Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Es geht nicht darum, was die haben, sondern was die daraus machen. Der Fehler ist, dass die Bild immer wieder mit einer Zeitung verwechselt wird, denn nach deren eigener Aussage geht es ihnen nicht um Berichterstattung, sondern um Meinungsmache - zwei komplett unterschiedliche Dinge. Wer unterhalten werden will oder keine Lust auf eigene Gedankengänge hat, ist mit der Bild gut bedient, aber seriöse Informationen muss man anderswo suchen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und Klasnic beim HSV :lol:

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bild Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, ich lese mir den Sportteil zwar auch durch, aber versuche die Wertung der Bild zu ignorieren. Manchmal haben sie ganz nützliche Infos.

Diese Hetzkampagnen ärgern mich allerdings ungemein. Es gibt genug Leute die das aufschnappen und dann mit diesem Wissen durch die Gegend rennen.

5. :tnx:

Man wird sich vorallem darüber ausgetauscht haben, was 12/13 passieren wird, wenn man wieder den internationalen Fussball verpasst. Wenn Iggy noch kommt, hat man imo vieles richtig gemacht. Dazu noch Merte und Wiese verlängern und 2012 beide abgeben. Diese Saison wird da bei den Stammspielern nichts mehr passieren. Huse, Schindler wird man hoffentlich noch abgeben. Mit den Gehältern wäre Iggy wohl schon zu finanzieren. Die Ablöse ist eher gering....sieht doch aktuell alles wieder gut aus. :svw_applaus:

6. Aus dem Kicker-Artikel zu Papastathopoulos:
    Der Oberaufseher... manchmal ist der Kicker ja sogar ein ganz kleines bißchen witzig :D

Ich denke, wir können jetzt durchaus zufrieden sein. Und auch die Rolle vom "Oberaufseher" ist im Nachhinein nicht nur schlecht zu bewerten - er ist einfach das "finanzielle Gewissen" bei Werder. Auch wenn das oft sehr dogmatisch erscheint. Aber auch ihm geht die sportliche Situation ja nicht am Allerwertesten vorbei, wie der jetzt (wenn auch nur sehr zäh) gefundene Konsens zeigt.
    Schade nur, dass man sich erst so spät einigen konnte und das Ganze zu einer öffentlichen Schlammschlacht ausgeartet ist. Das war eine glatte Sechs, da muss man sich in Zukunft wirklich besser abstimmen. Aber auch Lemke wird wohl gemerkt haben, welcher öffentliche Gegenwind ihm entgegenwehen kann.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja vollkommen ok, wenn jemand auf Geld achtet, denn ein solches "Wirtschaften" wie auf Schalke oder in der italienischen Seria A möchte man bei Werder Bremen nicht erleben.

Aber damit sind die Lobeshymnen an Willi Lemke auch ausgereizt. Wenn er sich bei dem Wunsch einer Spielerverpflichtung aus wirtschaftlichten Gründen quergestellt hätte, dann wäre auch legitim gewesen, aber bei den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen in der Abwehr handelte es sich um eine Notwendigkeit, gegen die er unverständlicherweise interveniert hat. Damit hat er zumindest vorübergehend viel von dem Ruf der vorausschauend agierenden Köpfe sowie der heilen Familie bei Werder Bremen ramponiert.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er sich jetzt endlich hinter die Ohren schreibt, das er wegen dieses Unsinns eine blutige Nase bekommt und ernsthaft um seinen Job fürchten muss, wenn er daraus so viel lernt, vernünftiger zu werden, dann hat sich das Sommertheater schon gelohnt.

Und jetzt, wo der Burgfrieden wieder her gestellt ist, Papa geholt wurde sollte man spätestens dann, wenn jetzt auch der Ignjovski Transfer über die Bühne geht, es mit der Lemke-Schelte vorerst gut sein lassen - Nachtreten wäre jetzt unfair.

Dann nur zusehen, das man noch Huse los bekommt und evtl. ein Paar Spieler mit geringeren Aussichten oder eben Wiese und/oder Marin, zusehen, das man die Vorbereitung gut ohne weitere Verletzte abschließt, zusehen, das man vielleicht doch bei dem ein- oder anderen Verletzten eine Wunderheilung hinbekommt und los geht's.

Boro und Ekici sollen ja nächste Woche wieder voll an Bord sein, Avdic ist wieder dabei und bei allen drei Reha-Trainieren (Piza, Prödl und Naldo) läuft es bisher sogar unerwartet gut.

9. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nicht, warum der rote Willi nicht mal einfach die Kontakte aus seiner Zeit beim KGB aktiviert.
    Ein reicher russischer Sponsor wär doch in unserer Situation nicht verkehrt...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nun, das heute die Papa-Verpflichtung bekannt gegeben worden ist (davon ging ich heute morgen schon aus ;) ) zeigt eindeutig, das es keine "reine Spekulation" war.

Ob oder was der AR kennt, darüber kann man trefflich streiten, was mittlerweile klar ist, nun das ist, das der AR mit Lemke an der Spitze sich aufs Abstellgleis begeben hatte und nun froh sein kann, mit Müh und Not einen Burgfrieden erreicht zu haben, bei der er das Gesicht halbwegs wahren kann. Dabei sollten wir es belassen.

Weder Selbstzerfleischung noch Nachtreten bringen jetzt was, alle Konzentration muss jetzt dahin gehen, gut zusammen zu arbeiten um einen bestmöglichen Saisonverlauf zu erreichen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

So positiv der Sokratis-Transfer auch zu werten ist, damit ist jetzt längst nicht "Friede, Freude, Eierkuchen"...

Da ist auch einiges hängengeblieben, gerade was das Verhältnis Lemke/Allofs angeht. Lemke hat auch nur eingelenkt, um nicht zum großen Buhmann bei den Fans zu werden und letztendlich verantwortlich dafür gemacht zu werden, falls das IV-Problem zu einem sportlichen Absturz geführt hätte. Lemke hat sehr wohl mitbekommen, das ER in der Öffentlichkeit zum "Sündenbock" geworden ist, nicht zuletzt auch wegen Allofs -verständlichem- offenlegen des AR-Vetos gegen weitere Verpflichtungen in den Medien. Hauptbeweggrund für seine jetzt doch erfolgte Zustimmung war es wohl, seinen Ruf zu retten.

Mit dieser veröffentlichten "Erklärung" versucht er zudem sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren. Was aber solche Erklärungen wert sind weiß jeder, der ähnliches in seinem Betrieb mal erlebt hat...nämlich lächerliches BlaBlaBla auf weißem Papier...:lol:

Ich würde absolut keine Wette darauf eingehen, das Allofs seinen Vertrag bei Werder verlängern wird. Das wird sicherlich noch eine spannende Sache!

Im Nachhinein gesehen war dieser interne Machtkampf auch der Grund dafür, das der Sokratis-Transfer erst jetzt kurz vor Saisonbeginn klargemacht wurde. Auf der finanziellen Seite hat sich nämlich seit Vorbereitungsbeginn GAR NICHTS verändert. Das einzige was man damit erreicht hat ist, das Sokratis praktisch ohne Vorbereitung (er hat sich lt. seinen Angaben "selbst fit gehalten", erinnert mich irgendwie an Silvestre...), ohne Einspielen und vor allem ohne Spielpraxis (er hatte letzte Saison gerade mal 5 Ligaeinsätze bei Milan!) ins kalte Wasser geschmissen werden muß. Und das nur wegen Lemkes Geltungs- und Machtbedürfnis!

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der hofft, das die Fans im Stadion mit Sokratis Geduld haben, denn der kann gar nicht zu Saisonbeginn schon bei "100 %" sein)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Da muss ich Dir leider Recht geben. Besonders der Hinweis darauf, das der Sokratis-Transfer schon so viel schneller hätte abgewickelt werden können, das er noch mit nach Norderney gefahren wäre oder zumindest das 2. TL in Erfurt und das jetzt laufende 3. TL in Donaueschingen voll mitgemacht hätte - dieser Hinweis ist leider richtig.

Sollten die diesjährigen Transfers einschlagen und Allofs (und vielleicht auch TS) dann trotzdem nächstes Jahr gehen, dann wird auch Lemke wohl hoffentlich nicht mehr zu halten sein. Denn dann sollte man nach A und B auch C sagen und den Umbruch GANZ durchziehen.

Das man jetzt nicht weiter nachtreten sollte, habe ich geschrieben, weil es für den gesamten Verein besser ist, mit Streit aufzuhören und sich auf die sportlichen Ziele zu konzentrieren - auch wenn Lemke und KA sicher keine Freunde geworden sind.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte es für eher ausgeschlossen, daß Lemke's Einlenken nur darin begründet ist, daß er bei einem evtl. sportlichen Absturz der große Buhmann bei den Fans geworden wäre, auch wenn dieses vllt. auch einen Teil dazu beigetragen haben könnte.

Es ist jedenfalls traurig genug, daß Lemke - der ja selbst lange genug im administrativen Geschäft erfolgreich war - es zu dieser Eskalation kommen ließ, weil er die schwarze Zahl über die unübersehbare Notwendigkeit von mind. einer Ergänzung im Defensivbereich gestellt hat. Damit hat er nicht nur seinen Ruf, sondern auch dem von Werder Bremen einige Kratzer zugefügt.

In wie weit sich dieses auf das künftige Verhältnis Lemke /KATS auswirkt, beibt abzuwarten. Streit kommt im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Familien vor, der aber gekittet werden kann, sofern die Beteiligten ihre Lehren aus den dabei gemachten Fehlern ziehen.

14. +1:tnx:

15. Sokratis-Transfer ist ja schön und gut!
    Aber jetzt wird die Wurst und das Bier im Stadion wieder teurer! ;)
    Das Geld muß ja irgendwo herkommen!

16. Ich finde es schon ein wenig sehr witzig, wie die beiderseitigen Kontrahenten Lemke/Allofs per Presseerklärung der Öffentlichkeit die "Sitzung/Aussprache" kundgetan haben.

Die Geschäftsführung hat ein "Einsparungsmodell" vorgelegt, dem der Aufsichtsrat für die Bewilligung des Transfers von "Papa" zugestimmt hat.
    1.) Reisekosten einsparen! Kann man ja vielleicht noch nachvollziehen, weil Werder ja nur den normalen Bundesliga-Zyklus absolvieren muss.
    2.) Briefporto einsparen! Dass man da so viel Geld einsparen kann?
    3.) Druckkosten für das Werder-Magazin einsparen! Werden dann nur noch 8 Seiten gedruckt?

Ich kann dieser Erklärung nicht nachhaltig folgen. Das sind doch "Peanuts"-Erklärungen, die vor und auch jetzt nicht zu dem Transfer-Stopp von Lemke stimmen.

17. Mal was erheiterndes. Las gerade den Artikel "Lemkes Machtwort – Werders fette Jahre sind vorbei" auf Welt Online (irgendwie kommt der mir abgeschrieben vor :confused:) inklusive Leser-Kommentare. Bei dem hier hab ich schallend gelacht:

"Besorgter Hamburger

Das gefällt mir gar nich, was da in Bremen läuft.
    Die tun wieder so als ob sie nur probleme hätten, und am
    Ende nehmen sie unserem HSV wieder alles weg und lachen über uns." :D

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Von den Reisekosten abgesehen, sind das wirklich alles "Peanuts". Was kommen als nächstes für abstruse "Vorschläge"? Trainingsklamotten werden erst nach dem 2. Benutzen gewaschen? Die Dienstwagenflotte wird auf VW Polo zusammengeschrumpft? Antrag beim DFB, daß in der dunklen Jahreszeit die Heimspiele um 11 Uhr angepfiffen werden, damit das Flutlicht nicht eingeschaltet werden muß?

19. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4