You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe in der Frage ja nicht Fraktionen sondern Parteien geschrieben. Ansonsten dürfte Bürger in Wut und SSW auch nicht zählen. Und eine Partei ist für mich in einem Parlament vertreten wenn dort eines ihrer Mitglieder Abgeordneter ist.

2. Andererseits:

Bürger in Wut (BIW) ist eine 2004 gegründete Wählervereinigung mit Sitz in Berlin. Sie bezeichnet sich selbst als „bürgerlich-konservativ“, wird in Medien jedoch auch als „rechtspopulistisch“ eingeordnet.

Eine Wählergruppe (andere Bezeichnungen: Wählergemeinschaft, Wählervereinigung, Parteifreie, Rathauspartei) ist eine Vereinigung, die zu Wahlen antritt, ohne den Status einer politischen Partei zu haben.

Quelle: Wikipedia

3. So hier sind die neuen Fragen. Abgabe ist am Samstag wegen dem Werder Spiel erst um 24 Uhr. Bitte wie immer nur die Antworten schicken.

1.) Nenne mir eine romanische Sprache die von mehr als 1 Mio Menschen als Muttersprache gesprochen wird!

2.) Nenne mir einen (west)deutschen Fußballnationaltrainer (inkl. Teamchef o.ä.) der Herren A Nationalmannschaft nach dem 2. Weltkrieg!

3.) Nenne mir einen Werderspieler aus der Meistermannschaft 2003/2004 der mindestens 10 Pflichtspiele in der Meistersaison absolviert hat!

4.) Nenne mir eine Kombination für eine Pokerstarthand (2 Karten) ohne Karten mit einer Zahl (also 2-10). Dabei immer die höhere Karte zuerst angeben. Die Farbe spielt keine Rolle!

5.) Nenne mir einen Burger bei McDonalds!

Feedback zu der Schwirigkeit er Fragen ist wie immer in der Proberunde gern erwünscht. Ebenso wie Verbesserungsvorschläge.

4. Ich zähle BIW als Partei. Denn ich halte mich an die Definition nach § 2 S.1 Parteiengesetz:

"Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich des Bundes oder eines Landes auf die politische Willensbildung Einfluss nehmen und an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten."

Und darunter zähle ich die BIW. Ebenso wie jede Wählergemeinschaft die an Landtagswahlen und Bundestagswahlen teilnimmt. So zählen die Freinen Wähler Bayern durch die Teilnahme an Landtagswahlen mitlerweile auch als Partei.

5. lass mich retan, Du studierst Politologie!

6. Wow, Rundenerster:eek:
    so langsam komm´ ich ins Rollen:D

7. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Frage zur 2. Frage: Meinst du damit, egal ob west- oder ostdeutsch, oder einen Trainer einer BRD-Auswahl ohne DDR-Auswahltreiner??

8. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich denke mal es ist ein Trainer der Bundesrepublik Deutschland gemeint.

9. BRD. Ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt.

10. Romanisch, nicht romantisch...:p

11. Oha... Das ist peinlich...

12. Bitte bitte Leute. Ich bitte euch. Lest euch doch vorher die Frage 2x durch bevor ihr antwortet. Ich habe mich doch bemüht sie klar und eindeutig zu stellen. Sorry ich kann einfach nicht verstehen was man bei Frage 4 falsch verstehen kann. Und 3 der 6 Fehler bislang (11 Abgaben) kamen von dieser Frage. Ist die wirklich so schwer zu verstehen?

Und wer nicht weiß ob ich romanische oder romantische Sprachen meine dem kann ich beim besten Willen nicht helfen.

13. ich habe zur zeit keine zeit und werde das spiel hier erstmal beenden....vllt bin ich nächste runde wieder dabei

14. Noch knapp über eine Stunde Zeit fürs Abgeben. Auswertung kommt dann um Mitternacht.

15. 1.) Nenne mir eine romanische Sprache die von mehr als 1 Mio Menschen als Muttersprache gesprochen wird!

Sardisch 0
    Galicisch 0
    Italienisch 0
    Okzitanisch 2
    Spanisch 2
    Portugisisch 3
    Französisch 3
    Rumänisch (Moldawisch) 4
    Katalanisch 7
    Schwedisch 12
    Flämisch 12
    Santali 12

Alle in Frage kommenden Sprachen wurden genannt. Ich habe Moldaisch (nicht Moldawisch) und Rumänisch als eine Sprache gezählt. Es ist die gleiche Sprache außer das im Moldaischen einige Russische Neologismen in der Umgangssprache übernommen worden sind.

2.) Nenne mir einen (west)deutschen Fußballnationaltrainer (inkl. Teamchef o.ä.) der Herren A Nationalmannschaft nach dem 2. Weltkrieg!

Joachim Löw 0
    Berti Vogts 2
    Jürgen Klinsmann 2
    Helmut Schön 3
    Sepp Herberger 3
    Rudi Völler 3
    Jupp Derwall 4
    Erich Ribbeck 9

Fast alle wurden hier genannt. Nur an den Kaiser hat keiner gedacht.

3.) Nenne mir einen Werderspieler aus der Meistermannschaft 2003/2004 der mindestens 10 Pflichtspiele in der Meistersaison absolviert hat!

Ismael 0
    Ivan Klasnic 0
    Christian Listez 0
    Joe Micoud 0
    Fabian Ernst 0
    Angelos Charisteas 2
    Andi Reinke 2
    Ailton 3
    Paul Stalteri 3
    Mladen Krstajic 4
    Ümit Davala 5
    Viktor Skripnik (nur 6 Spiele) 10
    Manuel Friedrich 10

Anmerkung zu Manuel Friedrich:

Begründung vom Spieler: "Du hast kein Wort darüber verloren, in welcher Mannschaft er die Pflichtspiele spielen musste, noch dass es erste Bundesliga-Spiele sein müssen. Da Friedrich zu Saisonbeginn im Kader stand, müsste er meiner Meinung nach zählen. seine 10 Spiele hat er in Mainz locker gemacht."

Mein Kommentar: In der Frage steht "Meistermannschaft". Damit verstehe ich die Mannschaft die Meister geworden ist. Sprich alle Spieler die am Saisonende 2003/2004 im Kader waren. Da war Friedrich schon längst in Mainz. Wenn jemand anders denkt dann kann er es gern sagen.

4.) Nenne mir eine Kombination für eine Pokerstarthand (2 Karten) ohne Karten mit einer Zahl (also 2-10). Dabei immer die höhere Karte zuerst angeben. Die Farbe spielt keine Rolle!

KJ 0
    KK 0
    AQ 0
    KQ 2
    AA 2
    AJ 3
    QQ 3
    JJ 3
    QJ 4
    AK 4
    8+7 10
    AT 10
    Paar 10

A= Ass
    K= König
    Q= Dame
    J = Bube
    (T= 10)

Alle Kombinationen wurden genannt. Das war die anscheindend schwerste Frage. Auch wenn man kein Poker kann wird man doch Ass, König, Dame, Bube kennen und die miteinander kombinieren können.

5.) Nenne mir einen Burger bei McDonalds!

BicMäc 0
    Big Tasty Bacon 0
    Cheeseburger 0
    Hamburger 0
    Hamburger Royal / Quarter Pounder 0
    Mc Texas 0
    McFischstäbchen 0
    McAfrika 0
    Hamburger Royal Bacon 2
    Mc Chicken 2
    Veggie-Burger/Gemüse Mäc 2
    Hamburger Royal TS 3
    McRib 4
    Fishmäc / Filet-o-Fish 5

Beim nächsten mal schreibe ich "Nenne mir einen Burger den es bei McDonalds GIBT"

16. Einzelwertung:

Platz Name Punkte
    1. Manny Calavera 6
    2. dupree91 7
    3. KillerK 9
    4. CeKay 10
    5. [svwbadener] 13
    5. werder die 1 13
    7. kantersieg 14
    8. WOMLSascha 15
    8. Fc Thiene 15
    10. Brotmann 16
    11. Otto Normal 19
    11. Violante 19
    11. SVW_Jus 19
    14. seninho 20
    15. Schroedi 22
    15. Toob 22
    17. magicmaxi2003 23
    17. zoggg 23
    17. __TED__ 23
    17. eisendieter 23
    21. [SVW]Andi 24
    21. TBC 24
    23. petter 26
    23. TiJey 26
    26. Ingo 28
    26. 32_Kugelblitz 28
    27. Macavity 33
    28. Christian Günther 50
    28. >>>1899<<& 50
    28. elvinator 50
    28. KolDiego 50

17. Gesamt:

Platz Name Punkte
    1. dupree91 36
    2. Manny Calavera 37
    3. Fc Thiene 41
    4. KillerK 46
    4. Violante 46
    6. CeKay 47
    6. WOMLSascha 47
    8. [svwbadener] 48
    9. werder die 1 53
    10. Schroedi 54
    10. magicmaxi2003 54
    12. Toob 55
    12. zoggg 55
    14. 32_Kugelblitz 58
    15. kantersieg 60
    15. Ingo 60
    17. Brotmann 61
    18. SVW_Jus 62
    18. petter 62
    20. __TED__ 67
    20. [SVW]Andi 67
    20. TiJey 67
    23. Macavity 68
    24. eisendieter 72
    25. TBC 73
    26. seninho 86
    27. Otto Normal 89
    28. Christian Günther 90
    29. >>>1899<<& 116
    30. elvinator 117
    30. KolDiego 117

18. Ohne den Lapsus Romanisch / Romantisch wär's eine richtig gute Runde. :lol: