Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich muss zugeben ich habe mich noch nie so wirklich mit dem AR beschäftigt, außer es gab solche Sachen wie mit Born etc.. Daher meine Frage, gibt es im AR nur noch den Willi? Es kann doch nicht sein, das nur eine Person das sagen über die finanziellen Rahmenbedingungen bei uns hat...:confused:

2. Klick

3. Weil Schaaf ganz klar gesagt hat, dass keiner der beiden Kandidaten die Fähigkeiten besitzt, in der BuLi als IV Stamm zu spielen. Und wo hat das denn geklappt mit den IV, die aus der 3. Liga/RL kamen und bei einem Verein, der um Platz 4-6 mitspielen möchte?

Das sind doch alles - sei mir nicht böse - Sprüche....wenn Diego, Özil, Klose, Frings, Pizarro Granaten gewesen wäre, wären die wohl auch nicht auf dem Transfermarkt gewesen.

100% Werder? Mit Lemke....niemals.

4. Es geht hier um 600000-800000 € Leihgebühr. KA war sich doch bewusst, dass er SP nicht sofort kaufen kann und hat deshalb meiner Meinung nach einen Top Spieler für sehr wenig Geld. So stur und dumm kann WL doch gar nicht sein, es geht hier doch nicht um 6 oder 8 Millionen.

5. Danke:)
    Da hätt ich auch echt mal selbst drauf kommen können:O

Irgendwie komisch das sich keiner der anderen Vorsitzenden zu dieser Problematik äußert. Oder ziehen womöglich alle am gleichen Strang? Dann wäre die Vermutung das der Willi den Klaus rausmobben möchte (wonach es derzeit aussieht) eh beiseite geschoben.

6. Mann Mann Mann ich hatte gehofft, und auch geglaubt, das was zur Zeit bei Werder abgeht ich nie lesen müsste.

Diese öffentliche Machtkämpfe sind absolute Katastrophe, Werder auf dem besten weg zum Chaos Club ala Schalke od. HSV.

Es ist traurig sowas zu lesen. Warum geht WL damit an die Öffentlichkeit?
    Ich glaube jetzt ist die Lawine nicht mehr aufzuhalten und wird sich immer weiter aufblasen sodass am Ende einer oder mehrere seinen Hut nehmen wird, wer das auch immer sein mag.

Ich kann nicht verstehen warum WL den geldhahn zudreht, Fakt ist in der Verteidigung muss noch was passieren.

Auf absehbarer Zeit wird Werder im Mittelmaß versinken! Wiese, Merte und ich denke auch mal marin werden nicht über 2012 hinaus in Bremen bleiben, und dann? Das sind 3 Spieler die man nicht durch Nachwuchsspieler ersetzten kann.

Ich glaube Werder muss mal davon weg kommen zu "gut" zu wirschtschaften und ein finanzielles Risiko eingehen.

Bitter ist, dass wir 6 Jahre hintereinander im internationalen Geschäft waren dann ein Jahr nicht, und dieses eine Jahr reisst alles um?? Da passt die Relation nicht.

Ich sehe schwarz für die Zukunft!

7. Welche anderen Vorsitzenden denn? Allofs ist Vorsitzender der Geschäftsführung und Lemke sitzt dem Aufsichtsrat vor. Glücklicherweise sind wir nicht beim HSV, wo jedes Aufsichtsratsmitglied dauernd ungefragt Kommentare zu allen möglichen Ereignissen abgibt...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ist er sicher auch nicht.
    Was ein sicheres Anzeichen dafür ist, das es um was ganz anderes geht, nämlich nach Born und Müller noch KA aus dem Weg zu räumen.

Zur Frage, ob Lemke allein im AR ist oder warum er dort bestimmen kann: Das Ganze hängt auch ein wenig mit seit Langem aufgebauten Seilschaften zusammen, wie man sie in der Politik häufig antrifft. Durch das Ausscheiden des Beluga-Pleitiers ist Nachrücker Plaat in den AR gekommen, der als Gefolgsmann von Lemke gilt und Lemke somit meist eine 2/3 Mehrheit im AR verschafft, da noch 2 weitere Personen meist mit ihm stimmen und eigentlich nur Brinker als Gegenpol genannt wird. In der "Beluga-Zeit" sah es nicht so deutlich aus und da taktierte das Lemke-Lager entsprechend vorsichtiger.

9. Im Augenblick machen alle Fehler, wenn man aber mal genau hinschaut sind in der Abwehr Fritz, Wolf, Schmidt Fit. Davor Wesley, Bargfrede dann hat man noch Boro, Marin, Arnautovic, Hunt......! Merte wird solange wohl nicht ausfallen und Naldo wird eventuell auch wieder Spielen können!
    Der Grieche hat beim AC Mailand nicht gespielt und ist genau so eine Wundertüte wie der 60er Igi!
    Diese Mannschaft sollte den Ausfall von zwei Leistungsträgern auffangen können, vieleicht mal auf die Jugend schauen!

Richtig ist aber, das Werder wohl eine Million für eine Leihe zusammenkriegen sollte und der Aufsichtsrat und die Vereinsführung sich an einen Tisch setzen sollten statt über die Medien zu Komunizieren.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Guten Morgen. Schmidt ist seit 30.6. kein Spieler von Werder mehr und hat vor ein paar Tagen bei Eintracht Frankfurt angeheuert. Eventuell meintest Du Schmitz. Du nennst auch nur einen IV.

Werder spielt bisher mit zweien. Also wird Balogun oder Schoppenhauer spielen müssen, beide sehr unerfahren und der der spielt neben dem ganz neuen Mannschaftskamerad Wolf. Und dann hat man mit Balogun/Schoppe nur einen Ersatzspieler für 2 IV Positionen. Wie schnell Merte wieder voll einsatzbereit ist und wann er wieder in Form kommt, ist unbekannt. Jedenfalls ist nicht damit zu rechnen, das er das TL in Donaueschingen mitmacht. Das bedeutet, ihm fehlt die kpl. Vorbereitung.

Ob oder wann Naldo dauerhaft wieder spielen kann, steht ebenfalls noch in den Sternen er macht weiterhin Reha-Training, gilt also weiterhin als arbeitsunfähig krank.

Boenisch und Silvestre sind langfristig völlig von der Rolle und wann Prödl wieder einsteigen kann, steht auch noch nicht fest, er macht ebenfalls Reha-Training.

Irgendwann in der Vorrunde werden Merte und Prödl wieder einsatzklar sein, evtl. sogar Naldo. Ob die dann gute Form haben, weiß niemand. Bis dahin kann der Zug zui Platz 1-6 in der Liga schon längst abgefahren sein.

Aus genau diesem Grund ist die Ausleihe eines aktuellen griechischen Nationalspielers für nur 600-900.000€, der sich beim letzten Top-Club nur wegen riesengroßer Konkurrenz nicht besser durchsetzen konnte, das weitaus kleinere Risiko. Zumal man danach ja immer noch Wiese oder Marin oder beide abgeben könnte.

Wie oft muss man das noch sagen ? Lest ihr hier eigentlich mit ?

11. Yeremi

Yeremi Guest

Her Lemke was machen sie, wenn sich auch noch Herr Wolf verletzt, dann stehen wir ohne Verteidiger da.
    Wenn man jetzt Spieler verkauft, dann dehen sie höchstens für einen Spottpreis so wie man Almeida verkauft hat, nämlich unter Wert.
    Auch Konzerne die vershculdet sind müssen Investitionen tätigen um aus der Misere herauszukommen.
    Wenn man in der winterpause gut in der Tabelle dasteht, dann kann man auch bei spielerverkäufen besser dastehen.
    Die Handlungsweise des AR istso nicht nachzuvollziehen Man macht sich so unmöglich bei den Spielern und bei den anderen Vereine.
    Jetzt beginnt die spekulation auf Spieler um den Preis zu drücken.
    Herr Lemke, legen sie der Öffentlichkeit Zahlen vor wohin das Geld von der CL und den spielerverkäufen alles hingeflossen ist.:mad:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bringt doch alles nix. Dafür sorgen, das

*bei der nächsten Mitglieder Versammlung mehr stimmberechtigte Leute anwesend sind,

*dafür sorgen, das dann der derzeitige AR abgelöst wird und dann bessere Leute dafür sorgen, das wieder ruhiges Fahrwasser hinein kommt und Arbeit für Werder geleistet wird und nicht für die persönlichen Interessen von einzelnen selbstverliebten Politikern.

Und jetzt guck ich das Spiel !

13. Egal wie es weiter geht und was noch pasieren wird:

Es MUSS VOR der Saison passieren, damit man sich während der Saison auf das Wesentliche konzentrieren kann!!!

14. Aus genau diesem Grund ist die Ausleihe eines aktuellen griechischen Nationalspielers für nur 600-900.000€, der sich beim letzten Top-Club nur wegen riesengroßer Konkurrenz nicht besser durchsetzen konnte, das weitaus kleinere Risiko. Zumal man danach ja immer noch Wiese oder Marin oder beide abgeben könnte.

Wie oft muss man das noch sagen ? Lest ihr hier eigentlich mit ?[/QUOTE]

Wieso Marin abgeben? Ja und, dann Spielt ein Schoppenhauer in der IV! Der Grieche ist eine Wundertüte nicht mehr und nicht weniger. Was hat es mit Mitlesen zu tun? Kats hatten einige Fehlgriffe in den letzten Jahren, ich wäre auch skeptisch!

15. Wer in der Stadt Bremen im ÖD in etwas höherer Position tätig ist, der weiß, welche Seilschaften Du meinst. Aber das macht eben am meisten Angst...Lemke wird es aussitzen und KATS gehen. Dann kann ich Barca gucken, bis Lemke irgendwann geht...

16. van_suck

van_suck

Nachdem ich schon sehr, sehr lange im Forum lese ohne zu schreiben, muß ich mich heute irgendwie auch einmal zu Wort melden.

Es ist für uns alle sehr schwer einzuschätzen, wie die finanzielle Situation bei Werder wirklich ist, dafür fehlen uns einfach entsprechende Daten. Alles andere sind im Grunde nur Mutmaßungen.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass jetzt, doch sehr plötzlich, kein Geld für irgendwelche Transaktionen mehr da sein soll. Klaus Allofs verhandelt wochenlang mit verschiedenen Spielern, zwei Transfers sind praktisch eingetütet, da kommt der Aufsichtsrat in Person von Herrn Lemke und stoppt alles. Wieso dann vorher verhandeln lassen ?

Als nächstes wird in einer Situation, wo es nur darum gehen kann, eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen und optimal auf die Saison vorzubereiten, die Vertragssituation von Thomas Schaaf und insbesondere von Klaus Allofs öffentlich kommentiert, wieder vom AR in Person von Herrn Lemke. Es wird sogar ein Ultimatum gestellt und erklärt, dass - sollte die Frist verstreichen - man davon ausgehen muß, dass kein Interesse von Seiten Herrn Allofs mehr besteht und eine Trennung dann sinnvoller wäre. Das Argument von KATS, erst die sportliche Situation zu klären und sich dann um etwaige Vertrags
    verlängerungen zu kümmern, wird nicht einmal erwähnt von Seiten des AR.

Gemunkelt wird, dass sich die Kräfteverhältnisse im AR durch das Ausscheiden von Beluga zu Gunsten von WL verschoben haben. Das würde eventuell das jetztige Gebaren des AR erklären, würde allerdings auch den Verdacht erhärten, dass es hier mehr darum geht, KA auszubooten.

Jeder, der schon einmal richtig mit WL zu tun hatte, weiß, wie dieser Mensch denkt und handelt, wie eitel er ist, wie kritikunfähig er ist, wie öffentlichkeits-süchtig er ist und wie er notfalls über Leichen geht, wenn es für ihn opportun ist. Genau so war er auch in seiner Zeit als Bildungssenator.

Ich, als alter Werder-Fan, hoffe, dass sich die Situation in kürzester Zeit beruhigt. Es ist sicherlich unbestritten richtig, das KATS auch Fehler gemacht haben, aber jetzt kann es nur ein Ziel geben:

Es muß alles getan werden, was für Werder Bremen am wichtigsten und am besten ist. Der Kleinkrieg muß aufhören, die finanzielle Situation muß objektiv beurteilt und eventuelle notwendige Verstärkungen verpflichtet werden. Wenn es hilft, kann auch der AR-Vorsitzende geopfert werden.
    Was ich nur nicht möchte ist, dass wir am Ende dieser Saison ohne Schulden in die zweite Liga und damit in die Bedeutungslosigkeit absteigen.

Guten Abend

17. Der AR agiert aber nicht so weil er nicht von den Transfers überzeugt ist. Es ist hier eine Grundsatzfrage ( schwarze oder rote Zahlen ) die geklärt werden muss. Von daher spielt die Qualität der Transfers beim aktuellen Transferstop gar keine Rolle..

18. Um dies mal zu ergänzen. Schoppenhauer hat letzte Saison 9 Spiele für die 2. Mannschaft in der Startelf bestritten (6x wurde er eingewechselt) und spielte die Hinrunde noch A-Jugend. Schoppenhauer ist selbst noch in der U23 noch nicht fest gesetzt....Balogun ist da schon weiter, aber ist auch schon 23. Als Backup für personell schlechter Zeiten sicherlich geeignet...vielleicht als Nachfolger für Schmidt, ist denkbar. Aber als Stamm oder 1. Backup ist das natürlich auch ein Witz.

Schreiben wir aktuell die Situation hin....

Schmitz-Balogun-Wolf-Fritz (die schwächste IV der 1. Liga...und Mittelmaß in der 2.?) und als Backups? Schoppenhauer, Stallbaum :D..AV? Ist schon klar, wer in der U23 gesetzt ist?

Und wer kommt zurück? Merte ohne Vorbereitung zum Saisonstart, Prödl im September, Boenisch zur Rückrunde und Naldo unbekannt....großartig. So kann sich ein AR nur verhalten, wenn er die GF los werden will.

@lonewolf...und solche Grundsatz (!!!!) fragen müssen drei Wochen vor Saisonstart geklärt werden, wo Allofs seit 4 Wochen um Iggy und Papa verhandelt ohne das Budget genehmigt zu haben? Wohl kaum...

19. Wundertüten sind aber alle 3 fitten IV, das sie noch nie oder zumindest nicht für Werder in der 1.Liga aufgelaufen sind. Es geht in dervVerteidigung ja nicht nur um Qualtität, sondern auch um Quantität.
    Und bei 2 oder 3 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit ,als bei 3 oder 4 Spielern, dass sich 2 für die Stamm-IV hervortun.
    Und zu der "gewaltigen" Anzahl der Verteidiger, muss man einfach sehn, dass:
    1. Silvestre wohl kein einziges Spiel für Werder bestreiten wird und uns nach dieser Saison verlassen wird
    2. Schmitz auch im MF eingplant werden kann
    3. Mertesackers Vertrag ausläuft, der zumindest gegenwärtig nicht verlängert werden kann
    4. es nicht zu 100% absehbar ist, wann und ob Naldo, Prödl und Boenisch wieder fit bzw in Form sein werden

Betrachtet man diese Punkte, erscheint es doch recht logisch, dass eine Leihe von einem Volumen der hier genannten Zahlen einen SV Werder für die Zukunft eine positivere Ausgangslage bzgl. der Verteidigersituation verspricht, als diese Kosten einzusparen.

20. Selbstverständlich. Der Ist-Zustand ist ja sowieso total sinnbefreit. Da wird mit Spielern verhandelt obwohl man diese am Ende gar nicht verpflichten will oder kann. Bevor man auf dem Transfermarkt tätig wird und in konkrete Verhandlungen einsteigt müsste erst einmal geklärt sein ob es am Ende überhaupt zu einem Transfer kommen kann. Damit wären wir wieder beim Thema Außendarstellung.