WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Altobelli...,:(

.... wie kommst Du denn darauf?

Was hat denn Herthas Ramos damit zu tun?

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    5 Min Bonus

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Gattuso ist ein cooler Hund. Cassano ist seit der CL-Quali gegen Werder ein dunkelrotes Tuch...

4. Ist Wilshere eigentlich angeschlagen oder wieso kommt der nicht rein?

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Aber der Dödelkopp ward umgehend bestraft!

6. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Na hoffentlich kommen wenigstens Italien und Costa Rica weiter.

7. DR AKR

DR AKR Guest

Bye, bye, England! :wink: :wink:

Auch wenn England für mich nie Favorit war, scheidet erneut ein ehemalig "Großer" aus. Der englische Fußball leidet einmal mehr unter dem Größenwahn der einheimischen Vereine. Dennoch hatte ich mir für die, gerade wegen der Youngsters aus Liverpool, mehr erhofft.

Es ist irgendwie beklemmend, wenn ein Europäer nach dem anderen ausscheidet. :(

8. howie

howie Guest

Ach quatsch, der war genauso für England und ist beim Tor für England genauso abgegangen. Euer Rumgeheule über den Kommentator, weil ihr nicht drauf klar kommt, dass die Urus gewonnen haben, ist wesentlicher unerträglicher. Vielleicht solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen, anstatt andere Unobjektivität vorzuwerfen.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Soll dieses eklige Kaninchen wieder den Ball auf der Linie retten... so wie Ayew wird kein Italiener den Ball drüber hauen. Baggio spielt ja nimmer.

10. Glückwunsch an Uruguay... Bitter für England...

Da rächt sich die Finanzstärke der PL wohl irgendwie...

Allerdings wäre mir England in der nächsten Runde lieber gewesen, da für mich weitaus schwächer als Uruguay, die bisweilen verdammt schwer zu spielen sind und auch physisch irgnedwie alles ziemliche Schränke sind... da dürften es unsere filigranen Jungs wohl schwer haben in Zweikämpfen, sollte es ein Aufeinandertreffen geben...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab das Tor zwar nicht gesehen, aber solche Hypothesen sind meistens Quark...

12. .....dann sieh dir das Tor mal an.....Kahn hats übrigens grad selbst gesagt.....wär Hart stehengeblieben, hätte ihn Suarez angeschossen.....war überhaupt kein Grund sich ins kurze Eck zu schmeissen.

13. Norge

Norge

Sagt mal, habe ich einen Knick im Auge? Beim 2-1 stand Suarez doch beim Kopfball im Abseits? :confused:

14. Ball kam von Gerrard

15. Ich meine auch, dass der abseits stand?! Der Ball kam von einem Uru.

Trotzdem für unsere englischen Starkicker aus dem Mutterland des Fußballs ein Lied:
    Rolling home, oh rolling home England... :D

16. Im Abseits ja, doch der Ball war ein verunglückter Abwehrversuch von Gerrard eines uruguayischen Schusses

17. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin subjektiv, klar. Der Kommentator hat sicher auch eine persönliche Meinung, eine Mannschaft die lieber gewinnen sehen will, eine Lieblingsspieler, ist eben auch subjektiv, klar.
    Komme ich drauf klar, dass Uruguay gewonnen hat? Ja. Macht es mir Spaß? Nein, verdammte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Habe ich den Kommentator mitbekommen als Rooney getroffen hat? Ehrlich gesagt: Nein, ich bin selbst laut genug abgegangen. Addiert sich das TOR!TOR!TOR!-Geschrei des Kommentators mit meiner eigenen Wut/Enttäuschung? Ja. Würde ich das was ich geschrieben habe nochmal so schreiben? Wahrscheinlich nicht, es sei denn statt Uruguay hätten die Bauern gespielt.
    Der Unterschied ist: Ich versuche nicht, mit Neutralitätsanspruch (den man Spielen des DFB sowieso in die Tonne kloppen kann) Spiele für den gemeinen deutschen Fußballgucker zu kommentieren, sondern lasse einfach raus was in mir vorgeht ohne eine zwangsfinanzierte Anstalt zu vertreten.
    Wenn ich jemandem Subjektivität vorwerfe, dann weil mir etwas in einer Situation aus meiner subjektiven Sicht nicht objektiv vorkam, obwohl Objektivität angebracht wäre. Dass macht die spezifische Wortwahl nicht unbedingt weniger unglücklich, aber je nach Ergebnis, Spielverlauf, Schiedrichterentscheidung kotzten sich doch viele unterschiedliche Leute hier aus.

18. Norge

Norge

Ja, kann sein, dass der Gerrard noch über den Schädel gerutscht ist. Aber Suarez stand schon beim Kopfball des Urus im Abseits und der Ball ging ganz eindeutige in seine Richtung.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Blödsinn. Schon allein mit Rooney: Klasse Freistoß, klasse Kopfball an die Latte. Die dritte Chance war kläglich von ihm vergeben. Aber die ersten beiden Aktionen werden für gewöhnlich als "Pech" betrachtet - so z.B. von Kahn. Das war kein überragendes Spiel von Rooney. Aber er war doch deutlich auffälliger und wertvoller als der nicht existente Welbeck. Für Schmidt war das egal, der hatte Rooney von Beginn an gefressen.

England hatte teilweise über 62% Ballbesitz. England hat das Spiel gemacht und England hatte - abgesehen von den ersten paar Minuten nach der Halbzeit - die besseren Chancen. Mindestens seit 1998 hat England keine zwei so guten Spiele mehr gemacht, wie in diesem Turnier.

Dass Uruguay am Ende aufgrund der besseren Effizienz verdient gewonnen hat, steht für mich persönlich außer Frage. Aber der Kommentator nutzte für Uruguay Adjektive wie "leidenschaftlich", "organisiert", etc. also überwiegend positive Attribute. Für England hat er - spieziell in der Phase als sie angerannt sind - eher negative Attribute genutzt.

20. Meiner Ansicht nach, war der Uru (Cavani???) gar nicht am Ball... der weite Abschlag kam von einem Uru, danach war vor Suarez aber nur Gerrard am Ball, der den unglücklich nach hinten verlängerte...

Das war die Situation, wie ich sie wahrgenommen habe...