Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Gegen Fremdfinanzierung bin ich auch ganz klar. Die Frage ist einfach, wieviel Geld fehlt für den Papa-Transfer wirklich. Wenns tatsächlich nur um einen Betrag unter einer Million geht, ist es unverständlich für mich, den nicht noch locker zu machen. Wenn man aber neben der Leihgebühr auch nicht in der Lage ist das Gehalt zu zahlen wirds schon wieder bedenklich.
    Eines ist jedoch für mich klar. Der AR und KA sollten sich jetzt mal zusammensetzen und Tacheles reden hinter verschlossenen Türen und dann eine gemeinsame Strategie fahren, denn das war ja bisher nicht der Fall, wenn KA mit Spielern verhandelt obwohl kein Geld da ist. Da macht er sich ja lächerlich und das verdient er nicht.

2. Mir erscheint die Debatte gegen Willi Lemke doch ein wenig monocausal. Wenn mit KA, Jürgen L. Born und M. Müller alles in Ordnung gewesen wäre, dann hätte es ein Willi Lemke doch alleine wohl kaum geschafft den Großteil des AR und anderer wichtiger Personen hinter sich zu bringen. Es wird ja keiner Willi unterstellen, dass er den Verein in den Ruin steuern möchte. Sicher ist nur eines: Seit Jahren wird dort in den höchsten Gremien ein Spiel gespielt, dass ich nicht durchschaue. Die Person K.-D. Fischer spielt dabei auch eine wesentliche Rolle. Von den ungeklärten Finanzen (Stadionausbau, Handgeldern und Gerüchten um verspekuliertes Geld) will ich hier gar nicht anfangen. Mich wundert es nur, dass sich noch kein findiger Journalist der Bild etc. an die ganze Sache rangemacht hat. Wäre doch eine schöne Schlagzeile, dass bei dem familiären SVW vieles gar nicht so harmonisch läuft. Für mich ging das ganze Desaster mit dem Weggang von Born los. War aber wahrscheinlich nur der Funken, der das Fass explodieren hat lassen.

3. thorulf

thorulf

Diese Sorgfalt und Weitsicht hätte ich mir beim Stadionumbau gewünscht.76 Millionen ohne Kapazitätenerweiterung, nur für ein paar Logen mehr und Geraden statt Kurven? Und was kostet nochmal die Einführung der neuen Werdercard ? Aber klar die ist sicher wichtiger als ein Innenverteidiger.
    Meine Bitte nur an alle, bitte den der neben Wolf spielen wird nicht auszupfeifen(wie damals einen Mike Barten), denn dieser Mensch wird sicher sein bestes geben und er kann nichts dafür , das Werder keinen besseren hat.

4. Das sollte für jeden Werder-Fan selbstverständlich sein. Das Team und die Fans müssen jetzt einfach näher zusammenrücken und Vollgas geben.

100% Werder !!

5. Genau, es ist viel besser die Hände in den Schoss zu legen und darauf zu hoffen das alles von alleine besser wird. Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Wenn man die Gefahr in die zweite Liga abzurutschen Maximieren möchte dann sollte man es so machen wie du sagst. An dem was Bremen schreibt ist nichts unsachliches sondern es ist bittere Realität. Von nix kommt nix. Ich kann z.b. nicht hingehen und eine Leitfigur wie Frings abgeben und keinen Ersatz holen. Das hat letztes Jahr bei Özil schon nicht geklappt. Zudem sind wir die Schießbude der Liga, sollte sich an der Verteidigung nicht schleunigst etwas ändern wird die nächste Saison nicht besser werden als die letzte.
    Die anderen Vereine verstärken sich, Untätigkeit kann sich Werder weit weniger leisten als einen Kredit. Wenn eben kein Geld mehr da ist und Werder total abgebrannt ist, man aber den Anspruch hat wieder oben mitzuspielen dann muss man eben einen Kredit aufnehmen.

6. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

7. :thumb:

8. Vollkommen richtig.

Plötzlich ist der Aufsichtsrat zur Stelle um groß aufzutrumpfen. Wo waren die bei diesem vollkommen verschrotteten und überteuerten Umbau? Und warum kommen sie jetzt erst damit an, dass kein Geld da sein soll? Wusste man das vor zwei Wochen noch nicht? Man lässt dann KA mit Spielern verhandeln und seine Zeit verschwenden, um dann zu sagen tja ist ja schön das der Grieche kommen will aber für eine AUSLEIHE haben wir kein Geld, weil das Gehalt zuviel ist. Und das hat man aber erst heute oder gestern gemerkt oder was? :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Viel Polemik? Vllt. der Schluß des letzten Satzes, aber alles andere sollte man auch ohne fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre wissen.

Ich bin grundsätzlich auch gegen Fremdfinanzierung, weil Zins und Tilgung den Handlungsspielraum noch weiter einschränken. Aber kaufmännisches Denken ist im Gegensatz z.B. zur Politik nicht nur kurz- sondern auch langfristig geprägt, und wenn man seine Wettbewerbsfähigkeit durch einen Kredit aufrecht erhalten kann, weil eigene Mittel fehlen, dann ist es - sofern sich die Summe in einem vertretbaren Rahmen hält - unerläßlich, diesen Weg zu gehen. Denn mit dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit mehren sich auch Einnahmen und damit auch der Gewinn, mit dem man die Kosten für diesen Kredit auch wieder ausgleichen kann.

10. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt prinzipiell bin ich kein Freund von Fremdfinanzierung aber es handelt sich hier sagen wir mal um 1-2 mio die wir bräuchten um die Transfers zu stemmen. Ich will keinen 10 mio kredit und dementsprechende Investitionen ala Wolfsburg, Schalke und co.

11. Nee, man muss kein Kredit aufnehmen. Man kann es auch mit Nachwuchsspielern anderer Vereine machen. Was glaubst du wie Dortmund und Schalke und früher Stuttgart (mit Magath) aus der Misere rausgekommen sind? Was haben sie gemacht? Sie haben ihr noch verbliebenen bzw nicht zu verkaufenden Schatz wahrgenommen. Was ist das? Ja, du wirst vllt lachen, ich meine ihre Attraktivität. Was heißt das. Sie haben viele Fans, darunter befinden sich auch viele gute Nachwuchsspieler. Ihnen hat man eine Chance gegeben und siehe da, es hat sich gelohnt. So ein Potenzial hat Werder erst recht, als ein Verein, der sehr sympathisch gilt.

12. :tnx::tnx:

13. Die Frage bei dem Thema "Kredit aufnehmen" ist doch auch letztlich, über wieviel Geld wir hier reden. Ich meine, es geht hier um äußerst kleine Transfers/Leihen und ich vermute nicht, daß uns hier etliche Millionen fehlen.
    Daher wäre dieser kleine Kredit sicherlich noch das risikoärmere Übel, als ohne Defensive in die BL zu starten...

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Mag sein das genug Geld dafür auf dem Konto ist. Nur wird dann halt das Polster kleiner das man auf der Bank hat. Nen Bilanzverlust könnte dann ja zumindest im nächsten Jahr steuermindernd berücksichtigt werden. Auch wenn sowas nicht viel ausmacht.

15. So einen Weg sind beide Vereine aber nur eingeschlagen, weil sie absolut keine andere Wahl hatten, eben das Prinzip Hoffnung. Das kann nicht der Weg sein, schon gar nicht wenn man diesen pltözlich von heute auf morgen ändert. Letzte Woche sollten noch Griechen ausgeliehen werden und diese Woche ist plötzlich Schoppenhauer DER Mann oder von mir aus auch Balogun. Außerdem hat Werder denke ich vielen Nachwuchsspielern in den letzten Jahren eine Chance gegeben, es setzten sich halt nicht alle durch. Da gehört auch Glück zu.

16. Das angeblich die Liquidität fehlt um den Transfer zu bezahlen ist denke ich mal gar nicht der Punkt. Ich glaube es geht dem Aufsichtsrat darum, dass die Gehälter so hoch sind, dass sie eben nur dann bezahlbar sind wenn man international spielt. Dh einen Kredit muss man sowieso nicht aufnehmen.

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm? Spielst du jetzt auf einen Großkreuz an oder wie? Und Schalke aus welcher Misere hat sich denn Schalke gerettet? Und du meinst das ein Fussballtalent aus dem Großraum Stuttgart zu Werder wechselt anstatt zum naheliegenden Vfb aufgrund der Werdersymphatie? Ist wohl nen bisschen romantisch deine Vorstellung.

18. Ich gebe dir ja auch teilweise recht. Ich bin auch total überrascht. Wie kann das sein?

Nur an deinem letzten Satz so nicht vorbei kommen. Wer garantiert uns, dass der Grieche sich durchsetzen wird?

19. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute auch das es eher um die Gehälter und um die Anzahl der Abwehrspieler geht. Wenn alle wieder fit sind, haben wir momentan 8 Abwehrspieler (Nachwuchs nicht mitgezählt). Holen wir noch einen, bezahlen wir 5 davon fürs Tribüne oder Bank wärmen. Das ist dem AR vielleicht dann doch zuviel.