WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103

2. Ging mir auch um die Schlussphase, in der die Pfiffe sehr einseitig waren. Damit nimmt der Schiedsrichter natürlich nicht so viel Einfluss wie mit einem Platzverweis, kann in der Summe aber dennoch nerven

3. gelöscht

gelöscht Guest

:zzz::face:

4. Norge

Norge

Gestern taten mir die Itlaiener ja noch ein bisschen leid ... aber wenn ich die Kommentare von slemke hier lese, wird immer mehr bewusst, dass es absolut die richtigen getroffen hat :daumen:

5. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Man könnte fast meinen, DFB-Fans hätten gegenüber der italienischen Nationalmannschaft irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, bei der Häme die da ausgegossen wird.

6. Glaube ich weniger. Dass die Italiener von vielen als unsympathisch empfunden werden, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Und für die DFB - Elf in der derzeitigen Verfassung und mit dem Trainer gibts noch Stolpersteine zur Genüge, da braucht man diese großmäulig - weinerliche, unansehnlichen Fußball bietende Schauspieltruppe nicht unbedingt herbeizubemühen.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

8. :tnx:
    Ich schäme mich für meine Landsleute! Italiener scheinen deutlich besser verlieren/gewinnen zu können als Deutsche.

9. Junas

Junas

Siehe slemke :D

10. Wer von der Schauspielertruppe Italiens sind denn alles Schauspieler?

Balotelli ist einer, der aber weniger auf Kosten der Gegner schauspielert sondern eher zu forsch und unfair in Zweikämpfe geht...

Dann hätten wir noch Chiellini... Der dafür ja auch seinen Biss abbekommen hat.

Wer dann noch???

2 Mann machen noch keine Schauspieltruppe... Da würde mir bei uns auch der eine oder andere Schauspieler einfallen...
    Ach ich vergass, wenn sich Müller theatralisch bei der kleinsten Berührung fallen lässt um Elfer oder Freistoß zu schinden ist das Cleverness und professionell...

11. Wenn slemke der einzige Italiener ist den du kennst, kann ichs auch nicht ändern. Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben oder generell etwas emotionaler sind, wirst du in jedem Land finden.
    Während es in Deutschland offenbar System hat, dass ein nicht zu erklärender Großteil der Bevölkerung beim Thema Italien und Fußball zu Bild-Lesern mutiert, weil offenbar 2006 und 2012 noch nicht überwunden wurden.

12. So ein Quark. Gerade das Ausscheiden 2012 sehen viele Deutsche als hochverdient an, weil unser aller Lieblingstrainer sich seinerzeit bei der Auf- und Einstellung der Unseren auf gut deutsch in die Hosen gesch... hat.

De Rossi und Cassano kannste problemlos dazuzählen. Der Rest ist zu blass, um da nachhaltig was rauszureißen. Da reicht dann halt ein Buffon nicht, zumal Pirlo seinen Zenit deutlich überschritten zu haben scheint.

13. Mir tun die Italiener keineswegs leid. Das Ausscheiden haben sie sich großteils selbst zuzuschreiben. Wer bei einer WM derartigen Rumpelfußball anbietet und zudem in jedem Spiel nach 60 - 70 Minuten platt wie die sprichwörtliche Flunder ist, hat sich das redlich verdient.

Mir geht nur gegen den Strich, dass die unsympathischste Mannschaft des Turniers im Achtelfinale steht. Die Urus sind eine Tretertruppe, in der immer wieder die Holzhacker und hinterfotzigen Brutalos in den Vordergrund treten, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft. Siehe die erste Begegnung in diesem Turnier, als sogleich eine Rote Karte folge, nachdem man auf der Verliererstraße wanderte. Da macht auch diese WM keine Ausnahme zu diversen vorangegangenen.

Diese Truppe ist einfach nur mies, und noch mehr nach den Aussagen von Tabarez, Lugano und dem Köter selbst zur Beissattacke. :kotz:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nimm es bitte nicht persönlich, aber die Flucht in Hypothesen erwecken stets den Anschein, daß man die Ursachen für das Scheitern der "eigenen" Mannschaft ausschließlich oder überwiegend bei Anderen sucht, statt deren eigene Leistungen kritisch zu betrachten (hier übrigens auch bei nicht gewonnenen Werder-Spielen immer wieder aufs Neue zu beobachten). Denn ebenso könnte man behaupten, daß das Spiel ohne die Fehlentscheidung des Nicht-Platzverweises von Balotelli in der 1. HZ auch anders verlaufen wäre.

Und wenn die Squadra Azzurra in den knapp 150 Min. vom Beginn des Spiels gegen Costa Rica bis zur roten Karte für Marchisio in der Partie gegen die Urus nicht in der Lage ist, mit Verlaub nur ein popeliges Tor zu erzielen, dann kann man das WM-Aus für Italien auch nicht an dieser vermeindlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidung festmachen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

mmh seltsam das aber auch durchaus Leute Häme empfinden die mit dem DFB Team gar nichts am Hut haben. :wink:

16. dieeeter

dieeeter Guest

was dem zitierten aber nicht widerspricht. ;)

das ist leider wahr. :tnx:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Denkst du etwa, daß die Häme in Italien oder anderen Ländern geringer ausfallen würde, wenn die als "teutonischen Walzen", "deutsche Panzer" oder mit welchen oft gleichlautenden Metaphern auch immer titulierte DFB-Elf in einem großen Turnier scheitert?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Was aber auch zeigt das solche Theorien doch ziemlicher Blödsinn sind, da man in den Kopf von Leuten die man nicht kennt, nicht reinschauen kann. Es gibt halt nicht nur einen angeblichen Minderwertigkeitskomplex als Grund warum man als Deutscher eben die italienische Nationalmannschaft nicht mag. Finde solche Thesen immer sehr seltsam.

19. dieeeter

dieeeter Guest

messi 1:0

und direkt das 1:1 :D