Wir stehen zu dir bis in alle Zeit

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ma_zel, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Mahlzeit,

der ist doch erst am 13.11. - Frankfurtspiel. ;)

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oh, vergessen...

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist hier immer öfter zu lesen, dass die Flugblätter mehr auffordernd sein müssen...

Vielleicht so in Richtung:

Moin Werderfans

Heute sind wir alle hier um unsere Mannschaft, den SV Werder Bremen bei einem Heimspiel anzufeuern...

Leider kommt es mit der Stimmung im Stadion nicht so rüber, wie wir es alle gerne hätten.

Unser Weserstadion wird zum Hexenkessel umgebaut, nun brauchen wir auch die Stimmung, wie man sie aus einem Hexenkessel gewohnt ist.

Liebe Werderfans, macht mit und sorgt gemeinsam für eine bessere Stimmung im Weserstadion!

Ob Nord, West, Süd oder Ost, da geht noch was.

Macht das Weserstadion zum Hexenkessel...

Texte zum Anfeuern befinden sich auf der Rückseite. Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir das Weserstadion rocken!!!

Macht mit, denn wir sind die Nr. 12

Auf der Rückseite kommen dann Songtexte und Sprüche, Reime usw...

Vielleicht kann man sogar mit den Ultras was absprechen, welch Lieder gesungen werden... Dass man z.B. sagt, dass das ganze Stadion (angestimmt von der Ostkurve) in Minute 10 "Die Nr. 1 im Norden" singt. In Minute 20 kommt dann z.B. "grün wie Gras und weiß wie Schnee, das ist unser SVW" usw....

Vielleicht bekommt man sowas dann ja hin... Wenn man dann auf die Rückseite schreibt, welches Lied in welcher Minute gesungen wird, dann könnte das klappen!

Was haltet ihr davon?

4. @Nicole: naja, ich denke nicht dass man die stimmung im stadion planen und durchstrukturieren kann;) die stimmung hängt ja auch immer vom spiel ab, und den spielverlauf kann man - vor allem bei werder - nie vorhersehen;)

5. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
    ich finde Stimmung/Support sollte eher Spielbezogen, Emotionsbezogen sein und nach einem bestimmten Zeitplan erfolgen

6. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19

:tnx:

aber irgendwie kann man ja absprechen welche texte "mehrtribünentauglich" sind und welche nicht. Und dann diese halt mit einem Verweis drucken oder so deswegen wäre es eigentlich auch mal vorteilhaft einen Vorsänger oder Funktionär der Ultras einbinden zu können !

7. Werde nächsten Samstag mit einer Ultragruppierung zum Auswärtsspiel unser Handballdamen nach Owschlag reisen. Werde diese Fahrt dazu nutzen, mich mit den Ultras über unser Projekt zu unterhalten.

8. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    :applaus: dann mal viel Erfolg

ich werde ,wenn alles soweit steht auch mal in meinem Fanclub werbung machen und denke dass sich bestimmt noch wer findet der uns unterstützen will. habe gestern schon mal so grob mit einigen gesprochen aber richtig werde ich es erst wenn alles etwas konkreter ist :)

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Natürlich kann man das nicht planen... Problem ist mMn nur, dass zu wenig Stimmung überall im Stadion ankommt. Sonst muss man sagen, dass gewissen Lieder nach nem Tor oder nach nem Gegentor (was wir nicht hoffen) gesungen werden. Man braucht halt nur nen gewissen Anhaltspunkt, dass jeder im Stadion weiß, was wan gesungen wird...

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man mehrere Megaphone an mehreren Ecken im Stadion verteilt... Dann legt man halt nur die Lieder fest, die hauptsächlich gesungen werden. Wenn dann jeder im Stadion heraushört, welches Lied gemeint ist, nimmt er das Flugblatt und singt mit...

10. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaube viele wollen das Gleiche, nehmen aber verschiedene Wege. Das Weserstadion soll ein Hexenkessel sein. Das wollen wir.

Ich persönlich glaube (das ging aus dem Text dann wohl noch als Message hervor), dass hier in erster Linie die Ostkurve zusammenrücken muss. Das auf einmal das ganze Stadion losbrüllt ist leider noch viel schwerer zu realisieren, wie in der "Stimmungskurve". Das sollte absolut der erste Schritt sein. Du baust ja auch nicht erst das Dach und dann erst den Rest des Hauses. Aber irgendwann wenn du auch nur mit einem Stein beginnst wirst du über kurz oder lang ein Haus haben. (Sehr metaphorisch :-D)

Bitte sorgt dafür, dass im ersten Treffen klare Ziele aufgestellt werden. Wie wäre ein realistischer Idealverlauf des Projekts?

Ich biete mich danach gerne an, einen neuen Text zu verfassen. Denn hinsichtlich Vorschlägen, zähle ich mit meinem ersten...2. Immerhin. Aber Kritik an meinem lässt im Endeffekt auch erkennen wo die Reise hingehen könnte. Auch das war Sinn und Zweck.

Es bedarf eines klaren Briefings, damit das Teil was taugt.

Warten wir das erste Zusammentreffen ab...

11. rheinbacher

rheinbacher Guest

mMn sollte man erstmal versuchen die ostkurve aufzuwecken und nicht gleich das ganze stadion. so könnte man sich zudem noch jede menge flugblätter sparen, die bei geschätzten 99% außerhalb der ost sowieso nur verschwendung wären. außerdem würde ich den text des flugblatts noch deutlicher schreiben, also so was wie "wacht endlich aus eurer lethargie auf" oder ähnliches.

12. dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. zu erst muss man mal die ganze ostkurve dazu bringen, was zusammen zu machen.
    vielleicht sollte das der erste schritt sein.
    sogar in der ostkurve fällt es total auf, dass nur die leute hinterm tor stimmung machen. ansonsten geht da nicht viel. traurig aber wahr.
    es wäre wohl schon mal ein kleiner fortschritt, wenn erst mal die gesamte ostkurve zusammenhält.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es kann aber auch sein, dass eine Beschränkung auf die Ost bei Leuten in anderen Teilen des Stadions, die von der Aktion Wind bekommen und grundsätzlich an guter Stimmung interessiert sind, in den falschen Hals kommt, so nach dem Motto: "Die in der Ost machen mal wieder ihr eigenes Ding und der Rest des Stadions ist denen egal." Das wäre ziemlich kontraproduktiv. Es muss ja vielleicht nicht auf jedem Platz im Stadion ein Flyer liegen, aber ich denke, man sollte die Flyer von Anfang an überall finden - und bekommen - können.

Grundsätzlich finde ich die Aktion auf jeden Fall gut & wünsche den Aktiven einen produktiven Runden Tisch!

14. ein paar dinge über die nachgedacht werden sollte:

die angedachte stückzahl des flyers von 40.000 ist zu hoch

- im bzw. vorm gästebereich muss nicht verteilt werden
    - der ost-oberrang ist unbesetzt
    - nicht jeder zuschauer wird einen flyer nehmen

bei 20 flyer-verteil-helfern und 40.000 flyern:

- müsste jeder helfer 2.000 stück an den mann bringen.
    - bei einer verteilzeit von sagen wir 4 sekunden pro flyer beträgt die zeit dafür schon 2 std 13 minuten. aber 2 1/2 stunden vorm spiel sind nicht genug zuschauer vorm stadion, so dass man nicht alle 4 sekunden einen flyer los wird.

das liedgut sollte auf 2 bis 3 unkomplierte aber prägnante (eventuell schon bekannte) titel beschränkt sein. die sitzplatz-zuschauer möchten nicht an einem songcontest oder diesem sinnlos-singsang der ultras teilnehmen, sondern sollten zu einem knackigen support animiert werden.

15. Der Flyer muss auf den Sitzen sein, wenn die Leute kommen, anders hat es doch keinen Zweck.

16. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Flyer werden vor dem offiziellen Einlass also Vormittags schon auf den Sitzen verteilt.
    Über die Stückzahl muss nachgedacht werden, aber vielleicht ist der Oberrang ja wieder offen, wenn der Flyer fertig ist... :roll:

17. Wird er. ;)

18. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    oder man verteilt die an den Eingängen der Blöcke ;) braucht man aber wahrscheinlich mehr personal ;) des haben wir nicht :(

19. Dann könnte es aber sein, dass manche Personen mit mehreren Blättern in der Hand rumlaufen, wo durch dann die Stückzahl erhöht werden müsste. Verteilen pro Sitz/Stehplatz halte ich für Sinnvoller, wobei ich mich, wie hier schon erwähnt, erstmal an die gesamte Ostkurve richten würde.

20. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    wenn erstmal die gesamte ost mitmachen würde wäre das doch schon ein anfang . " man muss klein anfangen , um großes zu vollbringen" erst die ost , wenn die richtig läuft dann der rest .. ist aber nur meine meinung , find die idee aber nicht schlecht :tnx::svw_applaus: