WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ein Kick!!! :eek:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wer sagt denn dass hier nicht auch Italiener dieser Meinung sind? Gibt hier ja auch genug die über den DFB lästern.

:tnx: Slemke sollte sich mal das Interview von Buffon ansehen und sich ein Beispiel nehmen.

3. dieeeter

dieeeter Guest

dzeko :applaus:

4. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Vergleich zur allgemeinen deutschen gegenüber den Italienern? Ja. Ist ja grundsätzlich auch nicht weiter schlimm, sich über das Ausscheiden einer Mannschaft aus welchen Gründen auch immer zu freuen.
    Aber wenn ich mir die Reaktionen auf das Ausscheiden Englands, Spaniens und Italiens (nicht nur hier im Forum) anschaue, steckt in Richtung Italien viel, viel mehr Häme und teilweise auch Gehässigkeit dahinter als gegenüber anderen Mannschaften.

Natürlich kann ich nicht in die Köpfe von anderen hineinschauen. Und natürlich ist das erstmal ein ganz persönlicher Erklärungsversuch für das oben Genannte. Und es steht dir auch völlig frei, das seltsam zu finden. Nur denke ich ganz küchenpsychologisch, dass die jahrelange Serie des DFB ohne Sieg gegen die Italiener, die anscheinend weder wirklich Fußball spielen können noch wollen, sondern bloß stur mauern, obwohl man der oft der Meinung war, doch die bessere Mannschaft zu haben zu solchen Komplexen führen kann, und die Reaktion auf ein Ergebnis Italiens entsprechend heftiger ausfällt, als wenn bloße Antipathie dahinter steckte.

5. dieeeter

dieeeter Guest

schönes ding von messi

6. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Der Torwart stand aber auch etwas unglücklich. Da konnte er nicht rankommen.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Messi :applaus:

8. dieeeter

dieeeter Guest

tu mal jemand diese blumentopf aus dem programm ey :face:

9. Blacki84

Blacki84

Keinerlei Absicht? Was wollte der Italiener denn mit seinem rechten Fuß dort? Der Ball war da jedenfalls nicht mal annähernd, nur das Bein des Gegners. Also erklär mir mal, was wollte er da?

Du hast übrigens bei deiner Jammerei über die ständigen Fehlentscheidungen das Spiel gegen Australien 2006 (?) vergessen. Dieses gewann Italien durch einen völlig unberechtigten Strafstoß kurz vor Schluss komplett unverdient.

Das Spiel gegen Costa Rica aufzuführen ist auch ein schlechter Witz, wo denen doch ein klarer Strafstoß versagt wurde.

Du solltest dir wahrlich lieber eine Scheibe von Buffon abschneiden.

Edit: Nigeria wieder mit dem Ausgleich. Prima!

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    3:2 Argentinien

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Geiles Spiel :applaus:

12. Dolo ago

Dolo ago

1934

Wiederholungsspiel Viertelfinale, Italien-Spanien 1:0
    - Tor irregulaer
    - zwei regulaere Tore und zwei Elfmeter fuer Spanien nicht gegeben
    - drei Spanier ungeahndet rausgeholzt

Halbfinale, Italien-Oesterreich 1:0
    - Tor irregulaer (Torwart mit Ball inder Hand ueber Linie geschubst)
    - Schiedsrichter koepft Flanke vor einschussbereitem Oesterreicher weg
    - Schiedsrichter tags zuvor bei Mussolini in Privataudienz

Finale, Italien-Tschechoslowakei
    - zahlreiche feldverweiswuerdige Fouls nicht geahndet
    - selber Schiedsrichter wie Halbfinale

1938

Achtelfinale, Italien-Norwegen 2:1
    - regulaeres Tor fuer Norwegen nicht gegeben

Halbfinale, Italien-Brasilien 2:1
    - unberechtigter Elfmeter fuer Italien

1982

Neben dem Riesendusel in der Vorrunde hat auch dieser Triumph ein G'schmaeckle, da Rossis Dreijahressperre vom Totonero 1980 eigens fuer die WM auf zwei Jahre verkuerzt wurde.

2006

Achtelfinale, Italien-Australien 1:0
    - unberechtigter Elfmeter fuer Italien

Zu Halbfinale und Finale mit den entsprechenden Ereignissen schreibe ich mal nichts, dass ist praesent genug und ausserdem zu umstritten. Das Achtelfinale reicht aber schon, um auch diesen Sieg als dubios zustande gekommen einordnen zu koennen.

Wir halten fest: Drei von vier Titeln wurden von den Schiedsrichtern im Turnier geschenkt, einer im Vorfeld ermauschelt.

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Er geht ja zum Bein, aber das war ein normaler Zweikampf in dem beide nach dem Ball stochern, das war kein brutales Foul! :tnx:

14. dieeeter

dieeeter Guest

was für ein fazit :lol: :face:

15. Junas

Junas

Nach der Logik wurde ihnen der Titel 2002 vom Schiedsrichter geklaut :daumen:

16. dieeeter

dieeeter Guest

2:1 iran und im gegenzug 3:1 bosnien :applaus:

17. Blacki84

Blacki84

Wenn ich nach dem Ball stochere, warum geht mein Fuß dann nicht in Richtung des Balles sondern nur in Richtung des Gegners? Hatte er da eine Erscheinung in Form eines Balles?

18. NordicW

NordicW Guest

Halte die Argentinier für so schwach wie seit langem nicht, Gruppensieg hin oder her.

Messi, Messi, dann kommt ganz lange gar nichts...

Gegen Bosnien und den Iran jeweils die schlechtere Mannschaft, mit Nigeria auf Augenhöhe. Im Achtelfinale gegen die Schweiz oder Ecuador könnte Messi auch noch reichen, danach ist mal wieder Schluss.

19. Ich weiß nicht, was es helfen soll, auf ewig alten Fehlentscheidungen herumzureiten.
    Vor allem kann man dafür ja wohl schlecht die aktuellen Spieler eines Landes für verantwortlich machen, wenn es zum Teil weit vor ihrer Zeit war.
    Wenn man dann solche Dinge, wie die von 1938 heraus kramt, dann kann man die Zeit gerne noch etwas weiter zurück drehen und das als gesamtdeutschen Erfolg sehen. Denn es gab ja auch Zeiten, da gehörte Italien bis hinunter nach Neapel unter die Krone des deutschen Kaisers...
    Leben tun wir jedoch im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Deswegen sollte man sich damit auseinander setzen und vielleicht noch der jüngeren Vergangenheit.

Italien hat nicht wegen des Schiris verloren, sondern ist an der eigenen Taktik gescheitert.
    Die rote Karte war vielleicht zu hart, doch ebenso hätte keiner bei einer roten für Balotelli jammern müssen. Das war für mich weitaus näher an einer Roten.
    Dass der Schiri den Biss von Suarez nicht gesehen hat, sollte hoffentlich im nachhinein die Welt von diesem Spieler auf internationaler Ebene befreien.
    Das war nun bereits das dritte Mal. Beim Ersten gab es 7 Spiele Sperre, beim Zweiten 10 Spiele. Nun sollte als logische Konsequenz die internationale Bühne tabu bleiben. Sorry, da kann ich null Verständnis mehr für aufbringen. Diese lapidaren Erklärungen seiner Kollegen in Zusammenhang mit den Beleidigungen des Italieners sollten auch nicht ohne folgen bleiben. Entweder 1-2 Spiele Sperre oder saftige Geldstrafe.

20. gelöscht

gelöscht Guest

oh ich wusste gar nicht die Hintergründe warum Ribery gar nicht bei der WM dabei ist.