WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    So hatte ich das auch in Erinnerung. Hab mich halt gewundert, dass jetzt die Bezeichnung 'Glutofen' fällt, obwohl das nicht Manaus ist. Naja ...
    Fazit: Da isses halt überall Scheiße-Heiß :D:D

2. Was mich am meisten am Spiel der deutschen Mannschaft heute aufgeregt hat war, dass man kaum mal über die Außen - sicherlich auch den IVs auf den AV-Positionen geschuldet - kam... immer nur durch die Mitte, zum Kotzen.

Und ansonsten Hummel hat es im Interview gesagt, solche Ballverluste kann man sich bei einem derart guten Gegner und mit dem "Spielsystem" nicht erlauben.

Heute war's echt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt.

3. Sehe ich ganz genauso. Ob "falsche 9" oder Peng! Das fand ich nicht so entscheidend, vel nerviger ist dieser Tüdelkram mit den IV auf AV- Positionen. Schon Boateng und Höwedes gefielen mir dort überhaupt nicht , dass man dann aber den in der Nati gänzlich unerfahrenen und uneingespielten Mustafi bringt und nicht den im MF verschenkten Lahm nach RV zieht und Schweini im MF einsetzt und für Boateng bringt, war schon wenig clever von Löw. Eigentlich fand ich die Kritik an ihm hier immer viel zu harsch, finde ich auch noch. Aber solcherlei Experimente hätte er vor der WM durchführen können, nun ist es zu spät.

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie eine ganz andere Art von Fußball, die das ganze Spiel bietet. Aber die Nigerianer können schon was.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Ich gewinne immer stärker den Eindruck, dass Lahm offenbar selbst bestimmt/bestimmen darf, wo er spielt. Da er derzeit als Kapitän gern aus dem Mittelfeld den Takt vorgibt, spielt er halt dort, obwohl er für das Team auf RAV viel wertvoller wäre.

Löw hatte bisher offenbar nicht genug Courage, Lahm auf RAV zu beordern. :(

6. Dimar

Dimar

Oh man, wenns nicht läuft, läufts nicht...Schiripech, Pfosten,...

7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Durchaus Pech und Ungerechtigkeit wg. des zu Unrecht nicht gegebenen Tores, aber insgesamt hat Nigeria es sich schon verdient denke ich. Die waren einfach präsent und fit. Hätten auch noch 1-2 Buden machen können.

8. Seh ich genauso. Richtig übel ist die Weigerung von Lahm, LV zu spielen. Hat er letzte Woche im Interview sogar direkt gesagt. Als Trainer würd ich ihm was geigen. Nimmt man dann noch Jung statt Mustafi mit, hat man in der Defensive alle Freiheiten:
    Durm/GK LV - Lahm RV
    Lahm LV - Jung RV
    jeweils mit DM Schweini/Khedira mit Kramer und Ginter als defensiven Backups
    Durm/GK LV - Jung RV mit Lahm im DM

Im Sturm versteh ich einfach nicht, wieso man mit Poldi, Schürle, Draxler (+GK) drei-vier potenzielle LA-Backups braucht.

9. Das mit Lahm sehe ich genauso. Lahm als RAV und gut, Durm auf LAV. Boateng ab in die Prärie.
    Vorne hätte ich gestern Poldi gebracht statt Schweini (obwohl Schweini / Klose hat ja ein Tor gebracht).

Aber generell muss Jogi da mal anders auf den Tisch hauen und Lahm (bisher auch ziemlich lahmarschig) zeigen, wo es lang geht.
    So wird es jedenfalls nix mit irgendwie durchmogeln bis zum ........finale (jeder setze ein, was er glaubt).

10. Gestern hat man gesehen, was der Sieg gegen Portugal wert war...

Völlig unverständlich war für mich die Einwechslung vom unerfahrenen Mustafi, der hat dann ja auch gleich mal den Gegentreffer verschuldet.. Warum nicht Großkreutz oder gleich Schweinsteiger und Lahm als RV... Dort gehört der Lahm in den nächsten Partien mMn von Anfang an hin. Wiederholt schwaches Spiel von ihm im Zentrum. Gegen Portugal hätte er auch schon beinahe zwei Gegentreffer eingeleitet, außerdem schafft er es ist nicht, Dominanz ins deutsche Mittelfeld zu bringen. Wahnsinnig gefreut hat mich Miros Ausgleich, bitte von Beginn an für Götze!

11. Mhm, bisher konnte noch kein Team wirklich zeigen, dass es das Zeug zum Titel hätte. Frankreich hatte bisher keine Gegner, Italien schwach gegen Costa Rica, Deutschland ebenfalls mit bisher eher mittelmäßigen Partien. Vielleicht wird es dieses Jahr eine Überraschung geben?

12. Nochmal das Spiel heute morgen geschaut. Nach dem 1:2 waren ja echt alle Köpfe unten und man hätte fast noch das 1:3 kassiert, wenn Ayew 3 cm größer gewesen wäre.
    Mit den Einwechselungen von Schweini und Klose hat sich ja dann die komplette Körpersprache nochmal geändert. Schweini wurde von allen gleich gesucht und mit Verantwortung beladen. Und Klose brennt einfach und hat dem Team ebenfalls den Optimismus durch seine Person zurück gegeben.
    Was die Charaktere und Typen angeht, so ist die Startaufstellung von Portugal und Ghana schon die Variante, wo außer Müller eigentlich keiner drin ist, der das Team nochmal mitreißen kann von seiner Art.
    Was ich noch bemängele ist, dass neben der Viererkette auch das Mittelfeld mit Khedira, Lahm und Kroos, sowie auch Özil, alles Spieler sind, die nicht gerade für Torgefahr bekannt sind. Bleiben Götze und Müller. Zwei Spieler die nachweislich torgefährlich sind, ist zu wenig in meinen Augen.
    Generell hat man den Eindruck, dass Offensive und Defensive unabhängig voneinander spielen. 7 defensive Feldspieler, die versuchen die Tore zu verhindern und vorne sollen Müller, Götze und Özil schauen, dass sie irgendwie Chancen kreieren und Tore schießen.

13. Norge

Norge

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ard-und-zdf-bei-der-wm-die-wassertraeger-des-dfb-13002310.html

Auch wenn ich mich durchaus als Fan der deutschen Mannschaft bezeichnen würde, empfinde ich die diesjährige Hofberichterstattung im TV als wirklich unerträglich. Einer der (negativen) Höhepunkte war für mich, wie gestern mehrfach zum Mannschaftshotel geschaltet wurde, um zu zeigen, wie der Bus mit den Spielern abfährt. Geht es noch peinlicher? :crazy:

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Da frage ich mich ganz ernsthaft, warum die ÖRen nicht einfach bloß die DFB-Spiele (und vielleicht noch Eröffnungsspiel und Finale) gekauft haben, wenn die restlichen 55-59 Spiele eigentlich niemanden dort interessieren.

15. Junas

Junas

Nächste Woche dann bitte:

-----------Neuer
    Lahm - Merte - Hummels - Boateng
    -------Schweinsteiger
    -----Khedira
    -------------------Kroos
    Özil ------------------- Schürrle/Götze
    -----------Müller

Khedira dann aber bitte mit der Anweisung à la Mourinho, bei Ballbesitz die Mittellinie nicht zu überqueren...

16. DR AKR

DR AKR Guest

----------------Neuer------------------
    Lahm-----Merte-------Hummels----Durm
    -----Kroos/Khedira----Schweinsteiger---
    --Müller--------Özil----Schürrle/Podolski
    ---------------Klose-------------------

Ich würde auf jeden Fall Miro Klose wieder in die zentrale Spitze setzen, Müller rechts dahintrer. Özil im ZOM, links daneben, je nach Tagesform mal Schürrle oder Podolski probieren. Götze hat mir in beiden Spielen nicht 100%ig gefallen. Ich glaube, dass von links mehr möglich ist.
    Auf eine mMn zwingend zu spielende Doppel-6 würde ich, je nach Fitness und Tagesform zwischen den drei Akteuren Schweinsteiger, Khedira und Kroos auswählen. Kroos hat von allen wohl derzeit ein wenig die Nase vorn. In der 4er Kette Lahm zwingend auf RAV, die Inennverteidiger bleiben, auf LAV würde ich es mit Durm probieren. Höwedes ist dort gestern mehrfach an seine Grenzen gestoßen.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: mMn auch die bestmögliche Aufstellung momentan. Einen dribbelstarken Spieler wie Götze sehe ich auch sehr gerne als Einwechselspieler, wenn der Gegner nach 60 Minuten bereits müde wird - ganz besonders, bei den heißen Bedingungen kann so ein frischer Wühler sehr viel Wert sein.

Du meinst gegnerischen Ballbesitz? Unter Mourinho hat Khedira nie in der eigenen Hälfte geklebt, sondern sich auch nach vorne eingebracht (aber geschickter als in der DFB-Elf). Er hat doch sogar im Clasico getroffen.

18. Norge

Norge

Das sieht nicht schlecht aus, allerdings frage ich mich, wie sehr Klose, Schweinsteiger und Khedira die Hitze, die ja auch in Recife vorherrschen wird, vertragen. Außerdem ist deine Aufstellung noch offensiver, da du Klose für einen defensivem MF einwechselst. Ich denke, dass ein Wechsel Klose für Götze sinnvoller wäre.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fürchte, ein Klose hält über 90 Minuten nicht durch und bleibt ein Joker. Podolski hätte die richtige Körpersprache vs. Ghana an den Tag gelegt, aber ob er die Brechstange gewesen wäre.

Lahm und Khedira waren für mich die schwächsten Spieler. Mustafi hat mit seinem einzigen Aussetzer gleich ein Gegentor verursacht.

Wenn es die Temperaturen waren, wird es sehr schwer für unsere Jungs, weiter zu kommen.

War es einfach nur Überheblichkeit, dann wird das keine lange Geschichte in dieser WM-Runde.