WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. neuman

neuman

Habe ich leider auch gemacht. Aber nun sind sie draußen und das mit Recht.
    Ich tippe jetzt auf Italien.

2. NordicW

NordicW Guest

Mein Tipp (über die Kicker Turnierberechnung) war Finale: Deutschland-Niederlande

3. Wäre fein. :daumen: Besonders wenn das Ergebnis so ausfällt wie 74, 90 .... :D

4. Dann bräuchte man also Handlungsschnelligkeit, räumliche Einschätzung usw. usf. nicht? Und zum Rest: Es ist sicherlich möglich, dass ein Keeper die von ihm angewandte Technik für sich perfektioniert ohne dabei nach dem Lehrbuch zu handeln. Beim Tennis gibt es bspw. verschiedene Grifftechniken. Manche dabei so extrem, dass vermeintliche Experten Spielern mit dieser Angewohnheit keine große Karrieren zugetraut hätten.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Aber natürlich. Das gehört dazu um die Techniken gut anwenden zu können. Technik alleine ist natürlich nicht alles, aber essentiell.

Das kann man am Beispiel Ochoa gut erkennen wie auch an einem Tim Wiese. Beide sind gute Keeper mit extremen Stärken und Schwächen, eben auch Schwächen in gewissen Techniken. Deswegen hatten/haben beide oft Glanzspiele, aber genauso auch katastrophale Partien, oftmals Bälle die mit guter Technik zu halten wären. Nen Ball denn man "trotz" schlechter Technik hält, hält man dazu im Gegensatz aber auch mit sauberer Technik.

Deswegen sind/waren die beiden gute Keeper, aber wurden/werden nie zu Weltklassekeepern.

Völlig korrekt... nur in der von mir angesprochenen schlechte Technik im Beispiel Ochoa ist es eben so, dass er auf gewisse Situationen gar nicht mehr reagieren kann, im Vergleich zu anderen besseren Techniken. Da macht es dann keinen Unterschied, ob er diese schlechte Technik für sich perfektioniert. Ähnlich siehts mit Wieses Maikäfer-Technik aus.

6. Jetzt lässt Finke schon wieder den Webo auf der Bank, obwohl Eto'o verletzt ist:unfassbar:....mMn der beste Spieler den sie haben

7. neuman

neuman

Ich glaube, dass solche Dinge wie "Handlungsschnelligkeit", "räumliche Einschätzung" hier ausnahmsweise mal im Oberbegriff "Technik" zusammengefasst wurden.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nein

9. NordicW

NordicW Guest

"So, der Schiedsrichter holt sich n' Bier". Ungläubiger Blick zum Fernseher...ach Mbia....

10. neuman

neuman

Ok! Habe ich schon in #1885 gelesen.

11. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Bartels verwirrt mich mit seinem ständigen 'n Bier. :lol::lol::lol:

12. dieeeter

dieeeter Guest

bartels redet wieder wirr..

13. Song mit nem Bärendienst.

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt es eigentlich nur mir vollkommen unwirklich vor, dass Volker Finke Nationaltrainer Kameruns bei einer WM ist und nicht Back-Up (oder irgendetwas anderes) beim SC Freiburg?

15. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Stimmt. Was für ein Zinnsoldat!
    :wand:

16. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Aktion muss schon ziemlich weit oben in meiner Liste der unnötigsten und am wenigsten nachvollziehbaren Roten Karten stehen. Selten dämlich sowas. :face:

17. dieeeter

dieeeter Guest

ja.

18. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx:

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch gut. :)
    Wahrscheinich bin ich irgendwie (früh-)kindlich geprägt auf die symbiotische Beziehung zwischen VF und dem SCF.

20. Starke Aktion von Perisic, auch wenn's ihm da ziemlich leicht gemacht wurde.