WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Spahic macht den Lahm

2. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    :D

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das Problem war mE heute nicht Höwedes. Gegen Portugal und auch Ghana war Lahm der schwächste Mann auf dem Platz. Ich seh es nicht, dass er uns im defensiven Mittelfeld weiterhelfen kann. Heute wurde zudem sehr deutlich wie man gegen vier IV spielen muss. Das Spiel von Ghana war permanent über die Außen ausgelegt, bei uns haben die Abstände nicht gestimmt, wir standen teils zu tief, keine Aggressivität und dann kriegst du halt auch zwei Tore gegen eine mittelmäßige Truppe.

Lahm muss wieder auf rechts, Schweinsteiger ins Zentrum, Doppel 6, Klose als echte Spitze und dann sollte es gegen die USA reichen.

Sollten wir allerdings noch mal so auftreten, dann fliegen wir zeitnah aus dem Turnier...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich meine schon den spielenden Mittelstürmer, wie Klose einer ist. Kein Stehgeier wie Gomez, der trotzdem manchmal auch über ne gute Technik verfügt.

Gerade weil man einen Stürmer im Kader hat, der alle Stärken eines Mittelstürmers, als auch einer spielenden Stürmers ineinander vereint, verstehe ich es nicht, den draussen zu lassen, und stattdessen einen Götze oder Müller da vorne zu lassen. Okay, Müller als fester Stürmer würdde noch an Klose rankommen, der hat sowohl Torinstinkt, als auch Kombinationssicherheit, aber Götze ist da vorne teilweise verbrannt. Der kann gut dribbeln, und hat auch Auge fürn Mitspieler, aber Torriecher, wie man ihn als klassischer Stürmer braucht, hat er nicht, von Kopfballstärke ganz zu schweigen. Das war heute auch wieder mehr Glück als Verstand, dass der sich selbst aufs Knie köpft.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Noch ne Fehlentscheidung. Bitter für Bosnien, war echt sauber gemacht!

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Und zack 1:0 Nigeria

7. Dimar

Dimar

Arme sind ok, aber berührt er ihn nicht an den Beinen?
    Abgesehen vom nicht gegebenen Tor.

8. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war jetzt bei der Wiederholung irgendwie auf 'Halten/umreissen' fixiert. Hab die Beine nicht gesehen. Ich hoffe es wird nochmal gezeigt.

Misimovic hat ein feines Füßchen!

9. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus::applaus::applaus:

10. Dimar

Dimar

So ging es mir nämlich auch, hab nur auf die Arme geachtet. Und erst dann gesehen, dass er stolpert. Frage ist ob da eine Berührung im Spiel war.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Stimme dir zu, was Lahm betrifft. Was Höwedes angeht, hat er zwar nicht diese Klöpse gehabt, aber er war eben einfach mal richtig schlecht. Häufig viel zu weit weg vom Gegenspieler, weil er von denen weggerannt ist.

12. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    "Der Druck vom ersten Spiel ist weg, das zweite Spiel MUSS man gewinnen..." :)

13. dieeeter

dieeeter Guest

pfarrer wolfgang :schal:

hoffe nigeria hält das jetzt!

14. DR AKR

DR AKR Guest

Auch gegen Portugal hätte sich niemand über einen "richtigen" Mittelstürmer beschwert. Dass es auch ohne einen solchen lief, war alles andere als zwangsläufig.

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm trifft ihn beim kreuzen ... Aber aus seiner natürlichen Laufbewegung heraus, kA wie man das wertet. Ich hätte jedenfalls auch nicht gepfiffen ^^

16. DR AKR

DR AKR Guest

Ich fand, dass Höwedes oft viel zu offensiv agiert hat. Nach vorne sahen seine Aktionen mMn gar nicht so schlecht aus. Dass er den Ausgleich durch einen starken Kopfball vorbereitet hat, ist für mich keine Überraschung.

Seiner eigentlichen Bestimmung, die linke Seite nach hinten dicht zu halten, ist er imho aber unzureichend nachgekommen. Insofern würde ich mir in der Tat, auch dort einen echten LAV wünschen. Da wir nur einen im Kader haben, sollte da eben mal Durm sein Können zeigen dürfen.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Hajrovic raus. Der muss heute sicher noch einen Vertrag unterschreiben. :grinsen: :daumen:

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn nun eigentlich der anstrengendste Spielort? Neulich wurde Manaus genannt als unglaublich tropisch (Elber sprach davon, dass er sich da gar nicht warmgemacht hat) und jetzt sind es bei diesem Spiel (habe den Namen des Ortes verlegt) ganz fiese Bedingungen: "Der Glutofen"

Kann mich da mal jemand aufklären? :)

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe auch - gerade von England-Italien - Manaus (heiß plus nahe 100% Luftfeuchtigkeit) auf dem Zettel. Muss aber nichts heißen.

20. Dimar

Dimar

Jupps berührt ihn, keine Absicht, aber andererseits hat dadurch Spahic (?) keine Chance weiterzulaufen.
    Aber gepfiffen hätte ich wohl auch nicht.