WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Also Chile wohl nicht zu unrecht...
    Costa Rica... wenn die einmal einen Lauf bekommen, traue ich denen zu das Achtelfinale zu überstehen... dann mal sehen wie doof sich die Favoriten gegen die anstellen...

2. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe ja nach dem Spiel gegen Uruguay tatsächlich einen Euro auf Costa Rica als Weltmeister gesetzt. Wäre mir also nicht unrecht. ;)

3. Junas

Junas

Womit genau hat sich Özil nochmal die Stammposition verdient? Der war grauenhaft heute.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Chile ist gut im Rennen. Derzeit scheint es die Mannschaft zu sein, bei der die Balance zwischen spielerische Fähigkeiten und Einsatz-/Laufbereitschaft am ausgeglichesten ist.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte das Spiel 1:1 getippt. Ghana hat eine hervorragende Mannschaft und ich habe schon damit gerechnet, dass die deutsche Mannschaft sich schwer tun würde.
    Dass wir uns Defensiv allerdings wieder so total unterirdisch präsentieren, hatte ich nicht gehofft.

:tnx::tnx::tnx:

Das ist ja leider nichts Neues. Wir werden wahrscheinlich eine ganze Generation hervorragender deutscher Fussballer sehen, die nie einen Titel gewinnen, wenn man sich nicht langsam mal frag, ob Löw wirklich der Richtige ist.
    Hoffe allerdings wirklich, dass wirs dann doch irgendwie trotz Löw schaffen.

6. Dimar

Dimar

Gegenfrage: wer war das heute nicht?
    Zudem hatte er oftmals zwei Ghanaer aufm Fuß stehen gehabt und sobald er etwas Platz bekam, waren schon ordentliche Aktionen bei.
    Klar auch viele Fehlpässe, aber die gab es auch bei Kroos, Götze, Müller und co

7. In unserer Tipprunde heute alle 2 Punkte (Tendenz richtig) bei Argentinien und alle 0 Punkte bei Deutschland - Ghana.
    :lol:

8. Also wenn ich den Götze höre:

"Wir werden jetzt erst einmal regenerieren und dann die USA schlagen..."

Das hört sich wieder so lapidar und von sich selbst überzeugt an, da kommt dann so eine Einstellung wie in dem heutigen Spiel bei raus...
    Alles mal ebenso mit links und nebenbei erledigen...

9. DR AKR

DR AKR Guest

Özil? :confused:

Lahm war grauenhaft, heute. :roll:

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte einen Bundestrainer, der nicht vor dem Turnier plötzlich den Kopf zerbricht, welche Spieler er denn aufstellen soll. Vor dem Turnier waren die beiden AV-Positionen und der Stürmer "unbesetzt". Plötzlich setzt man Klose, den man die gesamte Quali durchgezogen hat, auf die Bank und hinten spielen zwei IV. Da hätte man schon früher anderen Spielern Spielpraxis geben müssen. Durm jetzt ins kalte Wasser zu werfen, bringt doch nichts, siehe Mustafi beim 1:1.

Ich möchte Kroos nicht auf der Bank sehen. Außerdem ist Klose mMn nicht mehr gut genug für 90 Minuten. Siehe oben, Löw fehlte die Weitsicht!

11. DR AKR

DR AKR Guest

Da habt Ihr beim Argentinien-Spiel aber reichlich Dusel gehabt. :D :daumen:

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Same here...

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem zegt sich Ghana im Vergleich zu den anderen afrikanischen Mannschaften taktisch sehr disziplinert.

14. :tnx:

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Özil hat sehr viele gute Bälle in die Schnittstellen gespielt. Wenn Lahm den einen Ball z.B. abschließt und nicht noch meint mit der Ferse aufzulegen, dann ist das ne gute Möglichkeit.
    Für mich ist es eigentlich ein Spiel gewesen, welches zwei Dinge deutlich aufzeigt:

Löw kann keine Defensive. Zudem mit vier IV - wurde hier angesprochen - völliger Blödsinn. Höwedes ist mir besonders negativ aufgefallen.

Zudem ist doch ganz sinnvoll mit einem richtigen Stürmer zu spielen, denn das ermöglicht mehr Optionen. Das rein flache Spiel ist auf Dauer dann doch zu einfach ausrechenbar.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

17. Junas

Junas

Kroos hat zB einige gute Pässe gespielt, wüsste jetzt nicht, warum er für Özil auf die Bank müsste. Khedira und Lahm waren auch schwach, bleibt zu hoffen, dass Schweinsteiger fit wird.

18. Durm ist ein guter Schwimmer und wurde auch in der Buli und CL ins kalte Wasser geworfen... Vertraue mir und meinem Instinkt, der wird das schon schaffen... Vor allem was wären die Alternativen? Weiter mit Höwedes als LV? KG als LV? Der hat genauso viel Spielpraxis wie Durm.

Nee also für mich ist Durm die beste Alternative, vor allem bringt er auch weitaus mehr Offensivqualitäten mit ins Spiel...

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Lahm auf Links und Jung auf Rechts. ;)

Ach ne, da war ja was... :wild:

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wunderbare Einschätzung von Scholl:

"Wenn wir XY diskutieren, wird es der Bundestrainer ganz anders machen."