Der passende Vibe
RIEKE DIECKMANN UND MARIELLA EL SHERIF IM WORTWECHSEL
07.10.25 von Marcel Kuhnt | 2 Min
)
Nicht nur eine, sondern zwei Spielerinnen der WERDERFRAUEN haben sich Zeit genommen, um im Werder-Podcast „WORTWECHSEL“ - präsentiert von Haake Beck - über das kommende Nordderby zu sprechen. Rieke Dieckmann und Mariella El Sherif blicken auf das Duell mit dem Hamburger SV, die bisherige Saison und Willkommensrituale an der Weser.
Ob Moin oder Servus – wenn sich Rieke Dieckmann und Mariella El Sherif begrüßen ist die Freude groß. Und das nicht nur, weil sie in der Kabine nebeneinandersitzen. Der Vibe zwischen Werders Mittelfeldspielerin und der neuen grün-weißen Torhüterin kam sofort. „Es war eigentlich nur ein Platz noch frei“, scherzt die österreichische Nationalspielerin: „Ich bin aber sehr froh, dass sie neben mir sitzt.“
Nicht nur als neue Sitzpartnerin neben Dieckmann konnte El Sherif bisher auf ganzer Linie überzeugen. Auch auf dem Platz glänzte sie als Leistungsträgerin und Rückhalt der WERDERFRAUEN. Was sie noch nicht vorweisen kann, ist Nordderby-Erfahrung. Das hat Werders Nummer 22 ihr voraus. Und die Vorfreude auf das kommende Duell mit dem Hamburger SV steigt von Tag zu Tag. „Das wird eine Schlacht und darauf freuen wir uns alle ungemein“, so Dieckmann.
Warum die Beiden von Spiel zu Spiel denken, welche Schummeleien Dieckmann auf Lager hat und warum es sich lohnt am Samstag ins Weserstadion zu kommen, erfahrt ihr in der neuesten Episode „WORTWECHSEL“.