WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Das Konzept ist zu 100 Prozent aufgehängten.:tnx:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Top-Team? Wir haben gegen Portugal gespielt, ne?

Oh Mann :face: Ich meine das schnelle Offensive Spiel nach vorne, und nicht das pomadige Hin und Hergeschiebe was man sich die komplette 2. Hälfte angucken musste.

3. Blacki84

Blacki84

Ist doch aber durchaus denkbar das Mustafi in diesem Jahr noch ein mal einen großen Sprung gemacht hat. Schwer zu beurteilen wenn man ihn nicht in der Liga sieht.

So hat Mustafi scheinbar im Training zuletzt den besseren Eindruck hinterlassen.

Ich will doch auch nicht grundsätzliches gegen deine Einschätzungen sagen - ich mahne nur dazu damit vorsichtig zu sein :p

4. Na ja, man hatte das nötige Glück.
    Elfer zum 1:0 kann man geben, wobei man den Portugiesen später auch einen Elfer pfeifen muss. Der war noch klarer.
    2:0 war ein Standard mit einem super Kopfball.
    Und nach der roten Karte war das Spiel durch. Pepe verhält sich dumm aber Müller ein Schwalbenkönig vor dem Herrn. Der darf sich nicht wundern wenn er mal die Quittung dafür bekommt.
    Die beiden letzten Tore waren für mich Torhüterfehler. Die Portugiesen haben es den den Deutschen durch ihre individuellen Fehler auch recht leicht gemacht.
    So ein Spiel bei der ARD zu gucken ist eine Qual.
    Bei den Deutschen ist immer alles super und ich finde es respektlos wie Scholl und Konsorten über mache Mannschaften herziehen.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gegen ein erschreckend einfalls- und konzeptloses Team aus Portugal, das einfach schlecht gespielt hat. Wobei schlecht gespielt noch in Watte gepackt ist! Grottig, grausam und nicht wm-reif!

So hat Portugal nichts bei der WM zu suchen!

6. dieeeter

dieeeter Guest

man was ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ey :kotz:

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    schlecht gegessen?

8. Was heißt "vorsichtig sein". Jede Einschätzung, die wir fällen, hat keinen Einblick in die Trainingsinterna von Löw. Trotzdem können wir sie fällen.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass Ginter primär als DM mitgenommen wurde. Das wäre aber erstens nicht nötig, und zweitens würde es dann noch weniger Sinn ergeben, ihn und/oder Kramer mitzunehmen, wenn Lahm doch im DM spielen soll.

Die Karriere von Talenten zu prognostizieren ist sehr schwierig. Ich wage aber mal eine: Mustafi hat eine gute Karriere vor sich, Ginter die bessere. Ginter wird mehr Länderspiele machen als Mustafi. Mal gucken! :)

PS: Mustafi (so viel ich von ihm halte) ist aber im Gegensatz zu Ginter nicht beim BVB, sondern nur beim HSV im Gespräch *duckundwech*

9. dieeeter

dieeeter Guest

ne, ein bekacktes spiel gesehen.

10. das sehe ich auch so

11. Wenn ein 4:0 gegen Portugal für uns schon normal ist sind wir ja noch viel stärker als ich dachte.

12. Und dabei war Schürrle noch gar nicht so "scheißen schlecht" wie er sein könnte. ;)

13. dieeeter

dieeeter Guest

war die rote eig korrekt? hab die szene nicht wirklich mitbekommen.

14. Ja.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte ein 4:0 egal ob nun gegen Portugal oder einen anderen WM-Teilnehmer niemals als Normalität betrachten. Weil ein solches Selbstverständnis kann schnell in Überheblichkeit oder trügerische Selbstsicherheit in punkto titelgewinn mutieren. Und die jüngere Geschichte der DFB-Elf hat ja schon wiederholt gezeigt, daß solch hohe Siege nicht die Automatismen für einen Titelgewinn enthalten.

16. dieeeter

dieeeter Guest

:tnx:

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du das eben? Dann war das zumindest in HZ 1 nicht schlecht.

18. Schade, dass Portugal so früh in Unterzahl spielen musste und es damit quasi schon entschieden war.
    Aber, selber schuld, wenn man sich nicht in Griff hat.

19. Immer noch 1. in meiner Tipprunde.
    6 Punkte vor dem 2.

20. tsubasa

tsubasa Guest

ich fand das spiel schon stark. das portugal seit jeher überschätzt wird, geschenkt. gute spieler haben die dennoch.
    vorne habe ich bei den deutschen tolle aktionen gesehen und kroos ist mittlerweile halt absolute weltklasse. özil in der ersten halbzeit wieder mit guten ideen und auch der passenden umsetzung, müller genial bei seinen laufwegen und seinem instinkt. kahn darf gerne nochmal erklären, weshalb das mit dem da vorne nicht funktionieren wird. dazu auch enormes potential auf der bank. feiern darf man das.
    aber! interessant wird es vorallem zu sehen, wie die deutsche mannschaft agiert, wenn der spielverlauf ihnen eben nicht direkt in die karten spielt. denn darauf entsprechende lösungen zu finden, ist ne große schwäche. auch vom trainer.