You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. und bei der selben Frage übrigens: Generator zuzulassen ist lächerlich. Ein Generator erzeugt keine Energie, er setzt eine Energieform in eine andere um.

Generator müßte mit 10 Strafpunkten belegt werden.

2. Nobelpreis Wirtschaft zählt. Wirt auf der offiziellen Seite als Preis aufgeführt also zählts (http://nobelprize.org/nobel_prizes/economics/)

Generator zählt auch. Man kann damit Strom erzeugen der genügt um ein Haus zu versorgen. Das damit Energie (Diesel) in Strom umgewandelt wird ist irrelevant. Zumal das bei allen Formen passiert.

Fragen kommen gleich.

3. Und was ist wenn man an den Generator ein Laufband anschliesst? Was zählt dann? :confused:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte Stromerzeugungsaggregat (Verbrennungskraftmaschine und Generator).
    Außerdem war explizit nach Strom gefragt.
    Bei deine Begründung würde ja auch Wind, Wasser, Wärme/Solar nicht zählen.

Dann lies die seite mal genau...

# Nobel Prize in Physics
    # Nobel Prize in Chemistry
    # Nobel Prize in Medicine
    # Nobel Prize in Literature
    # Nobel Peace Prize
    # Prize in Economics

Aber ok... Lassen wir das so... (Ich wollte den eigentlich auch nehmen, hab es da aber gelassen...)

5. Abgabeschluss Donnerstag um 16Uhr. Bitte wie immer nur die Antworten per PN schicken. Fragen/Anmerkungen zu den Fragen nur per PN stellen und nicht im Thread

Anmerkung: Ich meine immer die 1. Mannschaft und nicht die Reservemannschaft. Ebenso wie ich mit Bundesliga immer nur die 1. Bundesliga meine.

Falls eine Frage so formuliert ist das es eine unüberschaubare Menge an Antwortmöglichkeiten gibt, die nicht im eigentlichen Sinne der Fragestellung sind, behalte ich mir vor die Frage zu präzisieren.

Thema: Preise

1.) Jooohaaaaaa der Weltraum .... unendliche langeweile. Jooaa. Wir befinden uns in einer Galaxis völliger hirnlosigkeit..... . Nenne mir einen Star Trek Kinofilm wo William Shatner (James T Kirk) noch mitgespielt hat.

2.) Auf gehts Werder Schieß ein Tor. Welcher Werder Feldspieler hat denn noch keins diese Saison geschossen? (mindestens 5 Pflichtspieleinsätze diese Saison bislang)

3.) Fast 2 Wochen ohne Bundesliga sind am Wochenende dabei. Nenne mal eine Partie am kommenden Spieltag die dich rein gar nicht interessiert (Werder Spiel gilt also nicht).

4.) Epo hier, Epo da. Der Radsport ist einer der Dopingverseuchtesten Sportarten. Bei was für Rennen starten denn die Dopingsünder? Nenne mir eine Rundfahrt die zur ProTour 2008 gehört hat. (beachte die Änderungen gegenüber den Vorjahren auf Grund der Streitigkeiten mit bestimmten Verantstaltern)

5.) Mir fällt nichts ein. Also nenne mir mal eine Amtssprache der UNO.

6. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe ja immer noch 11,98 Punkte! :eek:

7. @SASCHA: Doch, denn Wind, Wasser, Solar sind Primärenergieträger - ein Generator ist eine Maschine. Stromerzeugungsapparat ist OK, wenn Du wirklich Verbrennungskraftmaschine und Generator genannt hast. Das ging aus der Auswertung nicht hervor.

8. Saschas Antwort war übrigens "Stromerzeugungsaggregat (Verbrennungskraftmaschine und Generator)". Habs in der Auswertung nur vereinfacht.

Btw. Bitte schreibt nicht mehr rein "Ich nehme ...., aber wenn das nicht zählt ____" Ich nehme gernerell das erste egal obs zählt oder nicht.

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Jetzt äußere dich doch endlich mal zum Thema Laufband!
    Man kann damit sehrwohl einen Haushalt versorgen! Wie kommst du darauf, dass das nicht ausreichen würde :confused:

10. Ach du meinst das Ernst. Dann zeig mir mal einen Link wo steht das es soetwas gibt. (Sollte mindestens 0.20 kWh pro Stunde schaffen = unterdurchschnittlicher Verbrauch für einen 1 Personen Haushalt) Habe noch nie von sowas gehört und wenn dann stelle ich mir vor das es nicht sonderlich viel Strom erzeugt.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich habe das auch noch nie gehört.
    In meinem Fitnessstudio brauchen die Laufbänder sogar Strom, die Räder und Crosstrainer allerdings nicht....

Einfachste Lösung:
    dupree zeigt einen Link...

12. Info am Rande: Unser Haushalt (zwei Eltern, ein Kleinkind) verschlingt
    6100 kWh Strom / Jahr. Heizung kommt noch dazu (Gas / Holz).

Ein Laufband kann man für einen Haushalt wohl absolut vergessen, damit kann man vielleicht das Trinkwasser seines Wellensittichs vorwärmen, sofern man viel Zeit, Umweltbewußtsein, Kondition und nur einen derartigen Vogel hat!

Eisendieter klinkt sich trotz der megainteressanten Diskussion jetzt hier aus dem Spiel aus.

GWG
    Eisendieter

13. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

:eek: Wir brauchen 6500 für vier Personen INCL. Heizung. Du solltest dir mal einen neuen Kühlschrank kaufen ;)

War das nicht "neulich" bei Wetten das, wo ein paar Segler mit Muskelkraft eine Schwebefähre bewegt haben? Dort wurde auch gesagt, dass man alleine mit Muskelkraft AUSDAUERND nicht genügend Strom erzeugen kann.

Das Thema hatten wir auch in unserer Muckibude. Aber selbst mit der dort erzeugten Energie kann man keinen Haushalt im entferntesten betreiben.

Wenn man allerdings genügend Hamster hat .... ;)

14. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe es mal in einem (oder auch zwei?) Forum gelesen. Da muss ich alllerdings noch nach dem link suchen.

Außerdem war ja nicht nach der Anzahl gefragt und ein Haushalt kann auch aus zwei Personen bestehen.
    Mit vielen Laufbändern würde man das wohl auch schaffen.

15. Ihr habt wahrscheinlich auch keine 400qm Wohnfläche :D

16. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

In der Tat, allerdings kann man dann doch hier und da auch mal das Licht ausmachen wenn man den Flügel verlässt ;) . Oder das kann dann wenigstens der Butler machen.

17. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Also ich habe hier was gefunden
    http://www.energie-bewusstsein.de/forum/index.php?action=vthread&forum=5&topic=399

Handelt sich zwar hier um das Fahrrad aber es sollte mit dem Laufband ebenfalls zu schaffen sein.
    Wie gesagt es war in der Frage nicht angegeben, aus wievielen Leuten der Haushalt bestehen soll. Aber man würde einen 2-Personen Haushalt versorgen können.
    Mit genug Leuten ist das zu schaffen... ;)

18. Auszug aus Deinem Link:
    Hier eine kleine Rechnung:

Ein Mensch kann etwa 120 Watt an mechanischer Leistung erzeugen. Wegen Umwandlungsverlusten sind dies ca. 100 Watt an elektrischer Leistung.
    Strampeln 10 Leute täglich 5 Stunden in einem Fitnessstudio, so erzeugen diese pro Jahr:

10 x 5 x 100 Watt /1000 = 5 kWh pro Tag

5 kWh x 365 = 1825 kWh pro Jahr
    (1823 kWh entspricht etwa Strombedarf eines 2 Personenhaushaltes pro Jahr)

Merkst Du was?

19. Spaß beiseite, der erhöhte Strombedarf rührt vom Swimming Pool her.
    Das mit der Wohnfläche stimmt aber schon auch, darunter befindet sich auch eine klimatisierte Weinlagerkammer, insofern denke ich, der Stromverbrauch ist mehr als akzeptabel. Abgefedert wird er obendrein durch eine 4kWp Photovoltaikanlage auf dem Dach.

20. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Das macht dann Sinn, stimmt. Mit solchen Extras kann ich (derzeit) nicht aufwarten. Aber der Pool steht schon auf dem Wunschzettel ;)