Werder 8 überzeugt gegen Delmenhorst!?

2-2 ist ein Anfang

28.09.25 von Autor Lars Milde | 1 Min

Im Bild oben von links nach rechts im schicken neuen Mannschafts-T-Shirt: Gary Hall, Noah Johann auf der Heide und Yannik Steiniger / Bild: Noah Johann auf der Heide

In der ersten Runde der D-Klasse (Gruppe 2) gab es für Werder 8 einen empfindlichen Dämpfer. Die Mannen um Mannschaftsführer Noah Johann auf der Heide schafften gegen die fünfte Mannschaft aus Delmenhorst nur ein ernüchterndes 2-2-Unentschieden.

Was war passiert? In der Nacht zum Sonntag ereilte den Berichterstatter ein unangenehmer Magen-Darm-Infekt, so musste "the motor" Lars Milde leider passen. So ging es aber immer noch mit einer starken Truppe an den Start:

Brett 1: Gary Hall

Brett 2: Yannik Steiniger

Brett 3: Noah Johann auf der Heide

Brett 4: Frederick Hardeel

Mit einem DWZ-Überschuss von 112 Punkten hätte das zum Siegen reichen sollen, allerdings konnten nur Gary und Frederick souveräne Siege einfahren, während Noah die Dame in totaler Gewinnstellung einstellte, und Yannik ein remisliches Turmendspiel verlor. So gab es ein gerechtes 2.2-Unentschieden, aber auch irgendwie lange Gesichter. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt.

Nun ein 2-2 zu Beginn der Saison ist ein Anfang. Wollen wir allerdings am Ende der Saison den Aufstieg feiern, und nur das kann das Ziel dieser Truppe sein, müssen wir uns noch gehörig steigern! Zur Aufmunterung lud Gary Noah und Yannik noch zum gemeinsamen Teamessen ein, Frederick war leider schon nach Hause gefahren.

von links nach rechts: Noah Johann auf der Heide, Yannik Steiniger und Gary Hall / Foto: Christian Tolle

Weitere News