SC Freiburg an. Da lief keiner für mehr als 700.000 p/a auf. Und ja: Das ist ein wenig Insiderwissen, mit den richtigen Quellen kann man das aber auch anderweitig heraubekommen.
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Und ich denke die letzte Saison und ein potenzieller Arnautovic-Flop tun gerade ihr übriges. Es ist schon sehr auffällig wie oft sich Lemke mittlerweile zu Wort meldet oder einmischt. KA hat wohl deutlich an Macht eingebüßt und wenn sich dieses Jahr kein Erfolg einstellen wird, dann wird KA wohl demontiert werden egal ob letztendlich der AR mit seiner Sparpolitik daran Anteil hat oder nicht.
     
  8. Tja, evtl. ist es sogar eine Mischung aus beidem?!
    Zum einen glaube ich schon, daß es gewisse Eitelkeiten gibt, die ihn treiben. Auf der anderen Seite glaube ich allerdings auch grade bei ihm, daß ihm der Verein schon sehr am Herzen liegt und ich nicht glaube, daß er diesem bewusst Schaden zufügen will. Ob die Wahl seiner Mittel dabei allerdings die richtigen sind, steht auf einem anderen Blatt.
     
  9. Die Dortmunder- Vertraege werden bei den naechsten Verhandlungen auch explodieren, wenn die so weiter spielen; das kann mir keiner erzaehlen, dass die das nicht fordern - unsere machen das ja auch so ;) Die Vertraege wurden vor der fantastischen Saison abgeschlossen & selbst bei einem Spieler wie Hummels, dessen Vertrag waehrend der Saison verlaengert wurde, wurde bekannt, dass er um einiges mehr Gehalt erhaelt, als vorher.

    Der Vergleich mit dem BVB hinkt daher ein bisschen ;)
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja die Spieler von Dortmund werden ab jetzt auch wesentlich mehr Gehalt fordern bei der nächsten Vertragsverlängerung. Sie haben so vorher noch keine großen Erfolge vorzuweisen( Ausnahme Kehl) während Werderspieler hier schon das ein oder andere CL Spiel auf dem Buckel haben. Das dass Gehalt da höher ist ganz normal.
    Beim Fc Freiburg ist es ähnlich nur auf niedrigerem Niveau
     
  11. Der Vergleich mit dem BVB hinkt in der Tat komplett. Die haben ein neues junges Team aufgebaut, die fast alle noch ihre "ersten" Verträge beim BVB haben. Bei der nächsten Vertragsverlängerung gehts da richtig hoch. Wenn Kagawa jetzt verlängern wird, dann wird das schon passieren.

    Was Werder angeht, hätte ich mir einfach gewünscht, dass viel eher mit offenen Karten gespielt wird und gesagt wird: wir können keine neuen Spieler mehr holen und auch keine Verträge mehr verlängern, da die Personalkosten so hoch sind, dass das unverantwortlich wäre. Dann hätten wir Fans keine Erwartungen gehabt und gut ist.
    Ich rechne jetzt jedenfalls nicht mehr mit einem weiteren Transfer in diesem Jahr und schraube die Erwartungen an die neue Saison runter.

    Trotz allem hoffe ich, dass der Herr Lemke beim nächsten mal nicht wiedergewählt wird, da er ein Relikt aus alten Zeiten ist.
     
  12. Ja, das Saisonziel muss nach unten geschraubt werden. Denke, es wird wieder um Klassenerhalt gehen. Schon traurig! :(
     
  13. So sehe ich das auch, hätte nie gedacht das es mal soweit kommen wird.

    Danke Willi für die Erfolge in den 80er und 90er Jahren, aber nun ist die Zeit gekommen
    Deinen Hut zu nehmen und Dich auf andere Sachen zu konzentrieren.
    Wenn Du weiter machst dann sparst Du uns ins sportliche Niemandsland.
    Danke und Tschüß
     
  14. Ich finde das Internationale geschäft als Saisonziel auszugeben ganz legitim. Wobei die Betonung auf "Ziel" liegt. Realistisch sagt Lemke, glaubt er an Platz 6-8.
     
  15. Auch die BVB-Spieler werden in Zukunft, vorausgesetzt der Erfolg hält an, deutlich mehr verdienen. Hummels Vertrag wurde im Laufe der letzten Saison bereits verlängert, selbstverständlich zu deutlich besseren Konditionen, das Gleiche gilt für Bender. Das man die Werder-Gehälter nicht mit Mainz und Hannover vergleichen kann und vor allem nicht darf, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dass es beide ins internationale Geschäft geschafft haben, ist einzig und allein dem Schwächeln der Konkurrenz vorzuwerfen, denn normalerweise spielen oben Vereine wie Stuttgart, Hamburg, Bremen und Schalke mit, dementsprechend sind beide Vereine auch nicht so blauäugig und glauben, die letzte Saison wiederholen zu können, demnach auch kein Anpassen der Gehälter. Spielt man allerdings zwei, drei Jahre hintereinander international, muss man die Gehälter anpassen, dass ist nun mal der Wettbewerb.
     
  16. Natürlich hast Du Recht. Dortmund ist jetzt in etwa da, wo Werder 2004 nach dem Gewinn der Meisterschaft stand. Und genau da mache ich den Verantwortlichen auch den Vorwurf. Klar, die Gehälter wachsen mit den Ansprüchen in der CL. Aber es müssen doch nicht solche Auswüchse sein, wie sie dann bei uns stattgefunden haben. Hinzu kamen arogante Spielertypen, die mit meinem Wertedenken von Werder Bremen nichts zu tun haben (Carlos Alberto, Arno etc.). Da Kurve hätte man schon nach der Saison 2008/2009 kriegen müssen. Aber da hat uns der Pokalsieg am Ende allen die Sicht vernebelt. Davor waren sich doch alle schon einig, dass der Kader grundsätzlich umstrukturiert werden muss. Allofs hat seitdem nur noch falsche Signale gesetzt (wie den Gehaltsrückbehalt letztes Jahr im September, so ein Unsinn!!). Trotz aller Verdienste: KA sollte langsam seinen Job als Manager abgeben. Kann ja gerne im Vorstand bleiben.
     
  17. Können wir nicht W. Lemke verkaufen?

    Ist er nicht übrigens schon so 65 Jahre? Wäre doch eiegentlich ein gutes Alter, um sich zur Ruhe zu setzen.
     
  18. Post des Tages! Genau so ist es! :thumb:
     
  19. Eine Sache gibt es auch noch, die mich stört. Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung alle Einnahmen auszusummieren und zu sagen, wir müssten noch so oder soviele Millionen haben. Werder hat nunmal in den letzten Jahren eine sehr hohe Gehaltsstruktur entwickelt und gehört von den nicht sportlichen finanziellen Möglichkeiten zum unteren Drittel der Liga. Alles was aufgebaut wurde, hat man sich durch den sportlichen Erfolg erarbeitet.
    Dennoch kann eines nicht sein. Man kann nicht jedes Jahr schwarze Zahlen schreiben und plötzlich nicht mehr liquide sein. Dann haben entweder die Bilanzen nicht gestimmt oder das Stadion hat wirklich Unsummen vom Vereinsvermögen verschlungen.
    Die Herren vom Aufsichtsrat sollten endlich mal die Hosen runterlassen und ehrlich sagen, dass der Stadionumbau völlig aus dem Ruder gelaufen ist und deswegen jetzt Gelder für die Mannschaft fehlen, denn alles andere kann ich nicht glauben.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es schon eben im KA-Thred geschrieben, daß auch wenn grundsätzlich die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen sollten, so ist es in der Wirtschaft obligatorisch, daß zum Erhalt der Konkurrenzfähigkeit gewisse Investitionen über Kredite finanziert werden müssen.

    Werder Bremen ist genau an diesem Punkt angelangt. Die liquiden Mittel sind erschöpft und gleichzeitig sieht man sich (sprich KATS) nicht so gut aufgestellt, um die selbstgesteckten Ziele, die einen Beitrag zum Erhalt der Konkurrenzfähigkeit beitragen sollen (internationaler Wettbewerb) erreichen zu können. Eine Gewährleistung, daß diese kreditfinanzierten Investitionen den gewünschten Ertrag bringen, hat man selbstverständlich nicht, aber das gehört zum unternehmerischen Risiko, welches auch die Mitbewerber tragen müssen - und dieses Risiko einzugehen ist jedenfalls sinnvoller, als durch Nullinvestitionen seinen Wettbewerbsnachteil zu vergrößern und sich damit letztenendes kaputtzusparen.