You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mittelfeldplatz, wie immer...

2. Hm in der Proberunde 1er, jetzt 10er - ich hab ne Tendenz wie Werder :D

Danke cktger für die Fragerunde :)

3. Ha! Dank Kicker.de noch 2.! :applaus:

4. Hu, findet sich hier denn jemand, der weiter machen mag? :)

5. Ich würde es machen. Ich stell aber eine Bedingung: Ich habe im Moment nicht viel Zeit, die liebe Schule grüßt. Da muss mir eingeräumt werden, dass ich auch mal eine Frist einen Tag nach hinten verlege. Ich hoffe, es kommt nicht vor. Ich kann ja versuchen, die Abgabefristen immer von Wochenende zu Wochenende zu setzen.

6. Ich spiele gerne wieder mit, wenn sich nach Bekanntgabe der Ergebnisse nicht wieder alles gegenseitig zerfleischt.

7. Ich wäre auch dabei. Und sehe es wie eisendieter - man kann natürlich mal auf einen Fehler hinweisen, aber tagelang darüber zu diskutieren,ob man auf einem Laufband Energie für einen ganzen Haushalt gewinnen kann oder nicht halte ich für extrem unnötig...

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist doch noch Schnell gegenüber einiger Auswertungen von mir bei IWS. :p

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Das lag ja nur daran, weil sich der Spielleiter dazu NICHT mehr geäußert hat.
    Ich habe ihn ja nur gefragt. Wenn er nicht antwortet kann ich da nichts für, nur dann entsteht eben eine Diskussion.

10. :applaus::applaus::applaus:

11. Heißt das jetzt: Ja zogggyschatzy, macht es, bitte bitte?

Dann will ich mal kein Unmensch sein. ;)

Ich dachte mir, ich stelle ähnlich wie cktger alle Runden unter eine Kategorie, allerdings spezieller. Wer sich in dieser Kategorie gut auskennt punktet, wer nicht, der muss es in anderen Kategorien rausreißen.

Generell gilt: Ich denk mir bei allen Fragen was. Ist eine offen gehalten, dann ist sie es womöglich absichtlich. Heißt nicht, dass ich keine Fehler mache, passiert natürlich. Anregungen an der Frage nur per PN.

Es ist mir vorbehalten, die Fragen zu editieren. In diesem Fall werde ich es euch mitteilen, und dann darf die Antwort auch editiert werden, sonst nicht. Bei YAWI halte ich es für sinnvoller, ohne Korrekturen zu spielen, bei IWS finde ich es okay. Nur in Ausnahmefällen (Frage falsch verstanden, etc.) werde ich ggf per PN darauf hinweisen. Wird aber selten bis gar nicht vorkommen.

Alle Fragen sind so zu beantworten, wie hier stehen. Wenn ihr inhaltliche Lücken findet, traut euch sie auszunutzen.

Es reicht, wenn ihr die Antworten schickt.

Für Falschantworten gibt es 10 Strafpunkte, für unnötige Kommentare auch. Finde solche Regeln zwar überzogen, aber ich will nicht, dass andere Spaß am Spiel verlieren, weil es eben nur ein Spiel ist.

Dann mal los:

So ´ne nette Geschichte wie cktger bekomme ich mangels Kreativität aber nicht hin. ;):D

Fangen wir mal leicht an:

Thema 1: Musik

1. Nenne eine Band, die in Deutschland gecastet wurde, die aber heute entweder nicht mehr existiert weil sie sich aufgelöst hat, oder nirgendwo mehr in den Charts auftaucht. Das Casting muss dabei minimal auszugsweise im Fernsehen zu sehen gewesen sein.
    (Hinweis: "aufgelöst" heißt "aufgelöst" - nicht in veränderter Besetzung noch oder wieder aktiv)

2. Nenne ein einzelnes Instrument am Schlagzeug.

3. Nenne einen Standardtanz.

4. Nenne eine Taktart, die auch gängig ist. (Gemeint ist z.B. 4/4 Takt).
    Die Antwort 4/4 Takt ist dabei nicht erlaubt, da sie hier ein Beispiel ist.

5. Nenne einen Titel auf der CD "Werder rockt".

Einsendeschluss: Samstag, 00:00 Uhr.

Viel Erfolg! :)

12. Wie ist denn die Beteiligung bislang?

13. 11 PNs sind da. Ich erwrate noch heute die einiger Stammuser.

Nochmal zur Info: Wenn die Hallooween-Kinder schon wieder im Bett sind, ist Abgabschluss.

14. Jetzt hätte ich fast schon wieder vergessen abzugeben und hab jetzt nur noch wenig Zeit für die Antworten:roll:
    PN kommt auf jeden fall gleich.

15. Ich fange jetzt gleich mit der Auswertung an. Paar blöde Blicke sind euch garantiert, das verspreche ich euch. ;)

16. Auswertung: YAWI Runde 1

Thema: Musik

Frage 1:

Castingsbands, die es heute nicht mehr gibt:

Die 3. Generation 0
    Banaroo 0
    Overground 2
    Become One 3
    Preluders 3
    BroSis 4
    Nu Pagadi 7
    No Angels 12 *

* gecastet sind sie, aufgelöst auch, aber es gab ein Comeback, wenn auch mit einem Mitglied weniger. Also der Frage nach falsch

Frage 2:

Schlagzeugteile:

Tom-Tom 0
    Ride Becken 0
    Snare 0
    Crash-Becken 2
    Bassdrum 2
    China Becken 3
    Hi Hat 10
    Kalimba 15 *
    drums 15 **

* Eine Kalimba ist zwar percussiv, aber sone Art kleines Piano. Ich kann mir das nicht am Schlagzeug vorstellen, in einer Recherche habe ich auch nichts gefunden. Wenn du mir zeigst wo die jemand Bedeutendesam Schlagzeug hat, bekommst du 0 Punkte.

** Ich habe dir extra noch eine PN geschrieben, dass du drums präzisieren musst. Drus gibt es nicht, es ist die englische Bezeichnung für das Schlagzeug, die einzelnen Trommeln haben aber alle noch Eigennamen, die gesucht waren. Ist zwar bisschen doof jetzt, aber konsequenter Weise ist es falsch.

Frage 3:

Standardtänze:

Tango 0
    Quickstep 0
    Foxtrott 3
    Wiener Walzer 3
    Langsamer Walzer 4 *
    Slow Fox 8
    Rumba 13 **
    Bolero 13 ***

* Brotmann, dein Walzer wurde hier mit zugezählt, weil das eigentlich der ist, den man im Volksmund als Walzer bezeichnet. Das nächste Mal musst du abe unbedingt präzisieren.

** Rumba ist lateinamerikanisch

*** Bolero ist ein spanischer Gesellschafts und Turniertanz, aber kein Standardtanz

Frage 4

Takte:

2/2 0
    5/4 0
    7/4 0
    12/ 8 0
    9/4 0
    2/4 2
    6/8 2
    9/8 2
    3/8 3
    3/4 8