WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Schlecht waren wir nicht, aber so abfeiern wie viele tu ich das Spiel definitiv nicht.

Ein Elfmeter, der meiner Meinung nach mit viel gutem Willen gepfiffen wird, denn sowohl Götze als auch der Portugiese sind am Ziehen und Zerren, Götze fällt halt sehr leicht.

Dann haben wir das Glück, dass Pepe mal wieder ausrastet... so lange Portugal zu elft waren, waren die ein paar Mal echt gefährlich.

Nach dem 3:0 kam dann gar nix mehr von D und das fand ich schon enttäuschend. Bla bla, Kräfte schonen ist ja okay, aber sich fast nur noch hinten den Ball rumschieben, während Portugal verständlicherweise auch gar nichts mehr unternimmt war halt nicht besonders. Da hätte man Stärke demonstrieren können und auch ohne besonderen Kraftakt 5 oder 6:0 gewinnen können.

Özil hat sich recht oft festgedribbelt, oft wurde das Spiel unnötig verlangsamt, statt den Konter durchzuziehen... naja.

Wenn Ghana heute Nacht gewinnt müssen wir Samstag ne gehörige Schippe drauflegen, meiner Meinung nach. Ghana ist keine Diven-Mannschaft wie Portugal, wo der Capitain nach dem zweiten missglückten Hackenpass keine Böcke mehr hat.

2. Tjaja, da glaubte wohl jemand nicht auf Sendung zu sein. "... schwindeliege Fifa-Floten ...":lol:

3. ....die spielen erstens bei Barca, zweitens fehlen ihm da mehrere adequate Mitspieler als die Beiden.....Portugal ist, wenn man sich CR7 wegdenkt eine Gurkentruppe, nicht mehr.....ohne ihn würden sie sowieso bereits Urlaub machen....waren nicht umsonst in der Relegation

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab nicht von "feiern" sondern "abfeiern" gesprochen. Ergo übertrieben gut darstellen.

Find ich schon.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Kann das eigentlich nachträglich geahndet werden? :lol:

6. Was genau? Zwei Zeigefinger?

7. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Übertrieben gut war das mit Sicherheit nicht. Aber mit einem 4:0 hätte ich auch nicht gerechnet.

8. Die Frisur.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Es war, wie es auch Mehmet Scholl festgestellt hat, ein absolut souveräner Sieg gegen den Weltranglisten-4.

Was er wert ist, wird man eh erst am Ende erfahren. Jetzt gilt es, gegen Ghana genau dort weiterzumachen, wo man heute aufgehört hat.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Bei der linken Hand würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass das der Zeigefinger ist.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Bloß nicht... Besser man fängt da an, wie man heute auch angefangen hat.

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    hatten wir schon

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Die Weltrangliste ist nun wirklich nicht aussagekräftig :ugly:
    Portugal ist insgesamt eine schwache Mannschaft, die darauf hoffen muss, dass Ronaldo einen guten Tag hat.

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

15. Es war auch eine sehr gute Leistung von Deutschland und zwar über 90 Minuten.

16. Mir ist das alles hier viel zu nüchtern. Wir hauen so ein Topteam 4:0 weg. Perfekter Start. Da feiere ich natürlich und haue mir ein paar Bier rein. Das noch nullkommanix gewonnen ist, ist klar. Heute wars aber top.

:megafon: oleee oleeee, super Deutschland oleeee, super Deutschland oleeee :schal:

17. DR AKR

DR AKR Guest

Du meinst den katastrophalen Fehlpass von Lahm? :confused:

18. Kann sein. Ich fand es auch sehr stark. Noch ist nichts erreicht, aber auf diese Leistung kann man definitiv aufbauen. Bis morgen ist es durchgesackt, aber heute kann man mal zu Recht feiern!

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

Das ist ein Auftaktspiel. Das sollte man immer auch ein bisschen vor Augen haben. Ich bin mir halt auch nicht so sicher, ob wir die Portugiesen gut im Griff hatten oder die einfach recht schwach waren.

Insgesamt ist das ein sehr guter Start. Ich hatte einen solchen ehrlich gesagt nicht erwartet. Bleibt abzuwarten wie das weitergeht. Ich bleibe ja auch dabei, dass wir eben Deutschland sind und für uns eben ein Halbfinaleinzug einen Standard darstellt. Entscheidend ist der Titel alles andere zählt da auch nicht. Wohlwissend, dass andere Nationen ebenfalls starke Teams aufbieten.

Abwarten was kommt wenn wir dann auf die ganz Großen treffen und wie wir dann agieren/reagieren können.

20. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Taktik hat einfach gestimmt. Ich hoffe, das bleibt so.