You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hmm innerhalb von einer Runde von Platz 4 auf Platz 9 abgerutscht in der Gesamtwertung:o

Das neue Jahr geht schonmal gut los:eek:;)

2. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  3. Toob

Toob

Runde 4:

1. Nenne mir eine Nuss (aus botanischer Sicht), die zum Verzehr geeignet ist.

2. Nenne mir einen Monat der 30 Tage hat.

3. Bei Frage 3 ist eine Stadt in Deutschland gesucht, die momentan mehr als 600.000 Einwohner hat.

4. Nenne mir einen Vierschanzentourneesieger seit dem Jahr 2000/2001.

5. Nenne mir einen aktuellen Trikotausrüster in der deutschen Bundesliga (Sprich: Trikotmarke eines Vereins gesucht, Verein aber egal).

Einsendeschluss in der Nacht von Freitag zu Samstag!

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wann gehts hier weiter? Aber das Spiel scheint ja nicht mehr auf besonders großes Interesse zu stoßen ... eigentlich schade!

5. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Wieso das? 12 Teilnehmer sind doch ganz okay.

6. Toob

Toob

auswertung folgt nun!

7. Toob

Toob

Runde 4:

1. Nenne mir eine Nuss (aus botanischer Sicht), die zum Verzehr geeignet ist.

Wassernuss 0
    Macadamianuss 0
    Walnuss 0
    Edelkastanie 2
    Bucheckern 2
    Paranuss 10
    Erdnuss 10

2. Nenne mir einen Monat der 30 Tage hat.

November 0
    Januar 0
    September 0
    März 0
    April 0
    Juni 4

Auch Monae die insgesamt 31 Tage haben, haben logischerwiese auch 30 und sind erlaubt!

3. Bei Frage 3 ist eine Stadt in Deutschland gesucht, die momentan mehr als 600.000 Einwohner hat.

Berlin 0
    Hamburg 0
    Frankfurt 0
    Köln 4
    Essen 10 (etwas weniger)

München nannte keiner

4. Nenne mir einen Vierschanzentourneesieger seit dem Jahr 2000/2001.

Anders Jacobsen 2
    Ahonen 3
    Janda 4

Mahlysz, Hannawald und Sigurd Petersen wären ebenso möglich gewesen

5. Nenne mir einen aktuellen Trikotausrüster in der deutschen Bundesliga (Sprich: Trikotmarke eines Vereins gesucht, Verein aber egal).

Lotto 0
    Jako 0
    Adidas 2
    Nike 2
    Saller 3

Kappa ;)

Stand Rrunde 4:

1.jesus12 7
    1.WOMLSascha 7

3.Bower 8
    4.kantersieg 9
    5.Macavity 12
    6.dupree91 14
    6.Peter Panther 14
    8.eisendieter 20
    9.lino28282 29
    10.zoggg 30
    10.Micoud21 30
    10.Manny Calavera 30
    10.CeKay 30
    10.Pepe 30

Gesamtstand:

1. dupree91 31
    2. kantersieg 36
    3. WOMLSascha 38
    4. Peter Panther 39
    5. Macavity 46
    6. zoggg 56
    7. lino28282 63
    8. Micoud21 64
    9. eisendieter 74
    10. Manny Calavera 66
    11. CeKay 79
    12. jesus12 97
    13. bower 98
    14. Pepe 108

Einige Nichtteilnahmen werfen das Gesamtbild nochmal durcheinander!

Die Spitze hat sich gut zugespitzt und alles entscheidet sich in der letzten Runde!

Aber auch die Neueinstiger Bower und jesus12 haben einen guten Einstand geleistet. Es wird spannend. Ab morgen gibts die neuen Fragen!:applaus:

bis dann!

8. Paranuss und Erdnuss sind aber keine Nüsse im eigentlichen Sinne (Walnuss ist umstritten). Da Du auch extra dabei geschrieben hast "im botanischen Sinn" dürften diese Antworten also nicht zählen, bzw. müssten 10 Punkte geben.

Vgl:.: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss "Die Frucht der Erdnuss ist botanisch eine Hülsenfrucht und keine Nuss im eigentlichen Sinne"

9. hmm bei vst sieger hätte man doch eher auf einen bekannteren setzen sollen,weil die meisten bestimmt versucht haben einen möglichst wenig der allgemeinheit bekannten zu nennen ;)

10. Am besten hätte man mit der Abgabe gewartet und Loitzl geantwortet ;)

11. Toob

Toob

stimmt Panther hat recht, werde ich ändern, danke für dne Hinweis!

12. Klugscheißer - die Paranuss war meine! :wild:

13. Toob

Toob

Runde 5:

1. Ein Inselstaat im Atlantik ist gesucht.

2. Nenne mir einen Burder von Burger King dessen "Patty" aus Hähnchen besteht und im aktuellen Angebot in Deutschland ist.

3. Nenne mir eine Naturwissenschaft.

4. Einen aktueller Fußball Bundesligaverein aus Nordrhein-Westfalen suche ich.

5. Nenne mir einen Deutschen Meister der letzten 5 Jahre in der Fußballbundesliga.

Viel Glück! Einsendeschluss ist der nächste Mittwoch 12:00!!!

Und bitte nur die Antworten schicken und möglichst ohne Zeilenabstand, sonst gibts nen Strafpunkt ;)

1.
    2.
    3.
    4.
    5. --> Musterlösung!

Viele grüße toob

14. Toob

Toob

Also Panther ändere bitte deinen Beitrag! Weil ich es nicht extra erwähnt habe udn dachte, sowas sei klar oder wird per PN geregelt wird es "nur" 5 Strafpunkte geben!

MfG toobskater

15. wieso strafpunkte?
    wenn eine Frage nicht eindeutig formuliert ist, ist es doch sinnvoll darauf hinzuweisen, wiel es sonst nacher streit geben könnte.
    Gut, das hätte man auch per PN schreiben können, das stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
    Aber das als blöden Kommentar abzustempeln, finde ich unangemessen.

16. muss peter recht geben ohne jetzt irgendwie näher drauf einzugehen

17. Toob

Toob

na gut sagen wa mal so...mein fehler war es die frage nicht einzugrenzen. das kann man bewusst machen, muss man aber nicht (sprich man lässt sie offen). erhlich gesagt wollte ich nur die 1. Bundesliga, da die frage aber nicht präzise genug dafür ist gelten auch abgaben der 2. BL.

Allerdings sind manche fragen absichtlich offen gelassen und da ist es nicht angebracht, diese zu kommentieren. Da es aber auch mein fehler war bekommt Panther keine Strafpunkte...und ich werde die Auswertung Stückweise in den nächsten Tagen veröffentlichen! bis denn

18. das läuft aber sehr stückweise ab... :roll:

19. Toob

Toob

jo sorry hatte keine zeit...am we..geburtstag, basketball spiel etc...versuchs aber heut abend auszuwerten...