WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Junas

Junas

Weil der ja weniger Fehler macht :D

2. Also hätte ihn der Balljunge mit Süßigkeiten an die Außenlinie gelockt, okay.

Welche Regel besagt, das ein Einwurf erst dann ausgeführt werden darf, wenn alle Spieler wieder auf ihren eigentlichen Positionen sind?
    Wenn er als Torwart meint Ausflüge zu machen, dann muss er damit eben rechnen und ebenso damit das es auch Balljungen gibt, die das erkennen und Bayern nicht siegen sehen wollen und entsprechend schnell reagieren.

Da kommt irgendwie schon so ein gewisses Status- und Anspruchsdenken zum Vorschein, wir sind die Bayern und was fällt euch eigentlich ein.

...das sich ausgerechnet ein Bayer bzw. Neuer, der im Moment des Klärungsversuches genau auf Dante und den Ball schaute, über mangelnde sportliche Fairness beschwert in dem Finale, das ist schon bemerkenswert.

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh ja, eigentlich hätte bei der Aktion noch ein Kommentar über Neuers hervorragende fußballerische Fähigkeiten gefehlt :ugly:

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest bleibt er in der eigenen Hälfte... :D

5. Junas

Junas

Zumindest hat er in der Situation alles richtig gemacht. (Mal abgesehen von der Verletzung :D)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Warum immer diese Reaktion auf Deutschland. Deutschland hat niemand erwähnt.
    Und nachdem Italien schon gegen England extrem glücklich und unverdient gewonnen hat würde es mich nicht wundern wenn sie auch gegen Uruguay viel Glück haben. Gegen Costa Rica haben sie endlich mal das bekommen was sie für ihre grausame Spielweise auch verdienen.

Ähm... nö, ganz sicher nicht. :cool:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, dann werde ich es Dir mal erklären.

Der erste Absatz war einfach nur ein Kommentar auf die Reaktion von slemke auf den Beitrag von mezzo19742, wobei ich slemke in dieser Hinsicht eher als Gast in einem Fußballforum sehe, in dem die Mehrheit wohl eher zur deutschen N11 steht (behaupte ich dreisterweise einfach mal).

Die Grundaussage geht mehr in die Richtung, daß man gute bis hervorragende Leistungen trotzdem auch einfach mal anerkennen könnte und nicht andauernd nach jedem Haar in der Suppe regelrecht sucht, damit man ein Grund hat zu kritisieren.

8. Was ist daran asozial, wenn Großkreutz den Ball fordert um schnell einen Einwurf auszuführen und der Balljunge dem nachkommt?

Wie weiter oben beschrieben, sollte gerade Neuer in solchen Dingen die Backen halten, war er ja einer der 4-5 Bayernspieler, welche die Szene des nicht gegebenen Tores genau verfolgt haben und da die Klappe nicht aufbekommen haben. Dann noch solche Dinger herauszuhauen, zeugt wie ich finde schon von einer sehr einseitigen Wahrnehmungsstörung des Herrn Neuer.

9. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, seitdem "Scarf-Face" Bundestrainer ist bzw. seit einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen den Lutscher & Co. ist das hier nicht mehr zwangsläufig der Fall. Mir jedenfalls hat er den Spaß an "unserer" N11 verdorben... :mad:

10. dieeeter

dieeeter Guest

@so_what: ich versteh trotzdem nicht, was das damit zu tun hat, in welchem land man lebt, ebenso wenig, wie, für wen die mehrheit hier ist. da bräuchte es von dir schon genauere erklärungen.

11. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast cornholio glaube ich falsch verstanden. Er meinte den Dönerwurf. ;)

12. ah okay... der war natürlich nicht den sozialen Umgangsformen entsprechend, da stimme ich zu... ;)

13. Junas

Junas

Ich stelle mir grad vor, Dante geht zum Schiri und gesteht, dass der Ball drin war und hinterher stellt sich raus, dass der doch ganz knapp nicht komplett die Linie überquert hat. Wäre richtig dufte ^^

14. Hat sich Dante darüber beschwert das der Balljunge den Ball so schnell zum Einwurf an Großkreutz gab? Ich denke nicht.
    Neuer allerdings hat den Ball bei der Situation genau verfolgt und ebenso wie Dante, Martinez und 1-2 andere Bayernspieler, die die Szene beobachteten geschwiegen.
    Lies dir meinen Beitrag noch einmal genau durch, vielleicht erkennst du dann dessen Intention.
    Als Stichwort und Hinweis gebe ich dir einmal die Phrasen: "Mit zweierlei Maß messen" oder "Doppelmoral".

15. Junas

Junas

Der Äpfel-Birnen-Vergleich passt halt hinten und vorne nicht, aber ok ^^

16. gelöscht

gelöscht Guest

Was genau?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, ich bin seit meiner frühesten Kindheit (EM 1980) Fan unserer Nationalmannschaft. Während dieser langen Zeit gab es natürlich einige Entwicklungen und Entscheidungen, mit denen ich nicht ganz einverstanden war, aber das ist für genausowenig wie bei Werder ein Grund, mein Team zu wechseln oder nicht mehr hinter ihm zu stehen.

Abgesehen davon sehe ich die Geschicke von Werder und der N11 völlig unabhängig voneinander.

18. Mehr und etwas sinnvolleres als das fällt dir nicht ein? Schade...

Noch einmal kurz für dich, wenn jemand die Benachteiligung des Gegners wissend in Kauf nimmt, dann braucht er sich später nicht beschweren, wenn es ihm ähnlich ergeht.

Wenn es dir nicht möglich ist, dich von deiner Vereinsbrille zu trennen, brauchen wir darüber auch nicht mehr reden. Dein ^^ kannst du dir übrigens auch sparen oder weitaus angebrachter auf deine eigene verquere Sichtweise projizieren. Jedenfalls dieses Abwertende kannst du dir klemmen.

Edit:
    Entweder du lieferst Argumente, wie eine Regel die besagt, dass Einwürfe erst wieder ausgeführt werden dürfen, wenn der Torwart seinen Ausflug beendet hat und im 16er angekommen ist oder du lässt es bleiben.

19. Junas

Junas

Genau hier liegt dein Fehler, weder Dante, noch Neuer oder sonst irgendwer von Bayern werden sich zu 100% sicher gewesen sein, dass der Ball hinter der Linie war, auch wenn das in den Zeitlupen anders aussehen mag, ging das alles recht schnell. Genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post weiter oben verdeutlichen.

Wieso sollte ich eigentlich irgendwelche Argumente liefern müssen? :lol:
    Habe ich irgendwo das blöde Statement von Neuer für richtig befunden?

20. Das Interview hat Neuer wann gegeben? Richtig einige Zeit nach dem Spiel. Sich dann wissend, in Betrachtung der strittigen Szene als benachteiligt hinzustellen, was Neuer ja damit tat, ist der Punkt der hier für Verwunderung sorgt. Nicht das ich gefordert hätte, sie hätten zum Schiri gehen sollen und dem sagen, der Ball sei im Tor gewesen.
    Wenn du es ebenso siehst, dass Neuer mit seiner Aussage im Unrecht war, worin liegt dann dein Problem?
    Ich habe lediglich festgestellt, dass sich Neuer im Nachhinein als Benachteiligter hinstellt und dieses angesichts der Geschehnisse auf dem Platz und erst recht in der medialen Nachbetrachtung vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist und von einer sehr einseitigen Wahrnehmung Neuers zeugt.