WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Am traurigsten dürfte das für Gigi sein :(

Er tut mir richtig leid

2. dieeeter

dieeeter Guest

3. Ich denk auch eher, dass er die Szene abgefpiffen hat wegen zweier "Verletzten" am Boden. Die Szene an sich hat er glaube ich (und hoffe ich) nicht bewertet.

Ich hoffe, Suarez wird dafür nachträglich noch 'ne dicke Sperre einfahren. Wegen mir sollen sie ihn mal ein Jahr lang von Länderspielen ausschließen oder ähnliches. Der Typ hat's nicht anders verdient.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Suarez unsportliche Aktion hin oder her, so hat "Gigi" Buffon zurecht angemerkt, daß man Fehler auch bei sich selbst suchen muß, wenn man z.B. in zwei Spielen kein Tor erzielt.

Und so unberechtigt die rote Karte für Marchisio war, so verdient wäre sie für Balotelli gewesen.

5. :tnx:

Sehe ich genau so. Der Schiri war so gesehen auf beiden Seiten scheiße. Und Italien hat's selber auch irgendwie verbockt.

6. Blacki84

Blacki84

So unberechtigt finde ich die ehrlich gesagt gar nicht. Sehr hart sicher, aber was hat Marchisio da mit dem rechten Bein vor? Zum Ball geht sein Fuß da überhaupt nicht, dafür aber mit der Sohle auf das Bein des Gegners.

Das Suarez eine rote Karte verdient hätte, ist natürlich unstrittig. für den Schiedsrichter natürlich kaum zu sehen. Hoffentlich kommt da nachträglich etwas.

7. Gigi ist halt ein richtig sympathischer Typ :(

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Suarez sollte man für den Rest der WM sperren.Und hoffentlich wechselt dieser Irre nicht nach Barca.

Ansonsten lese ich hier wieder viel lächerliches Zeug gegen Italien.Doppelmoral lässt grüßen.Respekt. dass sie sich nach dieser skandlösen zweiten Halbzeitso anständig und selbstkritisch verabschiedet haben.

9. Diese WM wird doch sehr von den Schiris beeinflusst.

Italien hatte heute einen Schiri gegen sich und Pech damit, dass ein Latino gepfiffen hat und kein irgendwer woanders her.

Im Zweifel war er in den entscheidenden Szenen für Uruguay. Die rote Karte war keine. Suarez hat zu einer Attacke angesetzt. Chiellini hat dem Schiri immer wieder die Schulter gezeigt, aber der hat nicht hingeguckt, oder wollte er nicht? Suarez ist eine ganz linke Sau und gehört für den Rest der WM weggesperrt. Und dann feiert der auch noch.

Heute habe ich ursprünglich gehofft, dass Italien raus geht, aber jetzt nicht mehr. So ist das einfach Scheiße!

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Foulspiel ist imho umunstritten, aber für einen vorher nicht verwarnten Spieler wäre die gelbe Karte hierbei angemessen gewesen.

11. Blacki84

Blacki84

Der Schiedsrichter muss das Vergehen schon gesehen haben um es ahnden zu dürfen. Hinterher das "Ergebnis" dieser Attacke zeigen reicht daher nicht.

Für den Schiedsrichter ist das im Zweifelsfall sogar recht bitter, weil man weiß das da etwas war das man nicht wahrgenommen hat. Hatte in der Schlussphase dann auch ein wenig den Eindruck als sei ihm das bewusst gewesen.

12. Blacki84

Blacki84

Geht der Tritt Richtung Ball? Nein. Der geht mit der offenen Sohle aufs Bein.
    Dafür kann man dann eben durchaus Rot geben, auch wenn das hart ist.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ansetzung eines mexikanischen Schiris war in der Tat keine gute Wahl, denn die N11 Mexikos war schon öfters Gastteilnehmer bei der Copa America...

Andererseits: ein europäischer Schiri wäre ebenso wenig möglich gewesen wie einer aus Südamerika und (auch auf die Gefahr hin, daß es chauvinistisch klingen mag) erfüllen die Schiris aus den anderen Kontinentalverbänden auch nicht dem "Leischdungsbrinzip", welches für eine Partie, in der es für beide Mannschaften ums Weiterkommen geht, von Nöten ist.

14. Hier gibt es auch mehrere Meinungen, und das nach wievielen Zeitlupen?

Die Schiris können schon ganz entschieden eine Partie beeinflussen. Frage ist nur, wie gut und wie schnell sie eine Situation sehen, verarbeiten und dann entscheiden. Heute war es jedenfall nicht zugunsten von Italien. Und es bleibt heute ein ziemlich heftiges Geschmäckle zurück.

Klar ist aber auch, auf Unentschieden spielen ist nicht so einfach und sicher. Also am Do muss auf Sieg gespielt werden, egal wie und welcher Schiri da pfeift.

15. Da hat sich Suarez doch glatt bis ins Achtelfinale durchgebissen, nach seiner Verletzung. Hoffentlich kann das nachträglich geahndet werden und dieser psychopathische Fußballkriminelle wird für mind. 10 Spiele aus dem Verkehr gezogen.
    Grundsätzlich nervt das Weiterkommen der Urus extrem. Ich kann mich da an Würgeattacken und ähnliches bei diversen WMs erinnern. Für mich eine der größten Drecksmannschaften die es im intern. Fußball überhaupt gibt. :kotz:

16. Richtig ist, dass eine Ansetzung auch immer einen Zwiespalt beinhaltet.

Diesmal gibt es blöderweise aber so viele umstrittene Entscheidungen, und vor allem auch falsche.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Beinahe im wahrsten Sinne des Wortes... :D

Jepp, die Urus haben schon immer sehr, sagen wir mal rustikal gespielt. Aber die fiesen Tricks italienischer Mannschaften (auch auf Vereinsebene) ziehen sich auch wie ein roter Faden durch die Fußballgeschichte.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur diesmal, sondern die negative Begeliterscheinung vieler Spiele bei dieser WM.

Die Qualität der Schiris ist ein grundsätzliches Problem, wofür man aber nicht allein die Schiris verantwortlich machen kann. Die Aus- und Fortbildung der Schiris ist oft nicht ausreichend, zu viele Spieler mißachten zu oft das Fairplay, die Entscheidungsträger in den Verbänden wehren sich trotz der Torlinientechnik vehement gegen technische Hilfsmittel usw. Viele Steinchen ergeben ein Mosaik.

19. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Nicht umsonst hat Batista 1986 die schnellste Rote Karte in der WM-Geschichte kassiert. Und was italienische Teams angeht, muß man wohl nur die Oscar-Reife Schauspieleinlage von Boninsegna beim Landesmeister-Match gegen Gladbach erwähnen, die absolut beispielhaft für dieses Aussage ist ...

20. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Aber einen Thomas Müller oder Arjen Robben ständig abfeiern :roll: