Wir stehen zu dir bis in alle Zeit

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ma_zel, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    :tnx: Genauso sehe ich es auch!

Aber ob es zur HP kommen wird wird denk ich mal beim Treffen besprochen und abgestimmt. ;) Daher abwarten.

2. Moin Moin aus Peterswerder,

aktuell sind 3 Entwürfe fertig, welche hier als PDF verfügbar sind.
    Neu eingegangene Entwürfe werden sofort präsentiert.

In allen Entwürfen wurde Festung Ostkurve in Festung Weserstadion geändert.

In Entwurf 03 wurde auf Wunsch die Passage ...Die Ostkurve im Weserstadion, als Basis der unbedingten Stimmung bekannt... geändert.

Entwurf 01

Entwurf 02

Entwurf 03

Danke

3. Julian

Julian

Kartenverkäufe:
    +25
    Vielleicht sollte das W im Hintergrund in grün gedruckt werden.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Entwurf 2 finde ich super... Aber ist nur meine Meinung...

Gibts auch schon Entwürfe für die Rückseite?

5. Wird es. :tnx:

6. Nein. Warten auf Vorschläge, aber am Wochenende gibts bestimmt auch die Rückseite.

7. Leute, ich finde die Aktivitäten einiger hier ganz großartig. Und glaube, dass es "a bisserl" was bringen kann, keine Frage. Wie viel, muß man dann halt sehen. Ich muß aber zugeben, dass ich da aggressiver rangehen würde bei dem Flugblatt. Sogar nach dem Motto: "Was wollen viele bei uns im Stadion, wenn sie still und leise und optisch fast gelangweilt das Spiel verfolgen. Wo sind eure Emotionen, so wie zuletzt könnt Ihr auch zuhause gucken, gemütlich im eigenen Wohnzimmer. Laßt uns doch alle gemeinsam wieder dafür sorgen, dass echte Heimspiel-Atmosphäre entsteht."

Letztlich haben wir ein Grundproblem, welches nicht so einfach zu beheben ist. Wir reden hier vielfach nicht über Stadionbesucher, die einfach nur mal aufgefordert werden müssen, lauter bzu werden, Stimmung zu machen.
    Emotionen zeigen, das kann man nicht auf Knopfdruck erreichen. Das kommt von tiefer. Ich mache derzeit Erfahrungen, die mir die Freude am Stadionbesuch immer mehr nehmen.

Aufgrund leichter baulicher Veränderungen an Block 4 bin ich diese Saison gegenüber in Block 50 auf Süd gewandert. Vom Sehen her wunderbare Plätze auf Höhe Elfmeterpunkt und am Spielertunnel. Aber was auf der Tribüne abgeht, toppt nochmal die auch schlechter gewordene Nord. Mucksmäuschenstill wird da das Spiel verfolgt, man fällt total unangenehm auf, wenn man sich selber mal regt. Aufstehen soll man nicht mal, wenn links die Spielszene nicht mehr ganz einsehbar ist.

Gestern Abend hatte ich einen eindrucksvollen und schmerzlichen Vergleich. Witzigerweise hat ein Kumpel von mir in Frankfurt annähernd 1 zu 1 seine Plätze in der Commerzbank-Arena wie ich in Bremen. Wir waren zusammen beim Pokalspiel Eintracht - HSV. Tja, was soll ich sagen: Das war eine pure Erweiterung der Fantribüne, wenn der HSV dort nur zur Ecke antrat, konnte der Ausführende sich der Stimmung gegen ihn sicher sein. Der Block stand komplett, wenn es auch nur annähernd brenzlig vorm HSV-Tor wurde. Die standen auf, obwohl die Sicht dieses nicht gerade vonnöten gemacht hatte. Rundum, da wird einfach mitgegangen.

Extrem auch, wie die gesamte Stehplatztribüne aus einem Guss funktioniert, 2 Vorsänger und die ganze Tribüne singt lautstark mit.

Ich mag den Kumpel gar nicht mit ins Weserstadion nehmen, er wird erschrecken. Ein abschließendes Urteil spare ich mir noch mal für die erste Zeit nach der Fertigstellung der Ost auf...

8. Ein Beitrag, der mir und vielen anderen sicher aus der Seele spricht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass auf der Süd Menschen sitzen, die für nichts zu begeistern sind. Jedesmal habe ich im Block mit eigenen Anhängern zu kämpfen, weil die mich maßregeln und bremsen wollen. Manchmal glaubt man echt, dass man im "falschen Film" ist. Wie man diese Leute motivieren will, ist mir mittlerweile ein Rätsel, aber versuchen muss man es. Man kann mit dem Flyer keine Wunder erwarten, der Flyer muss auch nicht perfekt sein, aber man muss was machen. Ich denke, so eine Sache muss auf Langfristigkeit ausgelegt sein, da man mit einer Aktion sicher nicht alles, was momentan schief läuft, ändern wird.

9. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ein ganz banaler Verbesserungsvorschlag. Schreib am Anfang lieber "Moin Werderfans", denn das ist hier doch gebräuchlicher als "Moin Moin", das sagt eher noch weiter gen Norden ;)

10. :tnx:

11. :tnx::tnx::tnx:

12. [Sportfreund] und zickzackmatischak,

ich kann Eure Einwände verstehen und fänd's super, wenn Ihr einen Vorschlag für den Text / die Gestaltung machen würdet.

13. raffy

raffy Guest

habt ihr eigentlich irgendwelche sponsoren? falls nicht würde sich die targobank da doch sicher anbieten !?!

Oder Spendenkonto? Ich wollt ja gern nen Beitrag dazu machen..

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bis wann braucht ihr den denn? Hab im Moment recht viel zu tun.

(Würde den Flyer ohnehin nicht in der Hinrunde verteilen, sondern lieber auf das "komplette Stadion" mit Dach und fertiger Ost warten)

15. nich dass du dir nen burnout fängst mein bester :D

16. So, Elterntag vorbei. :D

Moin Moin,

die Sache wird als "Für Fans von Fans" gesehen, und soll durch Spenden finanzert werden. Diesbezüglich hat und wird s3ek-Oldb. konatkt zur Fanbetreuung aufgenommen.

Einen Beitrag zur Sache würde ich begrüßen.

17. Wird alles beim ersten "Runden Tisch" besprochen. Aber Deinen Vorschlag habe ich schon auf dem Zettel.

Auch dies begrüße ich sehr. Fange mit dem Flyer an, wenn es Deine Zeit zulässt.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Im Moment bin ich noch nicht on fire, deswegen kann auch kein burnout kommen. :18:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Halli Hallo!!!

Was ist gestern beim runden Tisch herumgekommen? Gibt es schon erste Ergebnisse?

20. Euer Engagement in allen Ehren, aber der Text bringt es nicht. Für den Unbeteiligten Zuschauer der den Flyer liest, bleibt völlig unklar, was Ihr konkret wollt, was er anders machen soll oder was er überhaupt machen soll.

Es fehlt jegliche konkrete "Handlungsanweisung". Allgemeines Geplapper von Atmosphäre und Hexenkessel, führen doch nicht dazu, dass jemand der bisher sein Maul nicht aufkriegt, Texte nicht kennt etc nun auf einmal lauthals mitsingt.

Zudem sind die Sätze viel zu lang, viel zu verschachtelt und man hat nach 3 Zeilen schon keinen Bock mehr das zu lesen, weil man sich auch schon von Anfang an fragt, "was will mir der Verfasser sagen?"

Zudem müsst Ihr Euch mal überlegen, wer der Addressat des Flyers sein soll? alle oder nur die Ostkurve. Je nachdem...müsst Ihr andere Handlungsanweisungen geben: bei Ostkurve (mehr zusammenarbeiten); bei dem Rest (mitmachen was Ost vorgibt).