WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Da hat der DFB wenigstens was, um sich nach dem Viertelfinalaus nicht nur negativ an die WM zu erinnern. ;)

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast ja häufig deine eigene Sicht, aber hier sehe ich vieles anders.

Elfer recht klar, Rot recht klar und nix mit Schwalbe...

3. Es zwingt dich ja keiner...
    ;)

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sind dir Bela Rethy im Zweiten oder die durch Fußball unterbrochenen Werbeblöcke bei den Privaten etwa lieber?

:ugly:

5. Iran gegen Nigeria geb ich mir nicht

6. gelöscht

gelöscht Guest

Die rote war ganz klar, allerdings hätte es dann danach beim schlag gegen khedira auch rot geben müssen.

Unseren Elfer dagegen hätte ich persönlich nicht gepfiffen.

7. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Doppelchance für Nigeria, geht ganz munter los.

8. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus::applaus:

Ein vielversprechender Auftakt. Unser Team hat hervorragend mit den eigenen Kräften gehaushaltet, war aber trotzdem immer Herr der Lage und konnte, wenn es notwendig war, das Tempo anziehen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, hätte sogar bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen noch um 2 Tore höher ausfallen können. Portugal blieb mal wieder den eigenen Ansprüchen um einiges schuldig und wird sich wohl mit den USA um den zweiten Platz streiten.

9. Den Reporter fand ich auch sehr abgehoben, alles super, mega, famos, genial usw.
    Man kann es mit den Lobeshymnen auch übertreiben.
    Was mir fehlte, war ein kritischer Kommentar zum Elfmeter. War meiner Meinung nach umstritten und nicht so klar, wie im Fernsehen dargestellt.

10. Der afrikanische Fussball hat sich so negativ entwickelt. Schon enttäuschend und schade.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so. Wer so unbeherrscht innerhalb des Strafraums nach den Armen und Textilien des Gegenspielers grabscht, der muß sich nicht wundern, wenn diese Szene zu seinen Ungunsten abgepfiffen wird, also lieber mal die Flossen weglassen ...

Diesen Strafstoß konnte man durchaus geben.

12. Mag sein, aber hätten die Portugiesen so einen Elfer bekommen, wär das Geschrei bei uns aber gross gewesen.

13. Nö. Zumal die Portugiesen uns irgendwie liegen und mMn eh nicht zur Haute - Volée des internationalen Fußballs gehören.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Immerhin haben die Ivorer ja gewonnen.

Schaun`mer mal, was uns Ghana zeigt!

15. Norge

Norge

Lustig, sich den Thread im Schnelldurchlauf durchzulesen, wenn man das Spiel schon gesehen hat. Wie schnell die Stimmung hief doch schwanken kann :lol:

Mir hat das Spiel der deutschen Mannschaft sehr gut gefallen. Dass Portugal heute so schwach war, lag mMn zum großen Teil daran, dass unsere Spieler den Portugiesen (und besonders CR) kaum eine Chance gegeben haben, besser zu sein. Nach vorne sah das oft sehr gut aus und mir gefiel es, wie man schon in der ersten HZ recht ökonomisch spielte, um dann überraschend das Tempo anzuziehen und die Portugiesen überraschen. Auch, dass die zweite HZ so herunter gespielt wurde, konnte ich absolut nachvollziehen. Das Tunier kann noch sehr lang sein - da sollte man bei den Temperaturen wirklich jede Möglichkeit nutzen, um Kraft zu sparen. Und nach hinten hat man den Portugiesen nicht den Hauch einer Hoffnung auf eine Wende gegeben. Das war nicht immer schön anzusehen, aber so geht man in ein solches Turnier :daumen:

Die rote Karte konnte man geben und ich fand auch nicht, dass Müller da rumgememmt hat. Wenn man bei einer schnellen Bewegung so die Hand (Faust?) ins Gesicht bekommt, dann kann das schweinemäßig weh tun.
    Ich konnte allerdings schon verstehen, dass die Portugiesen über den Schiri frustiert waren. Er hat zwar keine groben Fehler gemacht, aber mann konnte schon das Gefühl haben, dass er im Zweifel eher für Deutschland entscheidet.

Alles in allem aber ein souveräner Sieg, der Lust auf mehr macht. Gut gemacht, Jungs :applaus:

Ich glaube, es lag eher daran, dass seine Prophezeiung vor dem Spiel nicht ganz in Erfüllung gegangen ist:
    :ugly:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Die Prophezeiung ist wirklich lustig :ugly:

Iran - Nigeria scheint das erste 0:0 zu werden...

17. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

18. Ja, die Cote d'Ivoire hat halt ein paar tolle Einzelspieler. Mannschaftstaktisch passiert in Afrika aber fast gar nix. Da wäre doch mehr Potential. Die Probleme liegen aber immer noch in anderen Bereichen. Finke sagte ja auch, dass jeden Tag was überraschendes passiert.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Nigeria vs. Iran das erste 0:0 der WM wird.

20. DR AKR

DR AKR Guest

Ach, so meintest Du das. Ja, aber die Verhältnisse waren bei den Verbänden vermutlich schon immer so. Die Vorsitzenden dort sind sicher häufig nicht gerade Ehrenmänner, Korruption, Mauscheleien, Intrigen sind häufig an der Tagesordnung.

Ja, vor europäischen Trainern, die sich das antun, muss man schon Respekt haben.