You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist glaube ich das Stadion daneben....

War auch egal, ich hatte nachgefragt weil es mich wirklich interessierte....

2. ich hab nicht gewonnen, alles scheiße. cktger raus!

Im ernst: Ich bin zufrieden. Bei Manuel Friedrich bin ich nachtragend. ;)
    Ansonsten fande ich die Runde und die Spielleitung gelungen. Einzig die Entscheidung im Schere, Stein, Papier war unglücklich, aber vermutlich Zeit bedingt. Man hätte vllt eher nach der Anzahl der einzelnen Tagessiege gehen sollen. Das müsste man aber im Vorfeld und von vorne herein festlegen.

3. Haben übrigens 2 geantwortet. Dir und TBC werden 8 Punkte abgezogen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Mein Resumee:

Punkte: OK, evtl. sobald 1 Antwort mehrfach ist einen Zusatzstrafpunkt....
    Strafpunkte: Passt denke ich (meinst doch falsche Antwort, keine Teilnahme...)
    Hier könnte man allerdings darüber nachdenken, Strafpunkte zu geben wenn jemand plappert bzw. öffentlich solche Sachen sagt wie: Beatles nur 4 finde ich blöd, Es ist bisher nur ein Verein nie abgestiegen....
    Fragen: Fand ich gut, ist sehr schwierig das einzugrenzen.

5. Ja für die Tagessiege war ich zu Faul zum schaun. Und in einer richtigen Runde hätte ich wohl ein Stechen gemacht. Aber der Auswand war für die Proberunde zu groß. Was wäre denn das Optimum bei Punktgleichheit nach 5 Runden? Tageesiege, Stechen oder Stein/Schere/Papier?

6. Also ich kann mich nur wiederholen, fands gut, fand auch die Fragen gut verteilt, also mit den Antwortmöglichkeiten, mal mehr, mal weniger und so.
    In den "richtigen" Runden sollten aber echt jegliche Kommentare zu den Fragen unterlassen werden... auch meine Beatles-Überlegung aus der ersten Runde war vielleicht im Rahmen, wäre aber für generelle Sperrung von Kommentaren.
    Was ich auch find... in den Auswertungen sollte man dahinter schreiben "Strafpunkte"... also, versteht's was ich mein? Dass klar ersichtlich is, dass es 10 Strafpunkte sind und net, dass es 10 andere au gesagt haben.
    Ansonsten... Daumen hoch :) Weiter so, ich mach wieder mit ^^

7. Punkte: gibts doch schon. 1 Antwort = 0 Punkte; 2 Antworten = 2 Punkte
    Beatles: gab 6 Beatles
    Verein der abgestiegen ist: Wolfsburg, Hoffenheim, Bayer und Bayern sind neben Hamburg auch noch nicht abgestiegen. Waren zwar keine gründungsmitglieder aber das war nicht gefragt.

8. Ich glaub, er meinte die Kommentare dazu, nich die Fragen ;)

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hast du falsch verstanden...

ich meine wenn es 2 Leute gab 3 Punkte, sehe ich aber nun schon wieder anders... zu kompliziert...
    Zu Beatles und Absteiger:
    Ich meinte, wenn dazu jemand was ÖFFENTLICH postet....

10. Sieg!! :applaus:

Aber auch glückwunsch an dupree - ein auch mehr als würdiger 1er!!

Ich finde der Modus passt, 5 Fragen sind grad recht und der Rythmus ~ 3Tage is auch in Ordnung. Ich hab nichts zu bemängeln.

11. Bin auch dafür das man bis Abgabeschluss kein Wort über die Fragen verlieren darf. Ansonsten gibts Strafpunkte (sagen wir mal 1 Punkt bei erstmaligen leichten Verstoß und 5 bei mittlerem Verstoß oder Wiederholungstäter) oder bei groben Verstößen Spielausschluss aus der Runde + Streichung der Frage.

Ich stelle mal in den Raum was man mit grenzwertigen Antworten macht. Beispiel mal "Manuel Friedrich". Frage war meine ich "Spieler aus der Meistermannschaft 2003/2004 mit mindestens 10 Pflichtspielen" oder so ähnlich. Friedrich ist allerdings am Anfang der Saison zu Mainz gewechselt und hat dann in der 2. Liga seine Pflichtspieleinsätze absolviert. Habe dann die Antwort als falsch gezählt weil er nicht zu den Antworten gehörte die ich mir bei Fragestellung gedacht habe und es dann mit der Frage als falsch begründet (mit gehörte nicht zur Mannschaft die Meister (in München oder am 34. Spieltag) geworden ist). Wobei es sicherlich auch möglich gewesen wäre umgekehrt zu argumentieren. Wollte eigentlich damit ein Signal setzen man beim Grenzen ausloten (was ja zu diesem Spiel irgendwie dazu gehört) diese auch mal überschreiten kann und ich auch nicht 10 zeilige Fragen stellen möchte damit alles 100%tig klar ist.

Nur was macht man nun mit solchen und ähnliche Antworten? Hier gibt es ja eine große Mehrheit für "Spielleiter entscheidet". Bin ich auch für (nach der ersten Staffel "darfs" ja auch ein anderer machen). Aber bei bestimmten Grenzfällen sollte vielleicht der Spielleiter die Hilfe einer "Auslegungskommision" in Anspruch nehmen dürfen. Also folgender Weise:

Spieler gibts Genzwertige Antwort ab, Spielleiter zählt sie als falsch, Spieler protestiert dagegen, Spielleiter kann Kommision anrufen wenn er will und die entscheidet. Kommision besteht aus 2 Spielern (Spielleiter sucht 2 Spieler aus die sich bei der Antwort dazu zur Verfügung gestellt und nicht in dem Grenzfall involviert sind) + Spielleiter. Damit das Ganze nicht in ewiger Diskusion und Protestiererrei endet solle sie auch nur angerufen werden wenn die Sache mit Fakten nicht geklärt werden kann und der Spielleiter wirklich absolut unentschieden ist.

Was haltet ihr davon?

12. Die Friedrich-Protestiererei war gegen Ende ja mehr ein Running Gag als ein ernsthafter Protest. Die Idee mit der Komission finde ich aber gut, ich stehe auch als Komissionar :)D) bereit.

13. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Das STadion hat, wie ich geschrieben habe, ein Fassungsvermögen von 250.000 Menschen. Habe aber ehrlich gesagt vor dem googlen noch nie davon gehört ;)

14. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Glückwunsch an CeKay.

Aber ich finde Schere, Stein, Papier eine nicht so gute Lösung.
    Es sollte derjenige den besseren Platz bekommen, der während der Runden die besserer Platzierung belegt hat.
    Also A war 1., 2., 1., 6. ...
    B war 2., 1., 2., 7. ...
    Also hat Spieler A den direkten Vergleich gewonnen ist somit vor Spieler B.

15. Toob

Toob

jo würd ich so auch besser finden! so ist es dann nicht nur "glück"!

Aber war schon ne super runde! ALos gleich die erste offizielle YAWI runde starten!!!:applaus::applaus::applaus:

16. gute Idee - wobei wer hätte dann bei uns beiden gewonnen? -tipp mal auf dich^^

17. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Weiß ich auch nicht. Ich kann ja mal gucken...

18. Willkommen zum Offiziellen Start von Yawi. Es gibt einige kleinere Regeländerungen (siehe erster Post). Abgabe ist Dienstag um 18 Uhr. Bitte nur die Antworten posten. Wer bereit wäre in der Regelkommision (siehe erster Post) mitzuwirken schreibts einfach mit dazu.

Und hier die Fragen.

Anmerkung: Ich meine immer die 1. Mannschaft und nicht die Reservemannschaft. Ebenso wie ich mit Bundesliga immer nur die 1. Bundesliga meine.

Thema: Start

1.) Die erste Yawi Saison ist eröffnet. Du willst natürlich einen guten Start hinlegen. Welchem Werder Spieler ist denn auch ein guter Start gelungen und hat diese Saison bereits ein Bundesliga Tor geschossen?

2.) Jetzt bloß keinen Fehler machen und den Saisonstart verhaun. Apropro verhauen. Bayerns Saisonstart lief ja erfreulicherweise (nicht) so doll (kleines Wortspiel :D). Nenne eine Mannschaft gegen die sie diese Saison bislang keinen Pflichtspielsieg erreichen konnten.

3.) Den Start in den US Wahlkampf hat Obama jedenfalls nicht verhauen. Seine Chancen US Präsident zu werden stehen jedenfalls (auch dank Wirtschaftskrise) nicht schlecht. Nenne mir einen seiner Vorgänger nach 1960 der es geschafft hat zum US Präsidenten gewählt zu werden.

4.) "Juhu". Am Montag startet die neue Staffel Simpsons auf Pro 7. Nenne mir doch ein Mitglied der Familie Simpson (inkl. Eltern und Geschwister).

5.) Um Yawi zu gewinnen ist ein guter Start wichtig. Und wo startet es sich am besten? Natürlich von Position 1. Welcher Formel 1 Fahrer hatte diese Saison auch schon einmal das Glück von der Pole Position starten zu dürfen?

19. Neu sind:

- Strafpunkte bei Diskusionen über Fragen während einer Runde.
    - Bonuspunkte bei guter Tagesplatzierung (aber nicht genug das es möglich sein wird einen Strafpunkt.auszugleichen). Dient dazu um bei einem Punktegleichstand einen Sieger zu finden. Habe ich bis auf Platz 6 ausgeweitet damit es zumindest in den Top 10 am Ende keinen Gleichstand gibt.
    - Regelkommision

20. Wieder sehr schöne, kreative Fragen :beer: