WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Schade, dass da auch niemand in die Tiefe geht. 3 gegen 4 Konter, Özil hat den Ball und Müller und Kroos lassen sich nach kurzem Sprint zurück fallen, sodass wieder Handball-Querpässe kommen, anstatt mal durchzulaufen.

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wie beim Handball :zzz:

Ich hasse dieses System...

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach und Ihr regt Euch über Italien auf ;):p

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Handball fallen wenigstens Tore

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    vollste Zustimmung :daumen:

6. DR AKR

DR AKR Guest

Ballbesitz ist Trumpf. :zweifeln:

Dass die Offensive bei 6 Toren in zwei Spielen Sorgen bereiten soll, ist nicht wirklich einleuchtend.

7. Mich regt auf, dass Löw hier konsequent seine Version von Tiki-Taka spielen lässt anstatt mal mit etwas mehr Power und Zug zum Tor.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Der soll wirklich Klose bringen. Poldi eine einzige Enttäuschung bisher.

Aber man muss den Amerikaner auch zu gute halten, dass sie sehr gut gestaffelt stehen und eben sehr schnell bei der Sache sind. Dennoch haben sind wir schon zwei mal ganz ordentlich durchgekommen.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sitzt der Stachel des Vorrundenaus noch so tief? ;):p

10. War absehbar :zzz::zzz:

Beide wollen nicht so wirklich, da beiden das Unentschieden reicht :zzz::zzz:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Doch. Weil Löw keine Defensive kann. Und wir eigentlich nur dann wenig oder keine Gegentore kassieren, wenn wir den Gegner konsequent in seiner Hälfte einschnüren. Schaffen wir aber letzteres nicht, dann kommt eben die - durchaus wackelige - Abwehr eben in Schwierigkeiten.
    Paradebeispiel dafür war dieses 4:4 gegen die Schweden. Als wir die Offensivarbeit zurückgefahren haben, konnten die Schweden unsere Abwehr eben unter Druck setzen.

Halbzeit: Insgesamt ein Tick zu wenig für meinen Geschmack.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schon auffällig, daß 3-4 Amis sich auf den ballführenden Gegner zubewegen, während die anderen DFB-Spieler währenddessen beinahe statisch auf ihren Positionen kleben bleiben, und ihrem Mitspieler somit weder Hilfe noch Anspielstationen anbieten.

13. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Zumal Tikitaka ja nicht mehr en vogue ist.

14. Warum sollte er das jetzt schon tun? Läuft doch alles für uns und für volles Risiko ist es noch zu früh im Turnier.
    Der Einzige, der mich heute wirklich enttäuscht, ist Podolski. Sollte m.E. bald runter, gerne für Miro. Der ist als Fußball-Opa immer noch um Längen besser als Poldi.

15. So sieht das aus. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Unentschieden wird!

16. Das Beste in HZ. 1 war noch der Bodycheck des Schiris der rest ist eher :zzz:

17. DR AKR

DR AKR Guest

Eben schriebst Du über die Offensive, jetzt eher über die Defensive.

Das eigentliche Problem Loews liegt mMn im fehlenden Stürmer, bei den AVs und beim Kapitän, auf der 6.

18. R. Dase

R. Dase

Ich mag Mittelstürmer.
    Denn vorne fehlt es gegen die USA - bei allem Respekt für Thomas Müller - schlicht an Konsequenz und Mitteln.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, geht wieder, amüsiere mich nur, dass Deutschland anscheinend genau so spielt wie Italien und sich alle aufregen...:p

20. neuman

neuman

Das wäre aber wirklich überraschend. Na, wenigstens ist es ein total spannendes Spiel und die deutschen spielen Weltklasse.
    Hier wird ja schon von Tiki-Taka geredet. :crazy: