Wir stehen zu dir bis in alle Zeit

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ma_zel, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: fischken.

Ich befürworte den Post vollkommen.

Zuerst bin ich für Folgendes: Ich würde in diesem Thread nur sehr ungern in unsinnige Diskussionen verfallen. Ich weiß, dass ich erst seit November '12 hier neu registriert bin - aber ich bin Ostkurvengänger seit 1999.

Dieses Gefühl, welches hier schon zweifach beschrieben wurde..

..verspüre ich persönlich schon jedes Mal bei der Ankunft am Gleis in Bremen. Klar, man freut sich auch schon beim Treffen mit seinen Kumpels (wir sind meist 3 - 4 Leute) auf das Spiel. Der Fußmarsch zum Bahnhof Bremerhaven-Lehe ist witzig und es gibt ein gutes Gefühl, wenn vorbeifahrende Autos hupen, aber dass es bald wirklich losgeht, merkt man erst mit dem Betreten des Hbf Bremen. Hier ist man quasi zu Hause, dies ist meine Stadt, hier spielt mein Verein - ich gebe mein Größtmöglichstes damit der SV Werder Bremen hier heute gewinnt! Und wenn dem nicht so ist - shit happens! Dieses Spiel, dieser Verein verbindet unsere Gruppe untereinander. Es macht einfach Spaß! Es gibt uns Lebensfreude, auch wenn manch einer einmal private Probleme mit sich rumschleppt! Ich gehe lieber einen Tag zum SVW als eine Kneipentour zu starten oder mich in einer Disco aufzuhalten. Warum sonst nimmt man den erstmöglichen Zug in unsere geliebte Hansestadt? Zeitlich reicht es auch 3 Stunden vor Spielbeginn loszufahren. Weil es so ein unsagbar geiles Gefühl ist aus dem Hbf zu trotten und gleich mal bei McDoof schiffen zu gehen! Weiter in bester Stimmung Bier zu trinken und bestimmte Wegpunkte / Rituale Richtung Osterdeich anzusteuern / durchzuführen. Man liebt es oder fährt mit der Straßenbahn :ugly: Am Stadion gibt es natürlich erstmal ein Lachsbrötchen vom Fisch-Express-Brake! Der nächste Zwischenstopp ist der OKS - weil das Bier natürlich leer ist. Ich kenne zwar keine Leute aus dem OKS / von den Ultras, aber ich fühle mich dort wohl. Es ist eine tolle Räumlichkeit und der Preis für das Bier ist in Ordnung. Man weiß, wohin der Gewinn fließt.

In der Ostkurve standen wir bislang im 128er. Dort ist es tot. Wenn ich singe, klatsche und anfeuere höre ich zumeist nur mich selbst. Was beim Großteil des 128er (ca. 10 m neben dem Tor): Gebrülle, Gestänker gegenüber dem eigenen Team, Non-support, Handyspielerei & Verlassen des Stadions vor Abpfiff bei sich abzeichnender Niederlage.

Deswegen ist dieser Thread auch ein Aufruf, dass sich supportwillige Fans zusammenschließen und sich irgendwo postieren. Den 128er würde ich persönlich ablehnen. Ich habe mich mit fischken unterhalten und er würde den 134er in der Nähe zu Caillera (teils Sichtbehinderung in direkter Nähe wegen Doppelhalter), den 132er unten bei Infamous Youth (Sicht wohl ok) oder aber bei den Wanderers Bremen im Mittelblock (schlechte Sicht wegen Mittelblock eben).

Was meint ihr so dazu? @ Jo: Falls ich etwas durcheinander gebracht habe, korrigiere mich bitte.

Es muss doch möglich sein, dass sich eine größere Gruppe supportwilliger Fans (welche auf diese Gesamtdiskussion Ultras < "Normalos" & Oberrang bzw. Ultras > "Normalos" & Oberrang scheißt) sich zusammenfinden kann und geschlossen mehr zur Stimmung beitragen kann als vereinzelt über die gesamte Ostkurve verteilt.

Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute (damit meine ich nicht 5 oder 6) darüber auch einmal Gedanken machen würden. Zusammen kann man etwas erreichen - alleine bist du chancenlos.

Zwar geht das alles nicht von heute auf morgen, aber wenn wir uns zusammenstellen dann reflektiert dies auch auf "Außenstehende". Ergo: Die Leute sagen sich: "Hey, die Jungs und Mädels dort machen gut Stimmung und stehen hinter unserem Verein - in guten wie in schlechten Zeiten. Da möchte ich beim nächsten Spiel auch stehen."

Ich wiederhole mich: Wäre schön, wenn ihr darüber nachdenkt :bier:

GWG Jan

2. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Klingt gut! Einen Versuch ist das allemal Wert!

@fischken Hattet ihr nicht schonmal einen Versuch in diese Richtung gestartet? Was ist daraus geworden?

3. Forza_HB

Forza_HB

Vorschlag von meiner Seite aus: Macht doch einen supportwilligen gemeinsamen Fanclub auf, vorausgesetzt ihr seid schon ein paar Leute. So könnt ihr euch besser organisieren und lockt evtl. durch Internetpräsenz, gemeinsames Auftreten, etc. mehr Leute an.

4. weyher_fan

weyher_fan Guest

Super Idee ich wäre dabei :) Bist jetzt stehe ich immer alleine irgendwo in der ost, aber einen richtigen Platz, wo noch mehr Leute auser mir in meiner Umgebung anfeuern hab ich noch nicht gefunden :(.
    Also wenn ein Block fest steht bin ich auf jeden fall dabei =) Oder soger ein support fanclub. Glaubt mir ich hab schon lange auf so eine Idee gewartet . Weil alleine wird mann soger total bekloppt angeguckt wenn mann alles mir brüllt. =)

5. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

:megafon: Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :kiss:

6. gelöscht

gelöscht Guest

ich auch, sind wir dann schon mal 3! Meistens bringe ich noch meinen Kumpel mit! Dann wären wir 4 und mit fischken 5:D

7. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Plus meine mind. 2 Leute 7 :beer:

8. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Stimmung in den 134er tragen! :bier:

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Also Leute, ich sehe das so:

Wenn man sich weit von den Mittelblöcken entfernt hat man eine gute Sicht auf das Spielfeld und kann unabhängig von den Vorsängern und Ultragruppen brüllen und singen was man möchte. Diese Chance hat bereits heute jeder Fan.

Fakt: Klappt in Bremen nicht weil zu wenig Potenzial und Interesse vorhanden ist. Das kann man mit ein paar Leuten oder einem Aufruf auch nicht ändern.

Stellt man sich in die Blöcke 130/132 kann mit Sichtbehinderungen gerechnet werden. Die Bereitschaft zum Support ist aber überwiegend gut. Auch unmittelbar hinter Caillera in 134 ist mit Doppelhaltern und Fahnen zu rechnen. Stellt man sich aber im 134er zu weit nach oben oder zu 136 hin geht schon nichts mehr.

Der beste Platz ist meiner Meinung nach der Bereich Block 132 Mitte zu 134 hin. Das ist zwischen IY und Caillera. Oder eben rechts der Wanderers.
    Hier kann aber kein Gegensupport zu den Ultragruppen angestimmt werden weil wir ja gemeinsam und nicht gegeneinander singen wollen. Die Lieder beeinflussen kann man aber schon weil die Vorsänger auch Lieder aus dem Block aufnehmen.
    Zum Anfang sollte einfach versucht werden überhaupt eine vernünftige Lautstärke zu erreichen.

Vielleich sollte man sich einfach mal treffen.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Irgendwo da im 134er in der Nähe von Caillera stehen meine Schwester und ich denke ich mal gegen Freiburg auch (Hannover sind wir nicht dabei).

Ist ja nicht der erste Versuch, sich stimmungstechnisch zusammenzutun. Meist sind aus der angekündigten recht großen Gruppe ja nur so 3-4 übrig geblieben. Aber wenn die 3-4 das jedes Spiel durchziehen würden, kämen bestimmt irgendwann mehr dazu. Hat ja auch nicht jeder immer bei jedem Heimspiel Zeit. Denke wichtig wäre, dass man wirklich vor jedem Heimspiel ganz konkret abspricht, wo man sich hinstellt, wann man sich dort trifft und wer kommt.

Sieht man zwischen IY und Caillera so einigermaßen was (klar dass man mal ein Banner, Fahne oder so vor der Nase hat, aber ist der Platz von der Sicht her besser als z.B. hinter Caillera und kann trotz Supports den Großteil des Spiels sehen, wo der Ball ist)? Das klingt vom Platz her eigentlich ganz gut.

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Anis,

eigentlich stehen wir eher hinter, oder eben neben den Wanderers. Von der Sicht her ist es besser etwas weiter unten, also auf Höhe der Fahnen zu stehen.
    Gegen Do. standen wir direkt hinter Caillera. Mich haben dort die Doppelhalter schon etwas genervt weil sie auch in spannenden Situationen hochgehalten wurden. Die Fahnen waren OK.
    Ich persönlich muß aber auch nicht alles zu 100% sehen, mir ist die Unterstützung wichtiger.

Insgesammt ist Caillera aber auch nicht so super Stimmgewaltig und es sind viele sehr junge Leute dabei. Für den 134er auf jeden Fall eine Bereicherung.

12. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin gegen Hannover leider 100%ig nicht dabei, aber Freiburg denke ich schon.

Fände es aber schön, wenn die bisherigen Pro-Supportler hier weiter diskutieren und/oder man sich hier vielleicht ein Zeitfenster setzen würde und darüber schnackt wie es organisatorisch ablaufen könnte (vorheriges Treffen OKS, Tor 2a / 4 etc. pp.).

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    134 ist gut. Da steh' ich auch immer. :daumen:

14. weyher_fan

weyher_fan Guest

gegen Hannover bin ich auch da. Wo könnte mann sich treffen?
    Hab keine Lust wieder alleine Stimmung zumachen.

15. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Komm zu uns und wir fahren gemeinsam, Ok?

16. weyher_fan

weyher_fan Guest

Wir können ja am Stadion ein Treffpunkt aus machen dann können noch mehr Leute kommen.

17. weyher_fan

weyher_fan Guest

18. Der link geht nicht????
    mhh ich werde später mal gucken

19. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei mir geht es.