Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wer hat denn hier irgendwas von veräussern gesagt. Meine Herren, überlegt ihr eigentlich mal bevor ich schreibt, oder lest euch mal die Beiträge zu dem entsprechenden Thema durch??

Was hat es denn mit veräussern zu tun, wenn ein Spieler nicht den Vertrag verlängern will bzw. man in Zukunft nicht mehr in der Lage ist, sein Gehalt zu stemmen. Man wird im einen guten Vertrag anbieten, da bin ich sicher, aber nicht mehr die 4 Millionen. Also hat man in jedem Falle eine Einsparung.

2. So würde Rolf Rangnick gerade sicherlich auch argumentieren, und so wurde bei Schalke auch jahrelang argumentiert. Gut, dass Heldt nun eine andere Schiene fährt. Denn auf diese Risikopolitik sollten wir uns gar nicht erst einlassen.
    Wie schon im Allofs-Thread geschrieben, hat in allererster Linie KA einen Anteil daran, dass nun kein Geld zur Verfügung steht. Wer sich bewusst ist, dass Werder auf hohe Europapokaleinnahmen angewiesen ist und andernfalls kaum Möglichkeiten hat, zu handeln, der kann einfach nicht riskante Transfers wie die von Arnautovic und Wesley in für uns sehr hohen Dimensionen tätigen. Genauso wie ich es für leichtfertig halte, den Großteil des bekanntermaßen geringeren Transferbudgets in dieser Saison für einen einzigen Spieler auszugeben, der nicht mal auf den Positionen spielt, auf denen am meisten Bedarf besteht.
    Mit der Champions League können wir ohnehin nicht rechnen, ein Abstieg sollte (!) mit diesem Kader auch ausgeschlossen sein, insofern kann ich Lemke nachvollziehen, wenn er mit einem Platz zwischen 5 und 15 kalkuliert und Allofs dann nach dieser Spielzeit weg ist. Und dann ist wirklich die Möglichkeit für einen Neuaufbau gegeben.

3. Wenn der AR so denken würde, dann wäre eine Weiterbeschäftigung von KA doch gar nicht mehr tragbar. Wie soll das zu den Treuebekundungen während der letzten Saison passen? Des Weiteren läuft KA ja nicht mit dem Klingelbeutel durch die Gegend und kauft munter drauflos, der AR selbst hat doch da ein Wörtchen mitzureden. Es scheint ja, als würde man KA den Umbruch durchaus zutrauen, immerhin ist er immernoch im Amt und darf seiner Tätigkeit als GF nachkommen. Frage: Wer entscheidet eigentlich über eine Kündigung der GF?

4. der_da

der_da

@basti & simac
    es besteht für beide seiten die option ein jahr dran zu hängen - das bedeutet gleicher vertrag, selbe bezüge.

5. Da war Werder gerade Dritter geworden und stand vor der Qualifikation zur Champions League bzw. hatte die Qualifikation geschafft. Folglich war es nur logisch, sich nach Verstärkungen in dieser Preisklasse umzusehen. In der Nachbetrachtung haben beide Transfers zwar nicht den gewünschten Effekt gehabt, aber jetzt zu erklären, dass man das vorher hätte wissen müssen, ist albern.

Falsch. Du siehst im offensiven Mittelfeld nachrangigen Bedarf. Schaaf und Allofs sowie viele andere sahen aber gerade die Özil-Nachfolge als besonders wichtig an, nachdem der Versuch des Stopfens der Lücke mit vorhandenen Spielern gescheitert ist.

Gut, dass du Allofs für unfähig hältst, hast du oft genug erklärt. Trotzdem solltest du die Hoffnungen auf seinen baldigen Abschied nicht zu hoch schrauben, solange Lemke mit ihm verlängern will.

6. :applaus: endlich mal jemand mit sachverstand (und das war nicht ironisch gemeint)

7. die haben i.d.r. einen zeitlich befristeten vertrag und brauchen demnach auch nicht gekündigt werden.

8. Na die Logik musst du mir mal erläutern. Wenn man weiß, dass der Etat so hoch ist, dass man damit keine Saison ohne CL-Einnahmen überstehen kann und sogar noch gefährdet ist, rote Zahlen zu schreiben, sollte man doch gewarnt sein, nicht satte 15 Millionen für zwei Spieler auszugeben.

Dann hast du irgendetwas falsch verstanden, mir ging es nicht um die Leistungen von Wesley und Arnautovic, sondern darum, dass man Transfers in diesen Größenordnungen überhaupt tätigt. Dass Werder kein Verein ist, der dies ohne Champions League tun kann, wusste jeder vorher, aber dass wir derartig klamm sein würden nach nur einer Saison ohne Europapokalqualifikation, das lässt mir solche Transfers sehr merkwürdig erscheinen.

Und mit Arnautovic. Also gleich wieder so eine große Summe in die Hand nehmen und dann auf gut Glück? Da ist man dann schnell in einer Spirale und braucht sich kaum wundern, wenn der Aufsichtsrat dann auf einmal keine Mittel mehr zur Verfügung stellen möchte.

Darüber können wir dann im nächsten Jahr schreiben.

9. Na diese Logik ist doch ganz einfach. Werder will nicht mehr augeben, als es einnimmt, also muss es in Jahren wo es gutläuft ja auch nix sparen. :D
    Man hat in dem Jahr viel eingenommen, also konnte man auch mehr ausgeben. Es wurde doch genau das eingehalten was du forderst. Man hat in dem Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol:

11. manteuffel

manteuffel Guest

12. SAT1-Text S.219/2

Spinnerei oder hat Onkel Willi eingelenkt? :dance::dance::dance:

13. Was steht denn da? Hab gerade keinen Fernseher neben stehen.

14. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.sat1.de/service/teletext/ :thumb:

15. der 23-jährige griechische Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos wird laut 'novasports' für eine saison vom FC Genua an Werder Bremen ausgeliehen

kann 'ne Ente sein, muss aber nicht

16. Das ist ja geil, dass man VT sehen kann im Internet. Hab noch nie gesehen. Vielen Dank.

Das Problem ist, dass er nicht auf Seite 2 umschaltet.

17. der_da

der_da

ich les da nur was von dimanski der behauptet ekici stehe kurz vorm wiedereinstieg ins mannschaftstraining.

18. Unter den Zahlen sind noch einmal zwei Pfeile die du anklicken musst um die Seiten zu wechseln. ;)

Das steht auf Seite 218 die erwähnte Meldung zum Papa Transfer steht auf 219/2

19. Das Konzept der Finanzierung:

Werder bekommt den Griechen und verkauft Lemke als zukünftigen Finanzminister nach Griechenland! :applaus:

Da biste besser aufgehoben Willi!

Tschüß und danke für nichts!

20. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Geldhahn zudrehen, aber vorher die paar Euro noch in die Leihe von Sokratis "Papa" und die Verpflichtung von Ignjovski investieren.
    Wenn möglich noch einen Stürmer (Rosenberg, Arnautovic) abgeben, damit Thy aufrückt und wir etwas Luft haben... Danke!