Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe gerade ein aktuelles Interview auf "NYC Total" mit Willi Lemke aufgespürt. Wer hier meint, dass Willi ernsthaft KA wegmobben möchte um selbst wieder die Fäden in die Hand zu nehmen, der wird eines Besseren belehrt. Der Job als UN-Sonderberater hat bei ihm klar Priorität. Auch wenn es in dem Interview hauptsächlich um seinen UN-Job und den Bezug zu New York geht, gibt Willi Lemke am Ende des Interviews seinen Tipp für die kommende Saison ab: Platz 6-8 - scheint mir realistisch.
    Hier der Link zum Interview:
    http://www.nyctotal.de/allgemeine-neuigkeiten-aus-new-york/interview-mit-willi-lemke/
     
  2. So sieht das aus.

    Und diese Erhöhung der Chancen auf Erfolg ist in meinen Augen absolut notwendig. Natürlich kann niemand garantieren, dass Papa einschlägt und sich Ignjovski nicht sofort im ersten Training einen Kreuzbandriss zuzieht.
    Aber: Zumindest wird ein Erfolg durch Neuverpflichtungen deutlich wahrscheinlicher und im Übrigen sehen KATS es ja genauso. Formulieren wir es mal so: Erfolg ist nicht zu 100% planbar, aber doch in einem gweissen Rahmen.

    Müsste möglich sein, aber der in den 80ern gefangene "Sparfuchs" Lemke, der sich schon damals nur im Erfolg von Ausnahmetrainer Rehhagel sonnte, sinnt halt nur auf die schwarze Null. 800.000 Euro Leihgebühr plus Gehalt für SP ist in seinen Augen nicht drin. Gut auch der Hinweis von euch, dass nächstes Jahr ja möglicherweise die Gehaltsposten einiger Topverdiener wegfallen. Dann endlich, endlich kann Werder richtig sparen. Herr Lemke freut sich jetzt schon. Im Übrigen gehe ich konform mit dem Werder-Oldie: LEMKE RAUS! Seit dem geplatzten Effenberg-Deal ist das meine Position zu diesem Herrn.
     
  3. Nur mal zu der seinerzeitigen Personalie Effe: Ich habe die Geschichte seinerzeit von einem Dr. F.B. nahestehenden Person so in Erinnerung, daß man diesbzgl. WL nicht unbedingt alleine den schwarzen Peter zuschieben darf.
    Soweit ich weiß, saß man zusammen, alles war bereits in trockenen Tüchern, bis seine "Managerin" Frau Martina "ichkriegdenhalsnichtvoll" Effenberg dann spontan einfiel, die Forderung nun doch nochmal hochzuschrauben.
    Da - und das ist für mich nicht unverständlich - soll es WL dann gereicht haben und die Sache verlief so, wie sie letztlich verlief...
     
  4. Genau das scheint ja das Problem zu sein. WL glaubt auch mit diesem Kader das diese Platzierung realistisch ist. - Wahrscheinlich ist das ein Alleinstellungsmerkmal von ihm... :roll:
    Abgesehen davon, bedeutet Platz 6-8 wieder kein Internationaler Wettbewerb (bzw. Platz 6 gerade eben) - der ja nun aber nach mehreren Aussagen notwendig ist. Es kann doch nicht Werders (bzw. WL's) Anspruch sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen?! :stirn:
     
  5. Richtig!! Platz 6-8 erinnert mich an die Jahre 1995 - 2003. Das ware "Graue Maus"-Fußball. Aber ich war auch immer einer von denen die daran erinnert hatten (in den fetten letzten Jahren), dass man diesen Zustand mit CL etc. für einen Verein wie Werder nie als selbstverständlich hinnehmen sollte (was wohl viele Anhänger mittlerweile aber tun). Wichtig ist doch, dass man mit einem guten Konzept da in ein paar Jahren wieder herauskommt. Und dazu braucht es vieler junger Talente, die man sich mit dem Verkauf eines Tim Wiese oder eines anderen Spielern bekommen könnte. Denn bei aller (berechtigter) Schwarzmalerei: Werder hat immer noch einen der besseren Kader der BL. Entscheidend wird sein, wie die Einstellung der Profis ist. Das hat letztes Jahr den Unterschied in der Liga ausgemacht (siehe BVB, Mainz, H 96, Club etc.)
     
  6. Und es ist vorallem nicht seine Aufgabe etwas zu beurteilen, was er gar nicht beurteilen kann. Oder leitet er neuerdings das Training bzw. ist regelmäßig und oft dabei? Nicht?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das darf man glauben ? Nachdem sowohl Medien wie auch Fans argwöhnen, das Lemke hier sein persönliches Spiel aus Machgelüsten treibt, kann man wohl nicht erwarten, das Lemke sowas je zugeben würde.

    Er ist seit wer weiß wie vielen Jahren Politiker und die haben gelernt, den Leuten in Interviews Sand in die Augen zu streuen und was ganz Anderes zu erzählen ohne zu lügen, aber mit dem gleichen Effekt. Das ist sozusagen die Hauptkompetenz von Politikern.

    Lemke weicht im Interview mit seiner UN-Geschichte doch nur aus.

    Der ganze Hergang um die Personen Born und Müller, die Lemke vorher im Weg waren zeigt doch schon ganz deutlich, wie es schon vorher lief. Ekelhaft.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Eher würde ein Dackel zugeben, die Wurst gefressen zu haben, auf die er eigentlich aufpassen sollte.
     
  9. Zitat von WL: „Unser Ziel muss bleiben, an den internationalen Rängen dranzubleiben“ (Syker Kreiszeitung)
    und in dem NYC artikel sagt er "Ich denke mal, dass wir so Platz 6 bis 8 belegen werden."

    aha...
     
  10. AN WL: Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken und kosten sollte es am besten nichts.
    Politiker eben. Unsere 008 aus der Zeit des kalten Krieges. 00 steht hier für: Lizenz zum Sparen.
     
  11. Schlicht und ergreifend: Mich nervt der Typ zur Zeit echt! Kurzes nicht ernst gemeintes "Kinderzimmer Productions" Zitat: "Schnauze halten ist viel besser als ums Leben gerannt!" Wir brauchen die beiden Neuzugänge um im Team eine anständige Wettbewerbssituation zu generieren! Machtspielchen unterlassen...Fußball in den Mittelpunkt! Gerade für so ein junges Team wie unseres in der nächsten Saison ist dieser Tumult abträglich.

    100 % Werder!
     
  12. Naja, das kann ganz optimistisch gesehen ja schon zusammenpassen, denn Platz 6 wäre ja internationales Geschäft :dance:
     
  13. Willi und Co. sollten künftig auf ihr Salär verzichten und ehrenamtlich tätig werden. Wenn die Lage so kritisch ist, bleibt kein anderer Weg, als den Herren, die ja für den SVW nicht wirklich hart arbeiten müssen, die Kohle zu streichen. AR sind ja idR die Grossverdiener schlechthin.

    100%WERDER
    ich stehe zu meinem Verein lebenslang grün-weiss mit oder ohne Grieche
    PM,TW, etc. müssen bleiben, sonst haben wir gar keine Chance. Und warum nicht ein paar U23 eine Chance geben und ins kalte Wasser schmeissen, haben andere auch schon hinbekommn.

    Wäre der Grieche so eine sensationelle Granate, wäre er nicht auf dem Transfermarkt, das möchte ich mal zu bedenken geben. Vllt. gibt es ja noch Alternativen, ist ja noch ein wenig Zeit
     
  14. ja genauso wie "dranbleiben" ist ja nicht wie "drin sein"... mit platz 7-8 wäre man halt nah dran, aber halt net wirklich drin -.-
     
  15. Das ist es ja!
     
  16. Genauso wie Micoud, Diego, Özil und Co.

    Vieleicht ist der Grieche mit seiner Situation einfach unzufrieden weil er bessere Verteidiger vor sich hat und an denen nicht vorbeikommt. Er gilt als großes Talent und für seine Entwicklung wäre ein Wechsel auf jeden Fall sinnvoll. Ausserdem wusste ich nicht das jeder der auf dem TM steht womöglich keine sensationelle Granate ist. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir wurde gerade gesteckt, warum Willi den Klaus los werden möchte.

    Er war vor Kurzem bei Watzke in Dortmund.
    Während eines Vortrages fragte er ihn:

    "Herr Watzke, Sie führen Ihren Club im Moment so erfolgreich, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?"

    Watzke: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben."

    Lemke, stirnrunzelnd: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"

    Watzke nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach.
    Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."

    Er lässt Jürgen Klopp in sein Büro kommen. Klopp tritt ein und fragt:
    "Was kann ich für Sie tun, Boss ?"

    Watzke lächelt und spricht: "Jürgen, beantworte mir bitte folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"

    Ohne einen Moment nachzudenken antwortet Kloppo: "Das muss dann wohl ich selbst sein."

    Watzke lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Lemke, mein Trainer kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"

    Zurück im Weser-Stadion ist der Aufsichtsratsvorsitzende doch etwas verwirrt. Da kommt Dominik Schmidt vorbei. Er ruft: "Hey Dominik, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"

    Schmidt guckt verwirrt, vermutet eine Fangfrage und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lassen Sie mich meinen Berater fragen. "

    Daraufhin ruft er seinen Berater an, der ihm aber nicht helfen kann.
    Schließlich endet er im Klo der Kabine und bemerkt die Jacke vom Manager, die neben der Klotür am Haken hängt.

    Er ruft über die Klotür: "Hey Herr Allofs, können Sie folgendes Rätsel lösen: Ihr Vater und ihre Mutter haben ein Kind. Es ist nicht ihr Bruder und nicht ihre Schwester. Wer ist es?"
    Allofs ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
    Schmidt ruft erleichtert zurück: "Super, danke!"

    Daraufhin geht er zurück zu Lemke und berichtet ihm stolz, dass das Rätsel gelöst sei. "Endlich habe ich die Antwort - es ist Klaus Allofs!"

    Wütend steht Lemke auf, geht auf Schmidt zu und schreit ihm ins Gesicht:
    "Nein, du Trottel, es ist Jürgen Klopp ! Du kriegst keinen neuen Vertrag. Und das mit Allofs kläre ich auch noch !"
     
  18. :lol: :thumb:
     
  19. DER ist ja ganz neu.
     
  20. Was wohl in den letzten Jahren in Klaus gepimpten "Pasat" gewandert ist, wird wohl neuerzeits in Willis neues Loft an der Upper Eastside fließen. Wahrscheinlich braucht er neue Stuckleisten und Kronleuchter, wenn er seine UN-Freunde zum Cocktailtrinken einlädt. Halt`n richtiger Staatsmann, unser Willi :D