You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Haustiere sind doch keine Familienmitglieder! :confused:

2. Verwarnung muss zwar mMn nicht sein - finde sowas bei einem Spiel nicht gut - aber damit gibst du leuten - wenn auch unbeabsichtigt - auch Hinweise. Sobald du sagst, die Frage ist zu schwammig, überlegen andere, wieso sie zu schwammig ist.
    Am besten man kommentiert öffentlich gar nichts. Das kann nicht so schwer sein. Wenn es wirklich gesagt werden muss, gibt es immer noch die PN Funktion.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber Clancy

4. Findest Du das nicht ein bisschen übertrieben? Will ja nicht rummeckern aber diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Wie sehen das denn die Anderen?

5. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich bei der Bayern-Frage "Hannover" als Antwort abgegenen und wo steht bei der Simpsons-Frage, das dass Elternteil oder Geschwister sein müssen?

6. Bei der Präsidenten-Frage finde ich es zumindest zweifelswürdig, ob die Republikaner nicht mit 10 Strafpunkten belegt werden müßten, denn Obama ist Demokrat.

7. Ebenso bei Frage 1: Einige der genannten haben mehr, als ein Tor geschossen.
    Ich habe mir mit Hunt extra einen Spieler überlegt, der in der Tat nur ein Tor erzielte.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    1.) Die erste Yawi Saison ist eröffnet. Du willst natürlich einen guten Start hinlegen. Welchem Werder Spieler ist denn auch ein guter Start gelungen und hat diese Saison bereits ein Bundesliga Tor geschossen?

Also da sehe ich kein Problem. Die Frage lässt eindeutig auch mehrere Tore zu...

Das mit Obama, kann man evtl. so wie du sehen, liegt mMn aber im ermessen des Spielleiter, der weiss ja wie er es gemeint hat....

Finde es richtig, das als falsch zu werten, allerdings nicht wegen "tot" sonder wegen Familienmitglied....
    Was wäre denn dann mit Stampfi, Coltrane,Zwicky und Prinzessin? Und nicht zu vergessen Hugo?

9. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Was für eine Kackrunde. :wall:

10. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Zu der Bayernfrage:

Es ist überhaupt nicht möglich, dass Bayern in dieser Saison gegen Kötzing oder Djnepr spielen wird!
    Diese beiden Anworten sind klassische 10 Punkte Antworten.

Zum Tor:
    Rosenberg oder Pizarro haben bereits ein Tor gemacht. Also warum sollte das nicht zählen?

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Problem war hier tatsächlich die Fragestellung...

12. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Doch diese Antworten fallen doch schon raus, da Bayern gegen die beiden kein PFLICHTSPIEL spielen wird.

Alle Gegner hätten zählen können, die in der CL spielen bzw. in der Liga.
    Von Aalborg bis Manchester United.

13. So hab ich die Frage auch verstanden und bin dann bei meiner Antwort lieber auf Nummer sicher gegangen. Wenn der Spielleiter es aber nicht so meinte, dann ist das ja okay.

Bei den Simpsons find ich, dass Haustiere generell net zählen sollten, egal ob tot oder lebendig, jede Person, die zur Familie gehört, aber schon.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, es steht ja nicht in der Frage, das ein Pflichtspiel stattfinden muss..
    Wenn man die Frage eng sieht (Auslegung durch den Spielleiter), dann muss man die Mannschaften nehmen, gegen die die Bayern schon gespielt haben.
    Ich habe natürlich auch nur an Gegener gedacht, die es gibt (um genau zu sagen sogar nur Bundesliga), wenn ich mir die Frage dann aber nochmal durchlese, ist da garnichts eingegrenzt...(Ich hatte die Eingrenzung von der Einleitung im Kopf)...

Deine Logik will mir allerdings garnicht in den Kopf, warum sollen denn bei deiner Auslegung ManU und Aalborg zählen? Da weiss man doch auch noch nicht ob es ein Pflichtspiel geben wird...

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Schneeball/-bälle... & Knecht Ruprecht sind für mich schon Familienmitglieder. Sie sind seit der ersten Staffel dabei und außerdem würde ich meinen Hund und meine Katzen auch als feste Familienmitglieder bezeichnen! An der Diskussion sieht man wer Haustiere hat(te). Kann man vielleicht sonst nicht nachvollziehen diese Meinung.

Genau so wie man verstorbene Familienmitglieder als korregt zählen müsste.

Stampfi, Coltrane (?), Zwicky (?) und Prinzessin waren/sind nur in wenigen Folgen und erst recht nicht als "Eigentum" der Familie anzusehen. Es sei denn eines von den beiden mit "?" gekennzeichneten Tiere ist der Goldfisch.

Insgesamt ist es aber kein angenehmer Job als Spielleiter. Vor allem die Fragen müssen ja doch arg überlegt werden. schwierig schwierig dieses Spiel!

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Coltrane ist eine Katze (ich glaube nach Schneeball II)...

Was ist denn mit dem Hund den Bart mal gekauft hat?

17. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    den hat er nie bezahlt und Betrug begangen :p

Vielleicht sollten wir eine neutrale Bewertung zuziehen?! Matt Groening z.B. :D

18. Also ich verstehe nicht, wie man hier von "nicht so enger Fragestellung" sprechen kann.
    Also sorry, aber ich find, dass so Humbug-Antworten irgendwie nicht gelten sollten. Ich hätt auch schreiben können "TSV Norf" (Verein aus dem Dorf wo ich herkomm), wär dann auch richtig gewesen, oder was? :stirn:
    Also ich find, hier sollten nur Antworten zählen, die wirklich bisher geschehen sind!

19. Zur Frage 1:

Damit meinte ich mindestens 1 Tor. Sonst hätte ich was von genau ein Tor geschrieben.

Zur Frage 2:

Die Frage habe ich übelst verhauen. Dachte eigentlich es wäre klar, dass ich nur die Spiele von Bayern München (nicht Bayern Hof) gemeint habe die bereits gelaufen sind. Aus diesem Grund wirds auch eine neue Regel geben. Wenn ich nochmal eine Frage stelle wo jeder mit gesundem Menschenverstand weiß was ich meine, aber man sie fast unendlich offen auslegen kann dann nehme ich mir das Recht raus die Frage zu präzisieren und die Betreffenden können eine neue Antwort zur Frage geben oder sie wird als falsch gewertet.

Zur Frage 3:

Mit Vorgänger meinte ich Präsidentschaftsbewerber im allgemeinen und nicht von den Demokraten. Ansonsten hätte ich es geschrieben.

Zur Frage 4:

Definition Mitglied: Ein Mitglied im engeren Sinne ist ein konstitutiver Bestandteil einer Körperschaft (zum Beispiel eines Vereins oder eines Parlaments), und zwar eine (natürliche oder juristische) Person.

Also eine natürliche Person. Und das sind nur Menschen sein die leben.

Zur Frage 5:

Juhu eine Frage ohne Probleme.

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Du machst das schon super! Das es Probleme gibt wirst du wohl nicht verhindern können!