WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Auf Bosnien bin ich sehr gespannt. Ich traue denen zu, noch die nächste Runde zu erreichen.

2. Dimar

Dimar

Doch, weil das darüber entscheidet ob es die Partie NIG-GER im Achtelfinale gibt:ugly:

Und gerade im Spielaufbau hat Özil doch Aktionen, die Platz schaffen, da er zwei Spieler bindet und dann noch den Pass bringt, der Raum bringt. Zudem hat er auch immer wieder den Blick für den Rückraum, wie bei der Chance von Khedira.

3. dieeeter

dieeeter Guest

gemeldet!

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Vielleicht war dieser Spielverlauf aber sehr hilfreich für das Team.

5. Junas

Junas

Wie damals gegen die DDR? :D

6. tsubasa

tsubasa Guest

nicht nur das. es kommt auch nicht aus dem nirgendwo, dass özil heute beim deutschen team die meisten torschussvorlagen für sich zu verzeichnen hat. aber es wird sie eben immer geben, die leute, die fußball an sich nicht verstehen und einen wie özil demzufolge immer unterbewerten werden.
    lahm war heute so ziemlich eindeutig schwächster feldspieler bei deutschland.

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Da bist du an den Falschen geraten. Ich bin für derlei Witze sehr empfänglich! :D

Aber die ÖR haben gelernt. Mittlerweile wird Nigeria mit NGA abgekürzt. War mal anders.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn der Löw gegen USA wieder mit nem falschen Hasen... falsche 9 auftritt statt Miro, dann sitz ich am Donnerstag mit Stars & Stripes vorm Fernseher.

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :zweifeln:

;)

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    1:1 die Worte von Klinsi vor seinem Amtsantritt. :D

11. Dimar

Dimar

:D:daumen:

12. Ach der Atsu war nur ausgeliehen und gehört schon Chelsea. Glückwunsch. Wobei er da wahrscheinlich wieder keine Chance hat. Also TE, bitte ausleihen :D

13. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Hätte ich vorher gewusst, mit welcher Defensivleistung die Spielen, würde ich lieber ne Konserve mit nem Werderspiel aufgemacht haben.

Boateng raus - dann MUSS Taktik-Joschi Löw doch Lahm nach RV stellen und Schweinsteiger bringen. So als besseres Beispiel. Ab 60ste hat Özil seinen Kritikern mal so richtig was auf den Teller gelegt. Kroos ging auch der Stift. Sämmi war auch neben der Spur.
    Völlig überfordert beim Spielaufbau die drei von der Tankstelle. Dabei wäre ein die Ghanalen zermürbendes Hintenrum viel lockerer gelaufen. Immer nochmal zu Neuer. Bis die Ghanalen abkotzen. Aber das ist ja nicht chíc genug. Da müssen die drei Fracksausener lieber pomadig Ballverluste fabrizieren. Im Ligabetrieb geht das ja auch...
    Ich habe die Kuckucksuhr auf dem Flohmarkt an eine Polin verkauft.

14. tsubasa

tsubasa Guest

schlimmer fand ich die einwechslung von mustafi als außenverteidiger. löw scheint mittlerweile so vernarrt in dieses system mit 4 innenverteidigern zu sein, dass ein "echter" außenverteidiger nicht mehr in frage zu kommen scheint. höwedes und boateng haben das wenigstens schon öfters auch im verein ordentlich gespielt und sind vorallem schon etwas länger in der deutschen nationalmannschaft integriert. mustafi hat bisher nur ganz selten auf außen gespielt und darf dann dort in einer mannschaft ran, in der er ebenfalls erst seit ganz kurzer zeit ist. und das soll dann passen?

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Chlesea-Spieler? Bundesliga? War das nicht eine Sache des HSV? Ach nee, das war ja noch zu Arnesens Zeiten

:p

16. Junas

Junas

Gegen Portugal noch gut genug und jetzt plötzlich nicht mehr? Auch heute gab's genug potentielle Chancen.

17. Das Dreieck Lahm-Khedira-Kroos, dass ihm ersten Spiel, trotz einiger Schwächen von Lahm sehr gut harmoniert hat, ist heute den Beweis schuldig geblieben auch unter Druck zu funktionieren. Wir hatten im Zentrum keinen richtigen Zugriff aufs Spiel und auch keine Ballkontrolle.
    Kroos hat viel zu spät gemerkt, dass er keine Zeit hat sich gemächlich zu drehen und zu schauen, sondern, dass Ghana direkt in den Mann ging. Khedira hatte unglaublich viele Ballverluste drin und schien auch lange nicht so sprtizig wie im ersten Spiel, wo er mich total positiv überrascht hat. Da scheint die lange Pause sich dann doch bemerkbar zu machen. Und unser Kapitän... also das war heute echt nix. Ganz böser Fehler vor dem 1:2 und auch sonst unter Druck der Gegenspieler mit wenig Sicherheit und Übersicht. Da muss man überlegen, Schweini zu bringen und Lahm auf RV zu ziehen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand Deutschland auch gegen Portugal nicht besonders gut. Hab ich aber schon geschrieben. Das System ohne echten Mittelstürmer, da bin ich absolut kein Freund von, weil man dann zu viel, klein-klein vorm Strafraum rumspielen muss und auf Fehler des Gegners hoffen muss.

Gegen Portugal hatten wir bei 3 von 4 Toren einfach ne Menge Glück.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Die Niederlage gegen die DDR war rines Kalkül. Weil wenn die DFB-Elf Gruppensieger geworden wäre, hätte sie schon in der 2. Finalrunde (4 Gruppe) gegen die Niederlande sowie den amtierenden Weltmeister Brasilien antreten müssen, und wollte man partout vermeiden.

20. tsubasa

tsubasa Guest

es kommt darauf an, was man als klassischen mittelstürmer ansieht. sind damit stürmer wie gomez gemeint, dann bin ich absolut dafür, dass man darauf verzichtet. klose ist ja auch nicht die art mittelstürmer, der sich nur in der box bewegt. der lässt sich ins mittelfeld fallen, mit dem kannst du schnell spielen, kombinieren. er zeigt sich umtriebig, kommt auch mal über außen. der ganz klassische mittelstürmer, ist ein klose nicht, in dem sinne ist sogar klose nicht so weit entfernt von einer "falschen 9", so wie diese allgemein definiert wird.