Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Normalerweise nicht...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ist es so schwer zu verstehen das wir nunmal nicht der Ligakrösus sind und der AR sich so seine Gedanken macht? Wie gesagt ich finde es auch riskant nun vielleicht auf Balogun und Schoppenhauer setzten zu wollen. Aber man darf auch durchaus manchmal die Grautöne sehen und muss nicht nur schwarz oder weiss sehen. Soll heissen eine Situation vielleicht auch mal von unterschiedlichen Blickpunkten zu betrachten.

4. :applaus::applaus::applaus::applaus:

5. der_da

der_da

ich zieh da gern das otto zitat aus dem repertoire: mit der offensive gewinnt man spiele, mit der defensive meisterschaften.
    ganz ehrlich, mir ist es lieber wir haben da hinten eine option zuviel als eine zuwenig. gerade wenn man so offensiv auftritt wie werder in den letzten 10 jahren, muss das dann in der rückwärtsbewegung hinhauen, vor allem im stellungsspiel und zusammenspiel. was passiert wenn das nicht hinhaut, hat man letzte saison oft genug gesehen. und ebenso hat man letzte saison gesehen, wie anfällig wir werden, wenn wir weiterhin mit diesem minimalprinzip in der 4erkette agieren und in jedem spiel umbauen müssen.
    ich weiss auch, das hier etliche gerne noch n weiteren mittelfeldspieler oder stürmer sehen würden, aber ich wär mit der verpflichtung von papa um einiges ruhiger und würde mir diesen wunsch für den kommenden sommer aufheben, wäre die lage entspannter. zumal der grieche auch noch recht jung ist, genauso wie schmitz, das sind spieler für die zukunft, wo man noch die entwicklung abwarten muss.
    vor allem da auch immernoch nicht ganz klar ist, ob wir nicht auch mit dem verfügbaren material im mittelfeld und sturm nicht doch schon ganz gut besetzt sind. aber bei einem angepeilten wert von schätzungsweise 1 mio, diese lage auszublenden und auf die wirtschaftlichen aspekte hinzuweisen, während man doch eigentlich der verein mit den meisten rücklagen sein soll... sorry.. da hört das verständnis irgendwo auf.

6. Was fürn Krösus? Einen Spieler ausleihen!!!!!!!!!!! Nicht Messi verpflichten. Und das ist hier eben keine Soziologiestunde, sondern es geht um das Geschäft Fussball und da bringen einen nur klaren Meinung und Entscheidungen vorran und keine Politik in Grautönen, so wird man nur zur grauen Maus.

7. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ein Ende der Verletzung ist eben nicht in Sicht. Bei extremen Glück stehen 2 IV zur Verfügung. Das ist ja jedem bekannt. Aber da es eben nicht so ist, dass man sagen kann, dass einer der IV (AW exklusive) zu Saisaonstart fit ist, fordert TS natürlich einen weiteren Spieler.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Puh und ich dachte immer unsere medizinische Abteilung ist so scheisse das man sich auf die nicht verlassen darf. Und ich habe auch nirgends behauptet das sie alle bald wieder fit sind. Sondern nur ein Szenario gezeichnet was hier wieder los sein wird, sobald dies eintritt, das wir am Ende 5 Abwehrspieler fürs nichts tun bezahlen.

9. Das einzige worum sich der AR sorgen zu machen scheint ist aber wie vertusche ich was das Stadion tatsächlich gekostet hat und das kein Geld mehr da ist.

10. Gamer91

Gamer91

Kartenverkäufe:
    +1
    Mach die Kohle locker verdammt nochmal !

Ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht einfach mal 3-4 Mille locker machen kann, ich glaube die ganze Bundesliga lacht uns im moment aus wenn sie hören wir können uns nicht mal ein Spieler leihen der 600.000€ kosten soll als leihgebühr !

Wenn ich schlake sehe mit 200-250 Mio € verbindlichkeiten, und was die noch für ein Kader haben, was der kostet da lach ich mich schlapp !

Man soll bloß nicht damit ankommen wir haben nicht die Sponsoren...

soll man mal ein wenig in die miesen gehen, na und werden wir davon sterben oder bekommen in der nä Saison nicht die Lizenz leckomio !

Paar Mille miesen machen und wenns dann wieder nicht international klappt und man hat wieder weniger einnahmen , ja ok dann kann man immernoch Marins Hunts Arnautovics oder sonst wen verkaufen, aber klappt es hat man alles richtig gemacht !

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und das scheint das größte Problem von vielen Fans zu sein, das sie sich nicht damit abfinden können das das durchaus passieren kann. Btw. wer sagt denn das wir so erfolgreich spielen werden wenn wir Papa verpflichten? Gibts dafür ne Garantie? Ich finde die Gewissheit hier sehr interessant die hier viele haben. Ich persönlich rechen von vornherein mit einer schwierigen Saison. Das sollte aber nun auch nicht so sonderlich schwierig zu erkennen sein, das es jetzt nicht auf einmal wie von selbst laufen wird!

12. dolablau

dolablau

Und vielleicht könnte er den Blatter auch davon überzeugen, dass ein guter Zeitpunkt zum Verlassen der Bühne zur Selbstdarstellung gekommen ist.
    So langsam mag ich Willi und all die anderen Selbstdarsteller nicht mehr sehen.

13. Und nur in diesem einen unwahrscheinlichen Szenario macht die Entscheidung Sinnm nämlich dann wenn auf wundersame Weise alle IVs morgen wieder trainieren können und bis zum Saisonstart oder wenigstens zum 2ten Spieltag wieder fit sind.

Dann lass uns lieber Lotto spielen und von dem Geld was wir da, in meinem Szenario gewinnen, den Griechen holen.

14. Sehr sehr richtig und leider die traurige Wahrheit.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Achso und macht die Entscheidung nicht auch Sinn, wenn wir mit Schoppenhauer und Balogun gut über die Runden kommen bis Merte und Prödl wieder fit sind?

16. Es gibt keine Garantien im Fussball!!!!!!!!!!!!!!!! So war das Geschäft aber schon immer wenn man so anfängt darf man gar keine Spieler verpflichten.
    Die einzige Gewissheit die hier alle haben außer du ist, dass wir zu wenige IVs haben. Eben es läuft nicht von selbst es läuft nur dann vllt, wenn man bereit ist dafür etwas zu tun und ein Risiko einzugehen.

17. Bob

Bob

also wenn kein geld da is kann auch keins ausgegeben werden punkt aus.

Ich bin seit 25 Jahren Bremen Fan und das nicht weil wir immer Stars holen sondern weil hier langfristig gearbeitet wird.

dann lieber jetzt 2-3 mittelmäßige jahre und dann schauen obs wieder hoch geht als zuviel riskieren und dann 5-10 schlechte jahre.

die machen das schon wie die letzten 25 jahre auch...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich irgendwo behauptet das wir zu genug Abwehrspieler haben. :roll: Ja ja das mit dem lesen und verstehen ist manchmal schon ne schwierige Geschichte:p

19. Und woher nimmst du die Gewissheit, dass man mit den beiden über die Runden kommt und zwar solange bis Merte und Prödl wieder fit sind, wobei keiner sagen kann wann das denn sein wird? Und bedenke das beide so gut wie keine Bundesliga-Erfahrung haben. Und das ranziehen von jungen Spielern in aller Regel Zeit braucht.

Meinst du TS fordert umsonst das Herabstufen der Saisonziele wenn keiner mehr kommt? Wenn du uns schon die Gewissheit absprichst dann glaube doch wenigstens TS wenn er sich Sorgen macht wegen der Personaldecke dann ist das ja wohl mehr bedenklich.

20. Gibt´s sowas. Garantien gibt keiner. Aber ein gelernter Verteidiger macht den Job nun mal bestimmt um einiges besser als irgend ein Flickwerk. Werder war die vergangenen Jahre wesentlich besser aufgestellt als zur zeit und wurde dennoch International hingerichtet. Jetzt hat man immer noch den gleichen Anspruch und noch weniger mittel. Damit machen wir uns auch National zur Lachnummer.