Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :D:D:D
    :applaus::applaus::applaus:

2. Juri

Juri Guest

Hoeneß ist ein asozialer Bauer, der jeden Gesprächspartner anpöbelt, die Liga hintenrum um 100 Mio. Euro betrügt und sich vornerum dafür feiern lässt, irgendein Benefizspiel abzuhalten oder für irgendwas 100.000 Euro zu spenden.

3. Euagoras

Euagoras

Früher mochte ich ihn ja gerne.

Aber jetzt frage ich mich doch, wann denn endlich mal jemand W.Lemke aus dem Verkehr zieht.

Seine jüngsten Äußerungen zum DFB sollte er erst einmal durch Sachinformationen trüben. Den Begriff 'Ehre' schätze ich zwar sehr, er ist nur leider außer Mode gekommen. Die Spieler verhandeln um Millionenbeträge für irgendwelche Erfolge bei der WM, von Ehre ist da nicht die Rede. Und Wenn Trainer und Manager, um deren Beruf es ja geht, entsprechendes mit dem DFB tun, fällt gewissen Leuten auf einmal die 'Ehre' ein. - Außerdem ist die Schuldverteilung nicht so einfach, wie W.Lemke sich das so vorstellt.

Es ist nicht die Aufgabe eines Aufsichtsrates, sich völlig von dem aktuellen Geschehen fernzuhalten und immer nur auf die 'sportliche Leitung' zu verweisen. Ein anständiger Aufsichtsrat, speziell der Vorsitzende, stimmt sich laufend mit dem Vorstand ab, bring seine Meinung ein und übernimmt Verantwortung. So blauäugig, wie W.Lemke das alles angeht, geht das nicht. Kein Wunder, dass K.Allofs, der im Moment das sportliche Management und den Vorstandsvorsitz innehat, völlig überlastet ist.

Im Nachhinein geradezu absurd war sein Verhalten zu H. Born. Im Gegensatz zu anderen Werder-Verantwortlichen (Allofs, Schaaf u.a.) hat er am schnellsten den Stab über Born gebrochen und sich und den Verein von ihm losgesagt. Und was ist aus dem angeblichn Vorfall geworden: nichts.
    Und ein Born würde dem Verein sehr gut tun. Er war ein würdiges Aushängeschild für Werder und hat viel Positives für den Verein geleistet. Ihn würde ich viel lieber als AR-Vorsitzenden sehen als W.Lemke. Lemke geht es offensichtlich immer nur um seine eigene Person. Und er macht mehr den Eindruck eines Luftikus als den eines gediegenen Vereins-Vertreters.

Euagoras

4. Folgende Darstellung stützt Deine Aussage ...

5. Unter welchem Eckkneipentresen bist Du eigentlich hervorgekrochen?

Ich mag Hoeness als Person ja auch nicht sonderlich, aber er hat die Bundesliga in den letzten drei Jahrzehnten wie kein anderer positiv geprägt ...

6. Wie das?

7. Ich werde für die Ignoranten und Penisneider unter den Werderfans jetzt sicherlich keine lange, ausführliche Ode an Uli Hoeness schreiben. Sorry, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.

Man kann auch selber drauf kommen ... wenn man denn will ... ;)

8. :eek: Ich bin im Leben noch nicht auf den Gedanken gekommen, daß gerade Uli einen längeren haben sollte.

9. :lol: ich weiß nicht wer von beiden den Längeren hat und möchte es auch nicht unbedingt wissen... :D Lemke und Hoeneß haben lange zusammen deutsche Fußballgeschichte geprägt. Kann die Arbeit von Lemke als Bildungssenator nicht beurteilen, aber für Werder hat er immens viel getan, der gute Mann... !
    Hier noch eine kleine Zusammenfassung des "Klassenkampfes" der zwei Rivalen:
    http://www.youtube.com/watch?v=BbG9mNSYOnc

10. Penisneid ist im Übrigen etwas Anderes als ihr denkt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Penisneid

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

12. Meiner Meinung nach hat Juri mit seiner Aussage bezüglich Uli durchaus Recht.
    Sobald jemand anderer Meinung ist als Uli, brüllt dieser ihn an.
    Aufgrund seines Erfolges mit dem Verein stützen dann alle Medien Ulis Aussagen. Das ist totaler Mist.
    Leute die respektlos sind, haben auch keinen Respekt verdient. Punkt.
    Arne

von wegen postiv geprägt
    wenn nur der sportliche Erfolg zählt, ist da eventuell etwas dran.
    aber er ist auch ein typisches Beispiel unserer Ellenbogengesellschaft.
    Aber wie man an anderen Vereinen sieht, kann man auch erfolgreich sein, wenn man Integrität bestizt.

13. Willi Lemke 1995...ein wuseliger, symphatischer, für Werder kämpfender tausensassa, überall gern gesehen, von den Fans respektiert, irgendwie das Werder Original neben dem kongenialen Otto Rehhagel...

Willi Lemke 2010...ein latent abgehobener Chef, immer irgendwie negativ zwischen seinen Worthülsen, besserwissend und Druck aufbauend, auf seiner Wolke leicht abgehoben, sich selbst in den Vordergrund drängelnd und unterschwellig polternd...

Willi, irgendwie hat Dir die Politik nicht gut getan. Tipp: Laß Dir ne Dauerkarte schenken und die jüngeren ran. Dann behalte ich Dich auch in alter Erinnerung.

14. :tnx:
    Sehe ich ganz genauso.

zu W. Lemke: Werder hat ihm sicher gut getan, aber gerade die Vorkomnisse in der jüngeren Vergangheit (bspw. Born) sollten zeigen, dass es irgendwann genug ist!
    Wie Bratwurst schon sagte, lass es gut sein Willi, sonst zerstörst du dir deinen guten Ruf in Bremen

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn jemand in einen Club (welchen auch immer) über Jahre oder gar Jahrzehnte erfolgreich arbeitet, dann ist es doch wohl eine logische Konsequenz, daß seine Meinungen/Fähigkeiten oder was auch immer gefragt sind. Dr. Franz Böhmert war ja auch nicht Vorstandsmitglied des DFB-Ligaausschusses und Vorstand des Ligaverbandes DFL, weil er eine schöne Modelleisenbahn hatte.

Uli Hoeneß hat während seiner Zeit als Manager des FC Bayern oft polarisiert und seine Arbeit und seine Äußerungen haben oft für Verärgerung gesorgt. Aber es kann kein Zufall sein, daß nach dem Rückzug von Willi Lemke aus dem operativen Geschäft beim SV Werder sich unter Allofs/Hoeneß das Verhältnis zwischen der Führungsebenen von Werder Bremen und Bayern München von einer offen ausgetragenen Antipathie zu einer gesunden Rivalität verändert hat.

16. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Lemke ist jetzt im ARD zu sehen, die aus Vancouver senden und über die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele reden.

17. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Was macht der denn in Vancouver :confused:

18. Er ist doch immer noch "Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung", deswegen ist er vermutlich dort.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Er sollte ja sogar die Fackel ein Stückchen tragen, allerdings kam er nicht rechtzeitig von New-York nach Vancouver, da ihm der Winter an der nordamerikanischen Ostküste einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.