WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Nee nee, ein X wär schon gut, wenn Kamerun gleichzeitig Brasilien schlägt ... allein mir fehlt der Glaube ... :zweifeln:

2. ...den Kamerunern wohl auch.

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Brasilianer müssen sich für das Achtelfinale qualifizieren. Wenn der Gastgeber, gerade wenn er Brasilien heißt, in der Vorrunde ausschieden würde, wäre das für das Turnier schade. Nach derzeitigen Stand, sehe ich im Achtelfinale eh deren aus, egal ob der Gegner Niederlande oder Chile heißt...

4. tsubasa

tsubasa Guest

dass spanien als mannschaft funktioniert, haben sie doch zuletzt in ähnlicher mannschaftszusammenstellung über mehrere jahre gezeigt. spanien ist eher das beste beispiel dafür, dass eine mannschaft ohne absoluten siegeswillen gegen hochmotivierte gegner auf ähnlichem niveau nicht bestehen kann.

5. Es wurde einfach Zeit, dass sie wieder auf normalen Grund und Boden zurück kommen. Die Zeit einiger Spieler ist vorbei, aber es werden andere kommen. Was aber nicht heißt, dass es wieder zu möglichen Titeln reichen wird. Spanien bleibt stark, aber das war's auch.

Alles hat ein Ende, nur ..............:ugly:

6. Meine Aussage bezieht sich natürlich auf diese WM und nicht auf die erfolgreichen Jahre zuvor...wie erwähnt, sind noch einige Spieler, die in diesem Jahr sehr erfolgreich gespielt haben, neu dazugestossen im Vergleich zu den letzten Grossereignissen. So gesehen hat das spanische Team auch eine frische Brise erhalten....vielleicht haben doch zu viele Spieler aus Spanien´s Kader, welche bis zu den europäischen Club-Finalspielen ihr höchstes Niveau abrufen mussten, einen Einbruch erlitten und Körper sowie Geist verlangen Regeneration....was mich nicht wundern würde bei dem Programm, dass Profikicker heutzutage fahren müssen.

Das grosse Ausmisten steht Spanien dennoch bevor....die Helden von einst (wie Villa, Torres, Xavi, Xabi Alonso, Casillas oder vielleicht auch Iniesta) wird man beim nächsten Grossereigniss ws. nicht mehr zu Gesicht bekommen.

7. Also was die Chilenen gestern abgeliefert habe, war erste Sahne. :daumen::daumen:
    So ein Einsatz, Willenstärke und Laufbereitschaft habe ich selten gesehen.
    Wenn sie jedes Spiel so spielen, gehört diese Mannschaft für mich zu den Favoriten auf den WM-Titel.

8. gelöscht

gelöscht Guest

9. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer hat's prophezeit? :cool:

10. SVW123

SVW123

Das hier von Mourinho trifft den Nagel auf den Kopf.
    Sehr, sehr passend finde ich

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_909044.html

11. Ist das lahm hier geworden! :zzz:

12. Naja das Spiel fordert ja auch nicht grade zu höchsleistungen auf :D

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Allerdings, auch da ist Bela Rethy noch die Schlaftablette obendrauf.

Was mich aber erschreckt hat, sind die vielen leeren Plätze. Schon bitter, dass vermutlich viele Brasilianer gerne ins Stadion gegangen wären, aber draußen bleiben mussten, weil sie sich die Tickets nicht leisten konnten. Da hätte man sich doch überlegen können, Last Minute Tickets zu vergünstigten Preisen rauszugeben, damit die Stadien voll werden. Aber sowas ist der FIFA vermutlich total egal.

14. :tnx:.....zudem werden die Fussball Touristen auch ziemlich abgezockt, was man so liesst...eine bestimmte Fischspeise soll 290 Euro kosten. :unfassbar

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    290 Euro? Das ist ja total krank... Dafür könnte ich hier in ein Top-Sternelokal gehen...

Zwei Bekannte von mir sind in Brasilien, einer auf eigene Faust und einer in einer Gruppe, in der auch Brasilianer sind. Bin schon gespannt, was sie nach ihrer Rückkehr erzählen.

Aber abzocken geht für mich gar nicht. Das ist mir - in allerdings wirklich kleinem Rahmen - in Athen und China passiert. In Athen konnte ich nichts ändern, in China gab's dann eben kein Trinkgeld für den betreffenden Reiseführer, das hatte er sich ja quasi schon vorher organisiert.... Mir geht es dabei echt nicht ums Geld, sondern ums Prinzip - ich bin gerne großzügig im Urlaub, gerade in Ländern, in denen die Menschen ärmer sind, aber bitteschön freiwillig.

EDIT: Also klappt es doch noch mit dem Tore schießen...

16. Ersetze Euro durch Reais, dann passt das. Dennoch natürlich dreist.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wie viel ist das denn in Euro?

18. Ein Schwertwalfilet am Stück oder was? :D

P.S. Ein Wal ist kein Fisch, ich weiß...

19. holla... kaum mache ich die Glotze an, fallen die Tore... schön das sie gewartet haben ;)

20. Nein, Euro
    :D....den ganzen Wal .