WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. @ SockenschussBVB09
    Es wundert mich jetzt nicht, dass du Durm als LV favorisierst. Es ist ja auch immerhin BVBler

2. Junas

Junas

Lahm auf links geht gar nicht

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

Kroos hat eine hervorragende Paßquote, ist im Team der beste in der Ausführung von Standards; er ist ein Schlüsselspieler.

4. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist zumindest ein halbwegs gelernter AV.

5. Dimar

Dimar

Kroos hatte aber auch genug Schatten, wie der eine Pass vor dem Gegenkonter etc. Deswegen will ich heute keinen rausheben, da alle schlechte Szenen hatten. Eine Überlegung wäre auch Kroos hinter Özil, gerade weil die anderen 6er heute auch nicht sehr überzeugend waren, auch Schweinsteiger wirkte zwischendrin etwas hektisch. Wobei ich ihn auch gerne von Beginn an sehen würde.
    Und Kroos bei den Freistößen brauche ich nicht unbedingt, aber alleine wegen seiner Ecken muss er wohl spielen.
    Aber Özil raus würde vorne wieder teilweise Handballszenen hervorrufen, da er der ist, der mit am Häufigsten den Pass in die Nahtstelle bringt. Zudem ist er sobald er etwas Platz hat, der mit den präzisesten und gefährlichsten Pässen, da er einfach beim Ausholen noch hochguckt und entscheidet, während bei den Anderen die Entscheidung schon drei Schritte vor dem Pass fällt.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Der muss auf RAV. Áuf der 6 hat er auch nichts zu suchen. Ich hoffe sehr, dass Löw das heute endlich gemerkt hat.

7. neuman

neuman

ITALIEN
    Die haben sich bisher nicht übermäßig verausgabt, und wenn die irgendwie noch einen Punkt gegen Uruguay holen, dann geht's los.

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Grauenhaft würde ich das nicht nennen, aber ein gutes Spiel sieht anders aus.

9. Junas

Junas

Schweinsteiger Khedira Kroos halte ich ja für die stärkste MF-kombination, allerdings steht hinter zwei von den dreien ein großes Fragezeichen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Allein das Defensivverhalten reicht schon aus, um das Spiel als grauenhaft zu werten. Das war alles ander als erträglich.

11. Ich meine spielerische Einschätzungenen zumindest halbwegs frei von Vereinsbrillen zu führen... Wenn ein Dortmunder shit spielt, dann entgeht auch mir das nicht...

Also welcher deutsche LV war denn in der letzten Saison besser?

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hätten wir einen anderen, würde ich Lahm auf Rechts stellen. Aber bei der Kaderzusammenstellung haben wir auch auf Rechts keinen anderen als Lahm... egal auch. Lahm muss in die Viererkette - egal was der Kleine lieber spielt!

Spanien hat sich auch noch nicht übermäßig verausgabt.

13. DR AKR

DR AKR Guest

Die vorherige Meinung, das sei nicht WM-tauglich, ist Unsinn!

Beide Mannschaften haben stark nach vorn gespielt. Ghana musste heute gewinnen, wir nicht. Das konnte man gut erkennen.

WM-tauglich waren sie natürlich beide. Na, jetzt hast Du es ja vermutlich selbst eingesehen.

14. dieeeter

dieeeter Guest

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jansen, Westermann, Adler, Diekmeier... such dir einen aus.

:D;)

16. neuman

neuman

Aber Italien ist noch im Rennen. Und wenn sie ausscheiden, wird Uruguay weit kommen.

17. Ich nehm' Adler :D

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich haben besonders die Aktionen im Spielaufbau gestört. Dazu kommt diese (mich nervende) Körpersprache.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Mann... kann man das USA-Spiel nicht vorziehen? Nigeria vs. Bosnien interessiert mich mal so gar nicht... :ugly:

20. Was für ein Spiel. Ich war kurz vor nem Herzinfarkt bei dem Konter von Ghana kurz vor Schluss. Wahnsinn.

Deutschland in der ersten Halbzeit von der Wucht von Ghana fast erschlagen. Das erinnerte mich etwas an Spanien gegen Chile, von der unterschiedlichen Intensität beider Mannschaften.
    Der große Unterschied zwischen Ghana und Portugal: während die Portugiesen nur nebenher gelaufen sind und zugestellt haben ist Ghana bei jedem Zweikampf drauf gegangen und immer in den Körper. Da tat heute wieder jeder Zweikampf weh.
    Beeindruckt war ich von der Dynamik eines Atsu und von der Laufleistung von Harrison. Der ist ja unfassbar marschiert. Sowas habe ich selten gesehen.
    Bei den Deutschen hat nach dem Rückstand merklich ein Kopf gefehlt, ein Führungsspieler, an dem sich die Anderen aufrichten können. Dieses Element kam durch Schweini ins Spiel. Starke Präsenz. Und natürlich freue ich mich unfassbar für Klose. Was für ein Sportsmann, Wahnsinn. Stellt sich auch nach dem Rekordtor wieder sofort in die Zweite Reihe und stellt keinerlei Ansprüche.
    Was Özil die letzten 15 Minuten gezeigt hat, hat mich wahnsinnig gemacht. Jeden Ball verloren. Natürlich war er stehend KO, aber dennoch war das schon übel. Aber Kopf hoch Mesut.