WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Was die Schirileistung angeht im Finale, so hat er ganz sicher eher Deutschland benachteiligt, als bevorzugt. Die Situationen von Garay gegen Kramer und Neuer gegen Aguero hat er beide gleich bewertet, daher ok. Er hat drei klare Handspiele der Argentinier übersehen. Alles nicht spektakulär und alles keine gelben Karten, aber dennoch hatte es mich während dem Spiel tierisch aufgeregt. Er hat ne klare Schwalbe von Lavezzi im Mittelfeld falsch bewertet. Er hätte Mascherano und Aguero mit gelb-rot runterstellen müssen. Von mir aus auch noch Schweini in der 122. Minute, aber das hätte eh keinen mehr interessiert.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Noch einmal: es ist nur ein kleiner Teil, welcher sich aber nicht anders verhält, als Fans anderer Länder, wenn deren Teams einen großen Titel holt.
    Und das es MOMENTAN bei den Deutschen so auffällt, liegt woran? Argentinier oder Amis z.B. haben ja gar keinen Grund dazu.;)

3. Erstens das und zum Zweiten liegts daran, dass er sich in Deutschland befindet ;)

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Erst Ball, dann Higuain.

Sicher riskant und wenn ein Schiri das weniger gut sieht, kann sich Neuer auch nicht über einen "penal" beschweren. Aber viel klarer war der Elfer für Kramer. Und das war vorher. Dazu die 4 Gelben Karten gegen Mascherano sowie die 2 Gelben Karten gegen Kun Agüero, von denen jeweils nur eine gegeben wurde.

Der Schiri war schlicht zu feige für "harte" Entscheidungen. Ganz miese Leistung für einen Final-Schiri. Aber selbst Webb hatte 2010 nicht die Eier, um de Jong Rot zu zeigen.

Aber dass Deutschland bevorteilt wurde...? Ausgemachter Schwachsinn.

5. Und wir völlig verdient WELTMEISTER sind und nicht Italien, Spanien oder sonst ein Graupenteam, das schon in der Vorrunde rausfliegt. So etwas hat es beim DFB noch nie, ich betone: noch nie gegeben. Darauf kommt nicht jeder klar. Nachdem wir dreimal in Folge knapp gescheitert sind, steht uns jetzt beim vierten Mal der Titel sehr gut. Weltmeister!! Ich könnte immer noch abgehen! Geil, dass ich das nach 90 nochmal erleben durfte!!

6. :tnx:
    Der italienische Schiri wollte eher verhindern, dass Deutschland auch den vierten Stern erhält :D

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, dann hätte er Elfer gegen Neuer gepfiffen, worüber sich keiner hätte beschweren dürfen. Das Foul an Kramer war im Vergleich dazu eher unabsichtlich.:tnx:

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Seit wann ist Absicht maßgeblich für einen Strafstoß?

Grosso wurde 2006 auch brutal vom absichtlich liegenden Australier gefoult, richtig? :roll:

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

10. DR AKR

DR AKR Guest

Daran gibt es eigentlich auch keinerlei Zweifel. ;) Die beste Mannschaft hat völlig verdient das Turnier gewonnen! :daumen: :schal: :schal:

;)

Rizzoli hat eigentlich jede der bösen Vorahnungen bestätigt. Allein, auch er konnte unsere Mannschaft, mit diesem fantastischen Teamgeist, nicht stoppen. :schal: :schal:

Selbst in Kooperation mit den Argentiniern nicht! :applaus: :applaus:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Weil Neuer zuerst den Ball traf, war es streng genommen nicht mal ein Foul. Higuain kam schlicht ein wenig zu spät. Die Aktion Neuers galt einzig dem Ball, nicht dem Gegenspieler.

Das Foul an Kramer war dagegen, wie der Faustschlag gegen Schweinsteiger, eine von vielen, von Argentiniern wie Italienern häufig eingesetzten, "dreckigen Unsportlichkeiten", die der Schiri von Beginn an hätte unterbinden und mit einer Karte ahnden müssen.

12. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mich weder bei dieser WM noch bei der vergangenen EM an solche Unsportlichkeiten der Italiener erinnern. Seit de Rossi und Materazzi 2006 habe ich nichts dergleichen gesehen.

14. Das schöne an der ganzen Sache ist ja, dass mir die Benacheiligung durch den Schiri im Nachhinein völlig egal ist, denn

Wir haben das Ding

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

15. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Weltmeistertitel alleine ist wohl nicht groß genug? Er muss auch gegen unfaire Gegner, gegnerische/geschmierte Schiedsrichter und die korrupte FIFA errungen worden sein. :roll:

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

17. Fands auch net schlimm, zumal Großkreutz dabei war und mitgemacht hat..

18. dieeeter

dieeeter Guest

nervt mich auch :tnx:

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir fällt da ganz spotan die Szene aus dem diesjährigen Gruppenspiel gegen Uruguay ein, in der Balotelli mit seinem Knie ieinem Uru in den Nacken gesprungen ist.

20. Ach, das kannst Du beurteilen? Vielleicht solltest Du lieber den Balken vor Deinem Kopf entfernen, als den Splitter bei anderen zu kritisieren.

Und wenn unisono die internationale Presse schreibt, Deutschland hätte den Titel verdient, eben weil es die beste Mannschaft des Turniers stellte, dann ist halt die gesamte Presselandschaft subjektiv und hat keine Ahnung?
    Du musst schon eine Menge Frust mit Dir rumtragen, wenn Du solche Ansichten vertrittst. Armer Kerl... :tnx: