WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wäre Boateng als LAV für Dich nicht auch ein "fauler Kompromiss", Cornholio? Ebenso, wie es mit Höwedes einer war?

    Ich würde es dort gleich mt einem versuchen, der es auch gelernt hat, also mit Durm.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich möchte einfach, dass er diesen Box-to-Box-Blödsinn einstellt, ich verstehe einfach nicht, wie Löw darauf kommt, dass das Khediras Spiel ist.
    MMn sollte man einfach Khediras Defensivqualitäten nutzen und viel defensiver spielen lassen.

    Ich bin gegen Portugal fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen hab, wie er gegen Portugal versucht hat, den gegnerischen Keeper zu pressen und das völlig alleine :crazy:
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Boateng ist mMn defensiv stärker als Durm, gleichzeitig kann er aber seinen linken Fuß besser einsetzen als Höwedes, im Notfall kommt er auch schneller zurück.

    Im Prinzip also schon ein Kompromiss, allerdings kein fauler.
     
  4. was heißt fürchten - das ist jetzt seine perfekte Rolle, in der er eventuell je nach Turnierverlauf sogar trotzdem Torschützenkönig werden könnte.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber Boateng fand ich noch besser als Höwedes. Es bringt ja jetzt nichts rumzujammern, wer nominiert oder nicht nominiert wurde.

    Durm kann gerne im nächsten Quali-Spiel von Beginn an spielen. Aber de facto haben wir jetzt nur noch WM-KO-Spiele vor uns. Da möchte ich keinen Spieler da haben, der mir eine Spiel Länderspielerfahrung voraus hat. Und aus er Bundesliga bringt er auch knapp eine halbe Saison mit.

    Sorry Jungs, aber wenn man auf solche Greenhorns als Hoffnungsträger setzt, darf man nicht vom WM-Titel träumen.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht eine blöde Frage: Warum nicht Großkreutz als AV?
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die gepostete Aufstellung ist als Start-Elf gedacht. Dass Klose als 36jähriger vermutlich nicht mehr 90 Minuten + X Vollgas gehen kann, glaube ich auch. Bei Schweinsteiger und Khedira mache ich mir da nicht so große Sorgen, ggf. könnten sie sich ja gegenseitig abwechseln, Kroos daneben durchspielen.

    Ja, es ist ein wenig offensiver als gestern, mit der Doppel-6 mMn aber defensiv genug, zumal es ja eh heutzutage "fluide" gespielt wird und wir mit Kroos auch den idealen Spieler dafür haben.

    Ich glaube auch, dass wir mit dieser Aufstellung, wie Simac es oben ausgedrückt hat, die Last des Toreschießens auf mehrere Spieler verteilen würden. Götze halte ich nicht für schlechter als Podolski und/oder Schürrle. Ich finde aber, dass wir die Gegner ruhig mal mit verschiedenen Variationen überraschen könnten/sollten. Im Grunde ist es egal, ob man mit Götze und Müller beginnt und irgendwann Schürrle, Podolski und/oder Klose bringt, oder es eben genau umgekehrt versucht. Dieser Kader gibt mMn so viele Offensiv-Optionen her, dass man sie auch mal variabel nutzen sollte.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Berechtigte Frage. Der könnte mMn die LAV-Position auch relativ gut ausfüllen.
     

  9. Großkreutz kann so ziemlich alles halbwegs defensive.

    :dafür:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er bisher immer - mit Verlaub - eine Grütze in der DFB-Elf gespielt hat...

    Von der Leistung in der Liga wäre er bei mir auch gesetzt. Das war spitze. Aber das kann er scheinbar nur bei Dortmund (#echteliebe) bringen.

    Ja, "halbwegs".

    Also: :dagegen: #keinehalbensachen
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Einen solchen Youngster kann eine Mannschaft aber immer "tragen", wenn sie denn als Mannschaft funktioniert.

    Wichtig wäre es mMn dann aber, dass Durm nicht nur spielen würe, weil er jung ist, sonden, weil er diese Position besser ausfüllen würde als ein anderer erfahrener, aber eben (fauler) Kompromiss-Kandidat.
     
  12. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Nigerias IOC-Kürzel ist schon immer NGA. (Außer 1964, da war es NGR).

    NIG ist die IOC-Abkürzung von Niger.

    Deutschland hat noch nie gegen Niger gespielt. Das bekannte NIG-GER-Bild stammt aus einem Computerspiel und wurde als eMail-Hoax verschickt.
     
  13. Achtung Ironie: Darf man hier Nigger schreiben? ;)
     
  14. -------------------Neuer------------------------

    ------Boateng----Mertesacker----Hummels-------

    --Lahm--------------------------------Podolski---
    ------------------Schweinsteiger-----------------
    -----------Kroos-----------------Özil-------------

    ---------------------------Müller-----------------
    ---------------------Klose------------------------


    Wir brauchen Außenverteidiger, die auch hinterlaufen und mit nach vorne gehen. Sonst wird das nix bei der WM.
     
  15. warum vergisst hier immer jeder Schürrle? :confused:
     
  16. Das fragst du mich? ;)
    Für mich ist Schürrle im Kombinationsspiel der schlechteste Offensivspieler im Kader. Reiner Konterspieler in meinen Augen. Bei Führung kann man den gerne dann für Klose bringen.
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    In solch einer Dreierkette hätte der ZIV aber auch die Aufgabe, sich situativ in das Offensivspiel einzuschalten und den Spielaufbau mit anzukurbeln. Das ist jetzt, mit Verlaub, nicht so Mertes Stärke.
    Nebenbei würde mit der Aufstellung die linke Seite komplett offen stehen, Özil und Podolski machen beide nichts nach hinten.
     
  18. Merte ist für mich der perfekte Organisator der Abwehr, was das Stellungsspiel und die Abseitsfalle angeht. Den Ball bringt er auch unfallfrei nach vorne und wenn vor ihm Schweini und Kroos spielen, sehe ich da kein Problem.
    Poldi hat bei den letzten Turnieren mehr defensiv als offensiv überzeugt wie ich finde. Der hat imho den Körper, die Robustheit und auch die Zweikampfstärke diese Position zu spielen. Im 3-5-2 sind das ja keine Verteidiger auf Außen. Und gegen eine Truppe wie die USA sollte man mal wieder das eigene Spiel aufziehen und sich nicht zu sehr nach dem Gegner richtten und wieder 7 Defensive spielen lassen. Wir sind Deutschland und sollten uns imho nicht zu sehr nach der USA richten. Deren Leistungsträger sind u.a. Mitläufer in der Bundesliga.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, dass bei dieser Aufstellung die Mitte des Mittelfeld viel zu stark geöffnet wird. Also genau die Zone für gefährliche Bälle in die Schnittstellen. 3 Innenverteidiger brauchen wir sicher auch nicht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sehe ich genauso. Dazu bedarf es mMn aber keines 3-5-2-Systems, was man vermutlich so nicht gewohnt ist. :zweifeln: