WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Warum haben die, die gerade Suarez interviewt haben, nicht mal einfach die Eier, ihn wegen der Szene zu fragen?

2. Die Italiener brauchen auch nicht zu jammern. Wie oft gabs denn für deren Schauspielerei schon Elfmeter? Chiellini ist da übrigens der nächste weinerliche Unsympath in einer schier endlos langen Liste. Selbstkritik ist bei denen sowieso eher weniger zu finden.

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Italiens Trainer tritt zurück

4. dieeeter

dieeeter Guest

zumindest buffon war sehr wohl selbstkritsch und wie oft es für irgendwelche italienischen mannschaften unberechtigte elfmeter gab, ist für das heutige spiel genauso egal, wie, ob chiellini ein weinerlicher unsympath ist. heute wurde er eindeutig gebissen und die rote für marchisio war übertrieben, da können die italiener auch zurecht jammern.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau daran habe ich u.a. beim Schreiben des Beitrags auch gedacht (und nebenbei bemerkt: in der Wiederholungspartie in Berlin trat jener Boninsegna den Gladbacher Verteidiger Ludwig "Luggi" Müler so übel, daß dieser mit einem gebrochenen Bein von Platz getragen werden mußte)

6. Buffon ist auch der einzige, den ich dabei ausdrücklich herausnehmen würde. Nicht nur aufgrund seiner heutigen Aussage. Und dass die Verfehlungen der Vergangenheit für das heutige Spiel belanglos sind, ist mir wohl klar. Über die ausgleichende Gerechtigkeit bei dieser Schauspielertruppe freue ich mich dennoch. Und da die Italiener bei dieser WM einen ordentlichen Scheißdreck zusammengespielt haben, ist das Ausscheiden dementsprechend auch verdient. Gegen Costa Rica absolut unterlegen und das England der Gegenwart sowie Uruguay sind nun auch nicht die absoluten Überflieger. Also wenn es in Italien was zu jammern gibt, dann sicherlich ob der eigenen Leistung.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die rote Karte für Marchioso war übertrieben - verdient hätte diese aber dafür Balotelli, der jedoch ungeschoren davon kam. Auch das sollten die Italiener und ihre Anhänger in ihrem Jammertal berücksichtigen.

8. dieeeter

dieeeter Guest

das die italiener, zumindest gegen costa rica und uruguay, ziemlich mies gespielt haben, steht ja auch gar nicht zur debatte. mir gings eigentlich nur um die meinung, dass sie halt wegen ihrer vergangenheit nicht über heutige fehlentscheidungen jammern dürften, welche ich eben für quatsch halte. :schal:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, ständig nicht, aber bei überragenden Leistungen bin ich halt leicht zu begeistern ... ;)

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Italien :grinsen:

11. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Müller. Und es war nicht persönlich gemeint. Mir gehen nur a) mir persönlich bekannte und b) Fernsehangestellte u.ä. Personen auf die Nerven, die bei ebenjenem Müller geflissentlich über das hinwegsehen, was sie bei anderen, vorzugsweise Italienern, (zurecht) kritisieren.
    Und unterstellen will ich damit weder dir noch den obengenannten Personen irgendetwas. Höchstens dass die Wahrnehmung eines Spielers/Trainers/Schiedrichters von der Seite beeinflusst wird auf der man selber steht. Ich persönlich lasse einem Werderaner oder Engländer mehr durchgehen als einem Hoppenheimer oder Uruguayer ohne mich darüber aufzuregen.
    Falls du dich zu Unrecht beschuldigt siehst, tut es mir leid. Vielleicht hätte ich besser "Mannschaftszugehörigkeit" schreiben sollen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Okay :tnx:

Es ist nur so, daß ich seit der letzten Auseinandersetzung mit cornholio etwas sehr empfindlich auf diesbezügliche Sprüche reagiere. Alles klar ...

13. Würde mich übrigens mal interessieren, ob Godin für sein Siegtor jetzt nen Kuss von der Queen bekommt...

14. Ich denke dieser Schauspielerei, den Schwalben, dem Elfmeter-schinden kommt man nur bei, wenn das härter geahndet wird, auch gerne nachträglich.
    Der Schiri kann den Spieler ja fragen, ob er gefoult wurde und dies in seinem Spielbericht vermerken. Später können dann die Fernsehbilder gesichtet werden und bei offensichtlichen Schwalben (keine Berührung), dann eine 2-3 Spiele Sperre ausgesprochen werden.
    So wie eine Tätlichkeit eine grobe Unsportlichkeit ist, so ist es dies auch und sollte auch so gehandhabt werden.

Was mich auch des Öfteren wundert, ist die schlechte Schauspielleistung mancher Spieler. Vorhin im Spiel IT-URU wurde auch einer leicht am Hinterkopf berührt und hielt sich dann wälzend die Hände vor das Gesicht, als hätte man ihm heißes Öl in dieses gekippt...
    Wie man allerdings solchen Blödsinn bestrafen sollte, ist mir nicht so ganz klar... Vielleicht hilft eine Zwangseinweisung in den Kindergarten für einige Wochen...

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

Ob Suarez oder Tyson, in einigen steckt ein Beißer ...

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das sind zwei Spiele, die die Welt nicht braucht :zzz:

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso? Geht doch noch ums Achtelfinale.

Gruppe B hätte nicht mehr spielen brauchen.

PS: Falls mir jemand mental beistehen möchte, ich hab auf Sieg Kolumbien und Unentschieden bei Griechenland/Elfenbeinküste getippt.

Abpfeifen! JETZT! ALLES!!