Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Warum Panikkäufe? Die Personalien für die man sich Interessiert stehen doch schon lange fest. Man geht ja nicht mit dem Finger blind durch das Transfer Register und da wo man stehenbleibt den nimmt man.

2. Was für Panikkäufe? Es wurden keine großen Namen verpflichtet sondern junge Spieler mit Perspektive. Mit Aussnahme von Wolf, bei dem man sich aber auch nicht in Unkosten gestürzt haben dürfte. Und jetzt reden wir doch nur noch von Panikausleihen wenn überhaupt, also Transfers mit überschaubarem Risiko, nämlich dem Gehalt was man dem Spieler zahlen muss.

Und warum soll ich um den heißen Brei rumlabbern und so tun ja ist ja alles schwierig? So ein Schwachsinn. Ich habe natürlich eine klare Meinung und es geht hier ja nicht darum zu beurteilen ob jener oder jener Spieler einschlägt sondern darum wie man ein Wirtschaftsunternehmen in solch einer Situation führt. Dazu kann man eigtl nur eine Meinung haben. Das so ein Politiker wie der Lemke da nicht hintersteigt ist ja nichts neues.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Geh mal in dich und kuck dir mal die Situation an wie wir sie in den letzten Jahren gehandhabt haben. Da sind 9 Abwehrspieler schon viel. Wir hatten doch nie alle Positionen doppel besetzt. Wir hatten einen IV Backup, einen LV Backup und einen Allrounder das wars. Heisst 7 Abwehrspieler.

Ob du das für zu wenig erachtest ist ja erstmal nicht von Belang wenn man die Einwände des AR nachvollziehen will. Sondern worauf man da kucken sollte ist die Situation wie sie sonst immer gehandhabt wurde.

4. Pan#99

Pan#99 Guest

Nun, wenn das im Sieben Jahres Rythmus geht, dann ist es nachvollziehbar, warum Allofs 2006 aufgehört hat, gute Arbeit zu leisten... :D Demnach fängt Allofs, so er dann noch da sein darf, 2013 wieder an, was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Allerdings bitte ich dann darum, ihn spätestens 2020 zu entlassen und irgendwen zu holen, der gerade erst am Anfang seiner sieben guten Jahre steht... :D Vielleicht kann man den Sieben Jahres Rythmus dann vom Verein abwenden und auf die Managerposition verlagern... :D

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann es auch mit eigennen Nachwuchsspielern machen, aber auch hier hat Werder Bremen viel von seinem Ruf eingebüßt. Wir waren neben dem VfB Stuttgart einst das Aushängeschild in punkto Nachwuchsförderung, aber während man bei uns die Bundesligaeinsätze aller U23-Spieler an 2 Händen abzählen kann (letzte Saison wg. der vielen Verletzten ausgenommen) sind ihre Altersgenossen bei Bayern, Schalke und Dortmund teilweise Leistungsträger und sogar Nationalspieler.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ach und du meinst der Transfer von Wolf war von vornherein geplant? Sorry ich glaube das nicht. DAS war eine Reaktion auf die Situation ja! Genauso wie ich mir nicht sicher bin das man Schmitz wirklich verpflichtet hätte wenn Boenisch nicht verletzt wäre. Dann wäre es nämlich bei der Konstellation Boenisch+Silvestre auf links geblieben.

7. Das war aber trotzdem nicht die Situation die KATS haben wollte. Ob es nun dann 7 waren oder nicht, grundsätzlich soll jede Position doppelt besetzt sein.

Und wo sagt der AR überhaupt was davon ob es 4,7,8,9 Abwehrspieler geben darf? Sie sagen es dürfen ÜBERHAUPT KEINE Spieler verpflichtet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. der_da

der_da

aber wir haben auch oft genug gesehen wie fahrlässig das ist vor allem bei doppel und dreifachbelastung. die fällt zwar jetzt weg (wenn wir auch noch im pokal früh rausfliegen), aber mit dem jetzigen die spitze anpeilen?

und jetzt kommt das worstcase, das sich unsere gesamte innenverteidiger verabschiedet haben plus kein allrounder mit petri mehr da ist. wer das auch gekonnt hätte, wäre schmidt, aber den hat man ja ziehen lassen, nach seinen vertragspokereien.
    zusätzlich sind mit silvestre und boenisch 2 backups für positionen länger ausgeschaltet und unsere beiden stamm-IVs sowie der verbliebene backup-IV sind nun ebenfalls etwas länger im lazarett.
    jetzt haben wir mit fritz den letzten dieser reihe, dazu zwei neue, den BL tauglichen IV wolf und den schalker schmitz auf links, wofür von schalker fans schon häme kamen, das wir damit auch gleich das scheunentor aufmachen könnten, weil er im DM besser sei als auf links.
    und die verbliebene position soll von 2 nachwuchsspieler gehalten werden.
    das ist unsere derzeitige abwehrsituation. ohne mögliche einberechnung von karten oder weiteren verletzungen.
    so sieht die situation im moment aus. das ist keine panikmache, das ist die aus meiner perspektive objektivbetrachtete lage der dinge. wenn man sich da sagt, das wir da keinen bedarf haben, müssen wir entweder das system umstellen aufgrund der änderungen im kadergefüge, oder die ziele ändern. denn das wird unter garantie nicht hinhauen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gehe mal davon aus das sie von der jetzigen Situation reden wie sie jetzt ist. Ich sage nicht das das richtig ist was sie da verlangen, aber ich weiss auch nicht ob das wirklich so falsch ist was sie wollen. Man sollte so eine Sache auch von beiden Seiten betrachten. Und nach meiner Rechnung sind 4x2=8 und nunmal nicht 9! Das AR manchmal rein nach Zahlen gehen sollte ja bekannt sein. Und so gänzlich aus der Luft gegriffen finde ich diese Einwände nunmal nicht. Ob sie für Werder vertretbar sind oder wir doch noch einkaufen gehen sollten, das mag ich nicht beurteilen, weil ich die finanzielle Situation einfach nicht abschätzen kann. Genausowenig wie fast alle hier!

10. Ja wäre es wohl auch. Aber Boenisch ist seit einem halben Jahr verletzt, also von Panik die sich dann plötzlich, im Juli, breitmachen soll keine Spur.

Und Wolf wurde natürlich als Reaktion auf die prekäre Situation in der Abwehr geholt. Das macht es aber nicht zum Panikkauf. Einen so erfahrenen Mann wie Wolf abloesefrei zu verpflichten ist doch ein guter Deal. Was daran ist panisch?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich spreche dir auch die Objektive Betrachtung der Sachlage nicht ab. Das ist alles absolut richtig. Und mir ist auch bewusst wie prekär unsere Lage ist. Hier wird ja scheinbar immer davon ausgegangen das alle verletzten nicht so bald wiederkommen. Aber was ist wenn das alles schneller geht als gedacht? Merte ist zu Saisonbeginn wieder fit+ Prödl kommt wieder. Naldo hat sich super erholt und kann bald wieder spielen. Dann schreit hier wieder alles rum weil wir soviel Geld für unnütze Abwehrspieler ausgegeben haben und doch viel besser in den Sturm investiert hätten. Hier dreht sich doch alles unglaublich schnell nach dem Wind. Ein bisschen runterkommen wäre manchmal echt nicht so schlecht.

12. Ich rechne dir mal was anderes vor 3Profis / 4Postionen = 0,75 Spieler pro Position.

Es geht auch nicht darum ob es aus der Luft gegriffen ist sondern darum, dass die Schlüsse die aus der Situation gezogen werden grundfalsch sind.

13. Und was wenn nicht? Das ist doch das Prinzip Hoffnung. So kann man doch keinen Verein verantwortungsvoll führen.

14. Was hat das mit dem Griechen zu tun? Der ist gewiss kein Schnellschuss den man da vor hat.

Und was ist an einer Klaren Position rätselhaft. Vor ein paar Wochen noch schwafelt alles von einem großen Umbruch und jetzt ist man total perplex das der ja Geld kostet wenn man auch weiter International mitspielen will? Die jetzige Situation ist die direkte folge aus den Fehlern der vergangenen Jahre seitens KA. Natürlich hat der AR sein Päckchen daran mit zu tragen (Stadion) aber Erstling sind es Fehler in der Personalpolitik die uns jetzt blöde da stehen lassen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Oh man Junge nun häng dich doch mal nicht an dem Wort Panikkauf auf. Was ich damit sagen wollte war, das die Transfers die getroffen wurden so nicht zustande gekommen wären, wenn wir nicht diese Verletztenmisere hätten. Heisst es wurde darauf schon reagiert und nun wird es dem AR scheinbar zuviel. Wie ich schon sagte, ich mag nicht drüber urteilen ob das nun für uns machbar ist oder nicht weiter einkaufen zu gehen. Aber so völlig aus der Luft gegriffen, wie hier viele tun, sind die Einwände nun auch wieder nicht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat insofern was mit dem Griechen zu tun, das die Verhandlungen mit dem schon länger dauern. Und auch schon vor dem Wolf Transfer angefangen haben. Sprich die Situation hat sich dadurch für den AR scheinbar verändert und nun will man die Reissleine ziehen. Ist das so schwer nachzuvollziehen wo da die Zusammenhänge sind. Man muss das nicht gut finden aber es hat sehr wohl was miteinander zu tun.

17. Natürlich würde ich gerne auch sehen, dass wir noch einen Stürmer holen. Aber das gibt die Situation eben nicht her. Und man muss ja erst da das Feuer loeschen wo es am stärksten brennt und das ist nunmal aktuell die Abwehr. Das sich Situationen schnell ändern im Fussball weiß doch jeder, aber es muss doch trotzdem eine Perspektive geschaffen werden mit der man in die Saison gehen kann und die kann eben nicht auf dem Faktor Glück stehen.

18. Und seit Beginn der Verhandlungen hat sich noch ein weiterer Spieler nämlich Silvestre für längere Zeit verletzt. Ist es denn so schwer den Zusammenhang nachzuvollziehen?

19. Nunja, wir haben aktuell ein großes, klaffendes Loch in der Defensive, welches man mit 2 zugehaltenen Augen noch deutlich sehen kann.
    Daher kann und darf es über die Notwendigkeit, dieses zumindest einigermaßen zu schließen, eigentlich keine 2 Meinungen geben.
    Zudem reden wir hier nicht über die Überlegungen, Ferdinand und Vidic im Doppelpack von ManU loszueisen, sondern darüber, einen scheinbar hoffnungsvollen Griechen AUSZULEIHEN.
    Wenn das dem AR tatsächlich schon "zu viel" ist, dann gute Nacht...

20. Wenn die Wahrscheinlichkeit groß wäre das alle wieder gesund sind zum Saisonstart dann würden KATS wohl nicht so vehement einen neuen Verteidiger wollen. Oder? Die sind sicher dazu in der Lage das zu beurteilen und Vordern sicher nichts was sie nicht auch brauchen.