Leichtathletik News

Platz 11 wird zur Bühne für zahlreiche Top-Springer:innen

Die Wetterprognosen sind gut, das Teilnehmerfeld ausgezeichnet und die Motivation der Bremer Top-Athleten ist riesengroß. Dementsprechend versprechen sich die Veranstalter vom SV Werder Bremen einen tollen Wettkampf bei der siebten Auflage des „Jump Off Meetings“ am 26. Mai auf Platz 11 am wohninvest Weserstadion.

19.05.2022 / 13:41 / Leichtathletik

Erfolgreiches grün-weißes Wochenende

Bevor am Sonntag im Bremer Weserstadion der Aufstieg in die erste Bundesliga durch die Fußballer perfekt gemacht wurde gingen tags zuvor noch zahlreiche Leichtathleten in grün-weiß bei verschiedenen Lauf- und Stadionevents an den Start. Dabei wurden ebenfalls viele tolle Erfolge erzielt.

16.05.2022 / 08:24 / Leichtathletik

Benjamin Heideman pulverisiert Bremer Landesrekord

Bei den offenen Kreismeisterschaften in Edemissen gelang dem Nachwuchs-Mehrkämpfer im Trikot des SV Werder eine Punktzahkl jenseits der 5.000 Punkte Marke im Mehrkampf. Damit setzte er sich an die Spitze der Bremer Rekordliste und qualifizierte sich gleichzeitig für die U16 DM.

09.05.2022 / 08:41 / Leichtathletik

Höher, schneller, weiter

In Garbsen wurde gesprungen, im Harz durch die Berge gelaufen und in Bremen Huchting weit geworfen und gestoßen: Werders Athlet:innen standen am vergangenen Wochenende gleich an mehreren Orten Norddeutschlands im Mittelpunkt und überzeugten reihenweise mit vielen tollen Resultaten.

02.05.2022 / 07:50 / Leichtathletik

Tolle Laufergebnisse in Enschede, Schortens und Suhl

Es ist schon einige Jahre her, da hatte sich Werder Lauftrainerin Birte Bernhardt in den Kopf gesetzt ein Teamevent auf die Beine zu stellen, bei dem möglichst viele Läuferinnen und Läufer in grün und weiß an der Startlinie stehen. Stattfinden sollte es beim Enschede Marathon. Was kam war Corona, so dass dieses Vorhaben aufgrund ausgefallener Veranstaltungen platzte. Am letzten Wochenende fand er…

25.04.2022 / 09:50 / Leichtathletik

Erfolgreicher Saisonstart auf der Bahn

Sowohl in Verden als auch in Burgdorf gingen am vergangenen Wochenende Werders Athletinnen und Athleten auf der Tartanbahn an den Start. Für die Meisten von ihnen war es der Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Sommersaison.

25.04.2022 / 08:50 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.