Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Den Eindruck habe ich auch. DU scheinst es eben nicht checken zu wollen.

Redest du nicht die Ganze Zeit davon, dass wir dann ja in dem Fall der Fälle das alle wieder fit sind 9Abwehrspieler!!!!!!!!!!!!! haben? Was ist denn genau dein Punkt? Das wir alle alles in grau sehen sollen oder wie?

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    An dem Weggang von Born und Müller soll/ist Lemke wohl nicht ganz unschuldig gewesen sein, so daß wenn man seine daraus resultierende Machtstellung im AR hinzuzieht, zumindest der Verdacht eines Zusammenhangs sich nicht von der Hand weisen läßt.

In Punkto KDF gebe ich Dir recht, denn nach meinem Ermessen hat er einen imens hohen Einfluß. Schon zu Zeiten, als es noch keine Werder Bremen GmbH &Co. KGaA gab, war KDF die "Abteilung Attacke" und man hatte immer wieder mal den Eindruck, daß Vize-Präsident KDF entschied, und Präsident Dr. Franz Böhmert diese Entscheidungen formell verkündete.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Himmel hilf. Hab ich das irgendwo geschriebe? NEIIINNN hab ich nicht. Aber genausowenig, weiss hier jemand wie es mit dem Griechen läuft. Wir stehen so oder so vor ein schweren Saison und da wird uns auch ein Grieche nicht davon erlösen, so gern das hier einige glauben wollen.

4. Bob

Bob

haben wir ja nur sind die nicht fit ;-)
    Holst jetzt 3 neue incl. Wolf stehst im Winter mit Merte, Naldo, Prödl, Wolf, und wie sie alle heißen da.

das bringt super stimmung in die Truppe. habt ihr schonmal überlegt, dass die vermeitlich neuen auch soweit denken können und sich nicht hinter den 3 ersten auf die Bank setzen wollen?

5. Lt. dieser Denkweise dürfte man im Grunde NIE einen Spieler verpflichten. Daher ist dieses "Argument" recht wässrig.
    Wer sagt denn bspw., daß die 5 Mio´s für ME gerechtfertigt sind, der bislang erst knapp eine Saison bei Nürnberg zu glänzen wusste!?
    Risiken einzugehen, sind im Fußball per se Gang und Gebe.
    Und das finanzielle Risikoo bei Papa hält sich aufgrund einer Ausleihe, in seeehr kleinem Rahmen. Zustimmen würde ich Dir, wenn es darum ginge, ihn als eine Art Wundertüte gleich für ca. 5 Mio´s verpflichten zu müssen.

6. der_da

der_da

sie sagt ja nicht das es so ist oder so sein wird. sie versucht nur nachzuvollziehen, woher diese ansicht des AR kommt. so unrealistisch wie sie auch auf uns wirken mag.

7. Wir haben einen CL-Sieger in unsrem Kader, der in der letzten Saison fast gar nicht stattfand und viele ihm heir 2 weitere J geben wollen, damit er sich behaupten könnte.

8. Habe ich das irgendwo geschrieben, dass der Grieche irgendeine Erlösung ist? Nein. Das mit dem Lesen und Verstehen scheint also in der Tat eine schwierige Sache zu sein. Die Saison wird schwer. Und sie wird eben umso schwerer wenn man mindestens einen Verteidiger zu wenig hat und dieses Loch mit Amateueren stopfen will die vllt das Talent haben, aber noch nie in einem Bundesligaspiel auf dem Platz standen, oder wenn dann nur kurz.

Keine zu verpflichten und den Kopf in den Sand zu stecken und einfach zu hoffen das schon alles gut wird ist eben keine Erlösung und auch keine Lösung sondern einfach nur Schwachsinn.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Der Punkt ist, das man sich durchaus Gedanken drüber machen darf was dann wird. Wenn denn alle wieder da sind. Btw. hat sogar ein Clemens Fritz in einem Interview angesprochen, das das dann durchaus ein schwierige Situation ist und er hofft das der Verein da eine gute Lösung für finden wird. Es ist nunmal ein zweischneidiges Schwert, was viele Fans in ihrem Wahn nach dem Griechen wohl nicht wirklich sehen wollen. Ich weiss noch nichtmal wirklich was man von dem guten Mann erwarten kann. Und soweit wie ich das gelesen habe, können die wohl auch sonst kaum bis gar keine Fans einschätzen. Das er hier nun unser Heilsbringer sein soll, finde ich für ihn schon ein ziemlich schwere Bürde.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus: Es funktioniert doch mit dem Lesen und verstehen:beer:

11. Was fürn Wahn nach irgendeinem Griechen? Ich scheiss auf den Griechen. Es geht darum das keiner KEINER mehr verpflichtet werden darf. Und das sich jeder Trottel ausrechnen kann, das eben dann mindestens 1 Verteidiger fehlt.

Fuck this I'm done.

12. Nunja, es hat sich aber einiges getan in den letzten 25 Jahren. Wenn Firmen ihre Läden so führen und wirtschaften würden wie vor 25 Jahren, dann wären die meisten Pleite weil sie nicht konkurrenzfähig wären

13. gelöscht

gelöscht Guest

Weil der Grieche der ist, der eigentlich verpflichtet werden soll und von keinem anderen die Rede ist?

14. Bob

Bob

firmen die auf Pump etwas kaufen/investieren in der Hoffnung in 1-3 Jahren wieder an volle Geldtöpfe zu kommen stehen da nicht besser da. denn die gibt es häufig nicht mehr. Dann lieber solide.

15. Das ist total Irrelevant. Noch mal, KA/TS werden wohl kaum aus Spaß die Forderung nach einem weiteren Verteidiger haben. Die beiden können es wohl am besten einschätzen wer wann zurück kommt. Wenn der AR das anders sieht dann hat KA ein echtes Problem und ist eigentlich überflüssig. Sonst müsste der AR die ziele ändern.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht wie man nach der vermurksten letzten Saison und dem Umbruch ernsthaft irgendwelche Ziele ausgeben kann.Auch solche Verletztenmiseren gehen nicht spurlos an einem vorbei. Wie kann man da ernsthaft noch an das Saisonziel Internationale Plätze glauben. Und um nicht falsch verstanden zu werden. Vielleicht ist es ja doch möglich, das wissen wir ja noch nicht. Aber die Ausgangsposition dafür ist nicht sonderlich günstig.

17. Das in der jetzigen Situation ein weiterer Verteidiger her muss ist doch sonnenklar. Wir haben de facto drei bundesligataugliche Verteidiger für 4 Positionen (Fritz, Wolf, Schmitz) und zwei IV, die letztes Jahr in der dritten Liga nicht gerade überzeugt haben. Das ist qualitativ und quantitativ zu wenig. Das muss der AR einfach genauso sehen und zumindest gemeinsam mit KA versuchen eine Lösung zu finden und keine komplett sture Haltung annehmen. Wenn ein TS mal an die Öffentlichkeit geht und einen neuen Spieler fordert, was er noch nie getan hat, dann sollten selbst bei Lemke die Alarmglocken angehen. Denn es wird ja ledigleich die Leihgebühr für einen bundesligatauglichen Verteidiger gefordert und kein Millionenschwerer Star.

18. Gegenfrage: Was sollte man dann alternativ als Ziel ausgeben? Nicht abzusteigen? Ich denke, bei all dem momentanen Durcheinander, Verletzungspech, etc. sollte, nein DARF man sich nun auch nicht kleiner machen, als man letztlich ist.
    Dir Zielvorgabe internat. Plätze sind immer noch ein weiterhin realistisches Ziel. Auch wenn es einige Vereine gibt, die dort ebenfalls in Frage kommen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wie wärs mit gar keinem Ziel ausgeben und schauen wie es läuft? Bei uns sind soviele Unklarheiten drin das man überhaupt nicht absehen kann wie es in unserer Mannschaft laufen wird. Natürlich sind die internationalen Plätze nicht unrealistisch, aber auf dem Boden der Tatsachne sollte man schon bleiben und sehen wie sich diese Mannschaft entwickelt.

20. Ich hätte nichts dagegen das als ziel ein mittlerer Tabellenplatz raus gegeben wird. Dann Tatsächlich noch TW und MM für gutes Geld verkaufen und dafür dann günstigeren Ersatz holen. Dann wären die Finanzen für einen weiteren Verteidiger auch kein Problem mehr. In 1-2 Jahren hätte man sich wahrscheinlich so erholt das man wieder oben angreifen kann.