WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Ich habe mir gerade noch ein paar Mal die Wiederholung angesehen und ich kann es nicht sagen, ob er noch dran war oder nicht. Komisch, dass noch nicht einmal thematisiert wird.

Und wieso sollte England schon so klar ausgeschieden sein?

Szenario: Italien gewinnt gegen Costa Rica und Uruguay, England gegen Costa Rica. Dann haben Italien 9 und die anderen alle 3 Punkte. Und dann kommt es aufs Torverhältnis an. Und das ist noch völlig offen. :confused:

2. neuman

neuman

Genau! So kann es gehen. Es ist aber auch die einzige Möglichkeit für England. Nicht ausgeschlossen, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Sind sie nicht, das siehst du ja richtig. Aber ob Italien mit 6 Punkten voll motiviert gegen Uruguay sein wird? Außerdem ist es nicht leicht mit der Hypothek von zwei Niederlagen ins dritte Spiel zu gehen. Und Costa Rica hat gegen Uruguay sehr überzeugend gespielt. Besser als die Urus heute, finde ich.

4. neuman

neuman

Ich fand den Kommentator nicht so extrem einseitig. Er hat Rooneys Tor ebenso bejubelt.
    Ein guter Kommentator darf gerne mit Begeisterung berichten, sollte aber nicht Fan einer der beiden Mannschaften sein. Ganz schlimm war der Reporter bei Deutschland-Portugal.
    Englische Kommentatoren sind da den meisten deutschen weit voraus.

5. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    @Weiterkommarithmetik: Zählt nicht zuerst der direkte Vergleich? In dem Fall wäre England sicher draußen.

Richtig und aufmerksam lesen bildet. :roll:

6. neuman

neuman

Wenn Italien Costa Rica schlägt, hat Italien 6 Punkte und sollte sich keine Niederlage gegen Uruguay erlauben, denn dann wären sie, im Falle eines Sieges von Costa Rica gegen England, eine von 3 Mannschaften mit 6 Punkten.

7. Norge

Norge

:tnx:

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber ein Remis würde Italien reichen. Ob dann die letzte Konsequenz an den Tag gelegt wird, wenn man nach 87 Minuten 1:0 führt?

England hat noch Chancen. Aber da muss schon viel zusammen kommen.

9. neuman

neuman

Aber auf Unentschieden spielen kann sehr nach hinten losgehen. Uruguay muss auf Sieg spielen, weil man nicht weiß, was gleichzeitig Costa Rica macht. Jedenfalls dürfte es kein Unentschieden im gegenseitigen Einvernehmen geben. Das kann Uruguay sich nicht leisten.
    Klar, wenn Italien in der 87. Minute 1:0 führt, ...

Auch klar: Es muss schon viel zusammen kommen, damit es für England noch reicht.

10. tsubasa

tsubasa Guest

die griechen bekommen ja wirklich keinerlei geschwindigkeitsfußball hin. das ist schon extrem schwach.

11. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat die Bildregie eigentlich eine Vorliebe für offene Münder in Zeitlupe? Ich fange bei sowas immer an zu gähnen.

12. tsubasa

tsubasa Guest

bei mir liegts am spiel. :zzz:

13. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein wirklicher Knaller war es tatsächlich nicht. ;)
    Aber mich hat es doch überrascht, dass Griechenland eine Stunde lang in Unterzahl das nullnull hält.

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Zu KMH und Konsorten:

Verliebt am Pool

15. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Gattuso ist irgendwie so Milans Lutscher gewesen - nur fußballerisch limitierter. ;) Wie sagte er so schön: "Wenn ich sehe, was Andrea Pirlo mit dem Ball macht, weiss ich nicht mehr, ob ich den richtigen Beruf gewählt habe." :daumen:

Cassano war jetzt gegen Werder wirklich nicht unbedingt sympathisch. Aber ich mag so (positiv) bekloppte Straßenfußballertypen irgendwie.

16. Allein dass die Griechen sich mit diesen Spielern immer wieder qualifizieren, ist schon eine riesen Leistung mMn. Da fallen mir etliche Nationen ein, die über deutlich bessere Spieler verfügen. Dass der alte Gekas da sogar noch mitkickt, das ist ja unterirdisch. :D

Japan fand ich wieder extrem schwach und enttäuschend, dachte der asiatische Fußball wäre ein wenig im Aufschwung.

17. Im Leben nicht. AFC und CFA sind mal wieder Verlierer der WM und enttäuschen doch arg. Das ist bisweilen nicht einmal mehr als Stagnation zu bezeichnen. Zudem sind deren Mannschaften für mich irgendwie allesamt "profillos" und austauschbar. UEFA bei der Vielzahl von Teams mit Licht und Schatten. CONCACAF überrascht bisher positiv, CONMEBOL präsentiert sich in der Summe und anhand der Ergebnisse bärenstark. Und das gute Abschneiden der beiden letztgenannten Kontinentalverbände ist mMn nicht ausschließlich dem gewöhnungsbedürftigen Klima in Brasilien zuzuschreiben.

18. dieeeter

dieeeter Guest

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
  20. SVW123

SVW123

Ich schätze die Italiener ja grundsätzlich auch sehr stark ein d die sind eben extrem abgeklärt. Aber gewonnen haben die das heute Abend noch nicht.
    Costa Rica war im ersten Spiel auch sehr stark.
    Am Ende fliegen hier nicht nur die Engländer raus sondern die Italiener gleich mit.
    Die Gruppe hat es echt in sich...